1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DCASH

Posts by DCASH

  • [gelöst] Teile der Menüleiste nach Migration verschwunden

    • DCASH
    • December 1, 2010 at 10:42 AM

    Das Deinstallieren von MinimizeToTray Plus hat - wie schon geschrieben - geholfen. Ein erneutes Installieren führt im Ergebnis aber immer wieder zum selben Fehler... wer weiß, was da noch im Argen liegt. Ich bin jetzt auf MinimizeToTry revived umgestiegen und auf den ersten Blick zufrieden - so sehr unterscheidet sich das in der Funktionalität nicht.

    Grüße
    Daniel

  • [gelöst] Teile der Menüleiste nach Migration verschwunden

    • DCASH
    • December 1, 2010 at 10:28 AM

    Dankeschön, das war ein guter Tipp! Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass MinimizeToTray Plus das Problem sein könnte... nach der Deinstallation sind alle Menüleistenflächen wieder da... warum auch immer.

    Grüße
    Daniel

  • [gelöst] Teile der Menüleiste nach Migration verschwunden

    • DCASH
    • December 1, 2010 at 8:46 AM

    Seltames Problem: Nach einer System-Migration sind Teile meiner Menüleiste und deren Unterpunkte (z.B: "Datei", "Ansicht") weg. Das heisst, ich habe in der Menüleiste jetzt links von den existierenden Menüpunkten drei systemgraue, unbenannte Kästchen von etwa 20 px Breite, hinter denen sich das Dropdown-Menü versteckt.

    Wie es dazu kam: Ich musste beruflich auf ein anderes System umziehen und habe - wie bislang immer - meinen Profilordner mitgenommen. Die ursprünglichen Daten kamen jedoch von einer aktuellen Version TB 3.1.x, wohingegen ich auf dem neuen System TB 3.0 vorgefunden habe. Ein Update ist vorerst nicht möglich. Nach dem Erststart von TB 3.0 (noch ohne Profilmigration) war soweit alles in Ordnung, es muss also danach eine der Einstellungsdateien im Profilverzeichnis irgendetwas wegen Inkompatibilität überschrieben haben - vielleicht eine Sprachdatei oder ein Setting? Die Daten sind im übrigen vollständig, alle IMAP-Mailkonten und Lightning-Daten wurden problemlos übertragen.

    Kann mir jemand helfen?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™