Posts by torrential

    Hallo Peter,


    danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Wenn ich die Bilder auf der Festplatte abspeicher, wird es genauso fehlerhaft dargestellt. Es ist also nichtmehr heilbar und zerstört. Wenn ich die Bilder per Webmail anschaue, sind sie i.O. - sie werden also erst im TB "zerstört". Es tritt auch bei unterschiedlichen Absendern auf, kann also nicht am Sender liegen.


    Als Virensoftware nutze ich AVG. Dort habe ich schon wegen anderer Probleme seit langem die Überprüfung des Mailordners deaktiviert.


    Ich habe mir eben selbst eine Mail mit einem 3MB-Bild geschickt und extra nochmal mit mehreren 3MB Bildern - dort hat alles funktioniert. Also liegt es vielleicht am Sender? Aber was kann der bzw. was können die anders machen? Ich hab jetzt testweise bei den Adressen der Sender eingestellt, dass externe Inhalte nicht geladen werden und die Mail als Reintext angezeigt wird. Ob das was hilft?


    Viele Grüße, Christiane

    Hallo in die Runde,


    ich nutze Thunderbird 3.1.6 unter WIndows 7, Kontoart POP. Wenn mir große JPGs (über 2MB) gesendet werden, sind diese meist zerstört. D.h. sie werden nicht komplett angezeigt, sondern ab einer Stelle im Bild nur noch grau angezeigt. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.


    Muss ich irgendwas in TB einstellen oder hat jemand eine andere Lösung? Daaaanke schon jetzt für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Christiane