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Beiträge von Tezet

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Tezet
    • 11. November 2010 um 21:43
    Zitat von "schlingo"


    was hast Du zuletzt an Deinem System geändert? Welche Sicherheitssoftware (insbesondere Firewall) ist neben den MSE installiert? Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.

    am System wurde nichts geändert, zwischen dem letzten erfolgreichen Start und dem plötzlich-geht-nichts-mehr lag ne gute Stunde und kein Systemneustart. Eine Firewall zusätzlich zu der in Windows eingebauten ist nicht installiert, da verlass ich mich vielleicht ein bisschen zusehr auf meinen Router.

    Der PC wird beruflich genutzt, ausser Thunderbird, Office, Autocad 2010 und ein paar Hilfsprogrammen rund ums CAD ist nichts installiert. Eine 'zweite Meinung' zum MSE (aktuelle Avira Notfall CD gebootet und System gescannt) fand keine Probleme. Autocad lief heute den ganzen Tag ohne irgendwelche Auffälligkeiten, was meines Erachtens nach nicht auf Hardwareprobleme hindeutet. Den Safe-Boot teste ich morgen mal, allerdings läuft bis auf 2 Hardlock Treiber nichts ungewöhnliches auf dem System.

    lg

    Torsten

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Tezet
    • 11. November 2010 um 15:17
    Zitat von "frog"

    Du hast meine Frage nicht verstanden (oder doch?).
    Oder gibt es bei dir keine Trennung - das kann nicht funktionieren.

    Ah, darauf willst du hinaus; TB3 und TB2 waren zu keinem Zeitpunkt gleichzeitig auf dem Rechner. Ich habe TB3 deinstalliert, Profil- und Programmverzeichnisse gelöscht und danach TB2 installiert (in der Hoffnung dieses vielleicht zum laufen zu bekommen und Mails und Adressen importieren zu können). Da es ebenfalls nicht anlief habe ich TB2 wieder deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht und erneut TB3 installiert.

    lg

    Torsten

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Tezet
    • 11. November 2010 um 14:47
    Zitat von "frog"

    Hi,
    Torsten: Wann ist das Problem aufgetreten, was hast du zuletzt davor gemacht, installiert,...?
    Es sollte selbstverständlich sein, aber du hast sowohl Programm- als auch Profilverzeichnisse getrennt?

    gestern Abend,

    nichts installiert oder deinstalliert, ne Stunde vorher lief TB noch anstandslos. Nur normale Dinge halt, ich glaub ich war zwischendurch in irgendeinem Forum unterwegs - aber nix anstößiges.

    Programm und Profile liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen, wie von der standardinstallation angelegt.

    Wie gesagt, ich habe:

    c:\programme\thunderbird
    c:\dokumente und einstellungen\<nutzer>\anwendungsdaten\thunderbird
    c:\dokumente und einstallungen\<nutzer>\lokale einstellungen\anwendungsdaten\thunderbird

    komplett gelöscht (profil vorher gesichert freilich)

    Die Fehlermeldung erscheint instant, kein drübernachdenken, kein rödeln auf der Festplatte.

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Tezet
    • 11. November 2010 um 11:12

    Hilfe!

    Seit gestern startet Thunderbird nicht mehr, nicht im abgesicherten Modus, nicht im ProfileManager,

    Version 2.0.0.24: ...die Anwendung muss beendet werden
    Version 3.1.6: ein unerwartetes Problem ist aufgetreten...

    Systemsoftware:

    Windows XP Home, SP3
    Microsoft Security Essentials

    ich habe:

    Thunderbird deinstalliert
    die Profilverzeichnisse gesichert und gelöscht (in Anwendungsdaten und lokale Einstellungen)
    die schlüssel unter SOFTWARE/Thunderbird in der Registry gelöscht
    das Thunderbird Programmverzeichnis gelöscht
    Thunderbird neu installiert (für beide Versionen diese Procedere)

    Keine Besserung, habt Ihr möglicherweise noch eine Idee?

    lg

    Torsten

  • Hilfreichste Antworten

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