1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brenno

Beiträge von brenno

• Externe Inhalte/Grafiken seit Thunderbird 3 nicht angezeigt

• brenno
    • 26. November 2010 um 12:09

Danke für die Unterstützung!
    Ich hab nun folgendes versucht: Das TB-Profil vom Avira-Guard und -Scan ausgenommen + Neustart (übrigens eine tolle Anleitung!) - Das Problem bleibt...
    Hab dann mit dem Profil-Manager ein gänzlich frisches Testprofil eingerichtet. Wieder nichts. TB 3 scheint irgendwie grundsätzliche Probleme auf meinem System zu haben.
    Es passiert immer das Gleiche: Ich klicke auf den Button "externe Inhalte anzeigen", dann wird lange versucht zu laden (gründer Balken tickert), was irgendwann aufhört ohne weitere Meldung. Bilder erscheinen keine, stattdessen ist an der Stelle das Symbol eines zerrissenen Blattes.

Zitat

Teste es nach einem sauberen Systemstart.

in Bezug auf Avira hab ich noch nicht probiert, weiß aber auch nicht, wieviel ich mir davon versprechen kann.
    Fällt euch noch was ein?

• brenno
    • 25. November 2010 um 23:15

Hab also FW und Avira deaktiviert und Windows neu gestartet. Die Firewall blieb aus, Avira hat sich nach dem Neustart selbst wieder in Szene gesetzt. TB zeigt sich unbeeindruckt. Scheint also nicht an der Firewall zu liegen. Muss ich Avira deinstallieren um das zu testen oder macht das keinen Sinn?
    Unter TB->Einstellungen->Sicherheit->Antivirus ist bei der Quarantäne-Erlaubnis übrigens kein Häkchen gesetzt.

• brenno
    • 25. November 2010 um 23:01

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Du schriebst, du hättest es auch in einem neuen Profil getestet. Wie bist du dabei vorgegangen?

Ich hab TB deinstalliert, die TB-Einträge in der Registry gelöscht, die alten Profilorder unter "Anwendungen" umbenannt, soz. versteckt und nach der Re-Installation ein neues Profil angelegt, in dem Fall bei einer ganz neuen Emailadresse mit nur 1 Nachricht in der Inbox. Das alte Lied: Externe Inhalte -> endloses laden.
    Ich benutze die Windows-Firewall, TB ist als Ausnahme eingetragen, außerdem ist ein Haken gesetzt bei, so dass ich im Grunde beim Blockieren benachrichtigt werden müsste.

Zitat

Avira darf bei dir Mails und das TB-Profil abscannen?

Wo stell ich das ein? Hab daran zumindest nichts verändert seit TB Version 2.x, als die Bildchen noch geladen wurden.

Zitat

Oft hilft ein Deaktivieren nicht. Zumindest muss man danach Windows neu starten.

Das probier ich gleich mal. Sollte es helfen, schreib ich gleich nochmal - ansonsten...

• brenno
    • 25. November 2010 um 15:53

Hallo,
    Ich kann seit einem Update auf Thunderbird 3 (aktuell 3.1.6) keine externen Inhalte/Grafiken mehr nachladen. Wenn ich auf "externe Inhalte anzeigen" klicke, wird lange geladen, aber nichts passiert.
    Das Problem scheint nicht ganz neu zu sein, siehe z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=46988 oder https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=50407
    Hab also schon einiges ausprobiert mit: Was bei https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=46988 funktioniert hat (TB deinstallieren, TB-Einträge in der Registry löschen, Profile löschen) hat nichts gebracht. Firewall und Avira ausschalten bringt auch nix. Was tun?

Mein System:
    Windows XP, Emailkonten: POP und IMAP, Sicherheit: Avira, Windows Firewall

Danke!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™