1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

[gelöst] Teile der Menüleiste nach Migration verschwunden

  • DCASH
  • December 1, 2010 at 8:46 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • DCASH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 1, 2010 at 8:46 AM
    • #1

    Seltames Problem: Nach einer System-Migration sind Teile meiner Menüleiste und deren Unterpunkte (z.B: "Datei", "Ansicht") weg. Das heisst, ich habe in der Menüleiste jetzt links von den existierenden Menüpunkten drei systemgraue, unbenannte Kästchen von etwa 20 px Breite, hinter denen sich das Dropdown-Menü versteckt.

    Wie es dazu kam: Ich musste beruflich auf ein anderes System umziehen und habe - wie bislang immer - meinen Profilordner mitgenommen. Die ursprünglichen Daten kamen jedoch von einer aktuellen Version TB 3.1.x, wohingegen ich auf dem neuen System TB 3.0 vorgefunden habe. Ein Update ist vorerst nicht möglich. Nach dem Erststart von TB 3.0 (noch ohne Profilmigration) war soweit alles in Ordnung, es muss also danach eine der Einstellungsdateien im Profilverzeichnis irgendetwas wegen Inkompatibilität überschrieben haben - vielleicht eine Sprachdatei oder ein Setting? Die Daten sind im übrigen vollständig, alle IMAP-Mailkonten und Lightning-Daten wurden problemlos übertragen.

    Kann mir jemand helfen?

    Edited once, last by DCASH (December 1, 2010 at 10:40 AM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 1, 2010 at 10:14 AM
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DCASH! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn das nichts bringt und ein Update nicht möglich ist, wirst du ein neues Profil erstellen und die Daten aus dem alten Profil importieren müssen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DCASH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 1, 2010 at 10:28 AM
    • #3

    Dankeschön, das war ein guter Tipp! Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass MinimizeToTray Plus das Problem sein könnte... nach der Deinstallation sind alle Menüleistenflächen wieder da... warum auch immer.

    Grüße
    Daniel

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 1, 2010 at 10:39 AM
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    Du kannst versuchen, die aktuelle Version von MinimizeToTray Plus einfach wieder zu deinstallieren, vermutlich funktioniert das dann :rolleyes:

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DCASH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 1, 2010 at 10:42 AM
    • #5

    Das Deinstallieren von MinimizeToTray Plus hat - wie schon geschrieben - geholfen. Ein erneutes Installieren führt im Ergebnis aber immer wieder zum selben Fehler... wer weiß, was da noch im Argen liegt. Ich bin jetzt auf MinimizeToTry revived umgestiegen und auf den ersten Blick zufrieden - so sehr unterscheidet sich das in der Funktionalität nicht.

    Grüße
    Daniel

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™