Posts by OLDIE111

    Nun kann ich schon besser mit den Foren umgehen


    Habe es nochmals versucht mit meinem Problem
    Habe den Virenscanner (Panda) ausgeschaltet
    Es klappt trotzdem nicht
    Schönen Dank für die Hinweise
    Auch wenn es nicht so geklappt hat
    Habe gehört, dass Panda und Thunderbir sich "beissen"
    Ist das denn richtig?
    Zur Info sei noch gesagt, dass ich das Problem mit Th. und Thunderbird portable habe
    Die Portableversion habe ich aber auf dem gleichen Rechner
    Gruss
    OLDIE111

    Hi
    Das ist das Problem eines Neulings
    Fand meine Frage nicht mehr
    Hatte deshalb nochmals gefragt
    Kann das aber auch nicht löschen
    Erbitte Hilfe
    Habe mich inzwischen über OLDIE111 gefunfen
    Ist das richtig?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Die Antwort habe ich gelesen
    Muss sie noch verarbeiten und dann probieren
    Danke für die Hinweise
    Sorry für die Doppelung
    OLDIE111

    Habe Thunderbird 3.1.6 installiert auf windows XP. Habe die Konfiguration gemäss Anleitung vorgenommen. Hatte vorher schon mein email.Passwort eingerichtet. Nachdem ich die erste Maske ausgefüllt hatte - Name, e-mail/t-online.de) und Passwort - habe ich eine Veränderung in der nächsten Maske auf POP vorgenommen. Sowohl beim Posteingang- als auch beim Postausgangs-Server waren die grünen Punkte, die doch besagen, dass alles ok ist. Danach habe ich Konto erstellen gedrückt. Alles ging glatt.


    Danach kann ich auch mails empfangen. Ich kann aber keine schreiben, d. h. keine versenden. Imer wenn ich das will, werscheint nach einiger Zeit "Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde."


    Habe bereits das Konto wieder gelöscht und wieder so installiert. Gleiches Ergebnis


    Was mache ich falsch. Wie kann ich das lösen?


    OLDIE111