1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Rechner, 2 verschiedene Adresse, 1 Provider [erl.]

  • KTC
  • 9. November 2010 um 14:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KTC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 9. November 2010 um 14:53
    • #1

    Hallo Community,

    als erstes bin ich neu hier, also bitte haut mir nicht gleich auf die Finger mit "falsches Forum" etc :)
    Ich hoffe dass die Thunderbird Community mir helfen kann :)

    Bei mir zu Hause habe ich 2 Rechner im Netzwerk. Auf beiden ist natürlich Thunderbird installiert. Auf Rechner 1 habe ich ein Konto mit [email='xxx@porovider.de'][/email] eingerichtet. Auf Rechner 2 habe ich ein Konto mit [email='yyy@provider.de'][/email].

    Wir Ihr seht, habe ich mehrere Email Adressen über einen Provider laufen. Mein Problem ist nun, dass wenn ich eine Mail an [email='yyy@provider.de'][/email] schicke, dass diese aber auch bei [email='xxx@provider.de'][/email] geladen wird, sprich, auf beiden Rechner. Das ist aber nicht sinn und zweck des ganzen. Denn es soll ja die adressierte Email, auch auf dem entsprechenden Rechner laden und nicht auf beiden.

    Ich hoffe ihr könnt bei meinem Problem helfen :)

    Grüße
    KTC

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. November 2010 um 15:04
    • #2

    Hallo KTC,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies bitte mal die Grundinformationen zu deinem Problem: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • KTC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 9. November 2010 um 15:23
    • #3

    Hallo Graba,

    danke für deinen Link. Allerdings kann ich deinen Vorschlag und mein Problem nicht in eine Schublade stecken. Verstehe leider nicht, wie dieses Problem dadurch gelsöt werden soll.

    V

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. November 2010 um 18:29
    • #4

    Hallo,

    das von dir festgestellte Verhalten ist bei deiner Konstellation normal, da ein Alias beim Konto unter Weitere Identitäten... und nicht als gesondertes Konto eingerichtet wird.
    Eine Lösung sehe ich nur darin, sich eine 2. unabhängige Mailadresse (also keinen Alias) zuzulegen. Vielleicht hat aber noch jemand aus dem Forum andere Vorschläge.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • KTC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 9. November 2010 um 21:38
    • #5

    das habe ich mir schon gedacht, mit den zwei unterschiedlichen providern.

    naja gut, habe nun einen anderen lösungsansatz probiert:
    Da die Emails sowieso auf beiden Rechner ankommen, habe ich einfach mit den Filtern etwas rumgespielt. Alle Emails die auf Rechner 1 nicht ankommen sollen, sondern auf Rechner 2, werden auf Rechner 1 direkt gelöscht. Andersrum natürlich auch auf Rechner 2. Das ganze braucht noch etwas fein tunining, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Trotzdem Danke

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™