1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. torrential

Beiträge von torrential

  • Bilder kommen kaputt an

    • torrential
    • 24. November 2010 um 09:45

    Hallo Peter,

    danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Wenn ich die Bilder auf der Festplatte abspeicher, wird es genauso fehlerhaft dargestellt. Es ist also nichtmehr heilbar und zerstört. Wenn ich die Bilder per Webmail anschaue, sind sie i.O. - sie werden also erst im TB "zerstört". Es tritt auch bei unterschiedlichen Absendern auf, kann also nicht am Sender liegen.

    Als Virensoftware nutze ich AVG. Dort habe ich schon wegen anderer Probleme seit langem die Überprüfung des Mailordners deaktiviert.

    Ich habe mir eben selbst eine Mail mit einem 3MB-Bild geschickt und extra nochmal mit mehreren 3MB Bildern - dort hat alles funktioniert. Also liegt es vielleicht am Sender? Aber was kann der bzw. was können die anders machen? Ich hab jetzt testweise bei den Adressen der Sender eingestellt, dass externe Inhalte nicht geladen werden und die Mail als Reintext angezeigt wird. Ob das was hilft?

    Viele Grüße, Christiane

  • Bilder kommen kaputt an

    • torrential
    • 24. November 2010 um 08:53

    Hallo in die Runde,

    ich nutze Thunderbird 3.1.6 unter WIndows 7, Kontoart POP. Wenn mir große JPGs (über 2MB) gesendet werden, sind diese meist zerstört. D.h. sie werden nicht komplett angezeigt, sondern ab einer Stelle im Bild nur noch grau angezeigt. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.

    Muss ich irgendwas in TB einstellen oder hat jemand eine andere Lösung? Daaaanke schon jetzt für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Christiane

    Externer Inhalt www.medienartist.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.medienartist.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™