Posts by cooljoe

    Hallo Peter,


    danke für den Hinweis, aber leider funktioniert das nicht bei mir. Habe alles "repariert", gleiches Problem. Dann TB beendet, alle MSF files gelöscht, TB neu gestartet. TB hat alle Mails neu von imap geladen und indexiert - aber wieder gleiches Problem.


    Sonst noch eine Idee was das sein könnte?


    viele Dank
    Andreas

    Bei empfangenen Emails zeigt Thunderbird in der An-Liste öfter mal neben den richtigen Empfängern auch welche, an die die Email gar nicht gesendet wurde, die aber bei mir im TB-Addressbuch enthalten sind. D.H. jemand (s) schickt mir und x,y,z eine email. wenn ich die ansehe steht dort etwa: "An: mich,x,y,f,g,z", wobei die x,y,z etc. natürlich für email-addressen stehen. f und g sind bei mir im Addressbuch, aber definitiv keine Empfänger der Email


    Im Nachrichten-Quelltext sind diese falschen Empfänger auch nicht drin, und sie tauchen auch nicht auf wenn ich Reply-To-All mache. aber sie erscheinen in der preview und wenn ich die Nachricht zum lesen öffne. Ebenfalls tauchen die nicht auf wenn ich die gleiche eMail mit Apple Mail (oder outlook auf windows) anzeige.


    Hat das jemand schon mal gehabt? Ist sehr irritierend.


    vielen Dank
    Andreas


    TB 3.1.6 mit Lightning 1.0b2 auf Mac OS 10.6.5, imap auf exchange 2003 server.