1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderdau07

Beiträge von thunderdau07

  • Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

    • thunderdau07
    • 10. Dezember 2010 um 01:41

    Entwarnung für TB!

    Der Tip mit dem CC von 1&1 war gut, die haben offenbar was an ihrem Multimail verändert u. einfach einen Sammeldienst aktiviert, das war die Ursache, zufällig hatte ich da gerade TB installiert... :rolleyes: Umso besser, so kann ich jetzt das doch gute TB weiter nutzen! :)

  • Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

    • thunderdau07
    • 9. Dezember 2010 um 19:22

    Zitat rum: Wobei mir der Fehler noch nicht ganz klar ist. Irgendwer schickt dir eine Mail an deine GMX-Adresse und diese Mail erscheint dann auch bei 1&1, oder wie?

    Ganz genau, so ist es. Ich habe jetzt den Spamfilter "Spamassassin" in Verdacht, der war nämlich im 1&1 Account von TB aktiv. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet u. ein paar Testmails geschickt, mal sehen...ist meine letzte Hoffnung, ansonsten war es das für TB.

    Grüße,
    Tom

  • Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

    • thunderdau07
    • 9. Dezember 2010 um 17:00

    Tja, da ich auf dem Server (wo soll der sein?) nix gemacht habe, sondern einzig ein Filter gesetzt habe dass TB mir mails einer bestimmten Adresse in einen Unterordner verschiebt (was auch nicht sauber läuft, denn TB kopiert nur statt verschieben), ist mir das ganze zu dumm. Ursache des Problems ist 100% TB, nicht lösbar, ergo TB leider nicht brauchbar, werde es also deinstallieren...schade eigentlich, wäre so ganz nett gemacht das Tool...

    Gruß Tom

  • Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

    • thunderdau07
    • 9. Dezember 2010 um 13:08

    Danke für die Antwort! Wie stellt man in TB einen POP3 Sammeldienst ein? Weiterleitung scheidet auch aus, wüsste gar nicht wie man die in TB macht.

    Gruß Tom

  • Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

    • thunderdau07
    • 9. Dezember 2010 um 11:10

    Suche dringende Hilfe für dieses nervige Problem:

    Nach Installation von TB 3.1.6 auf einem Notebook habe ich das Phänomen dass Mails, die an eine gmx.de oder gmx.net Adresse (POP3) verschickt werden (nicht von TB aus notwendigerweise, aber auch dabei), auch an meiner 1&1 Domainmail (IMAP) ankommen.

    Im Quelltext der Mail ist letztere 1&1-Adresse nicht zu entdecken, mir ist ein Rätsel wie das passiert, aber der Zusammenhang mit der TB Installation ist evident.

    TB muss irgendeine Servereinstellung bei 1&1 verändert haben (nur welche??), denn dieser Effekt tritt auch an einem anderen PC, der nur Outlook installiert hat, auf.

    Danke im voraus!!

    Tom

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English