1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dringende Hilfe gesucht - Mails mehrfach in Konten [erl.]

  • thunderdau07
  • 9. Dezember 2010 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderdau07
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 11:10
    • #1

    Suche dringende Hilfe für dieses nervige Problem:

    Nach Installation von TB 3.1.6 auf einem Notebook habe ich das Phänomen dass Mails, die an eine gmx.de oder gmx.net Adresse (POP3) verschickt werden (nicht von TB aus notwendigerweise, aber auch dabei), auch an meiner 1&1 Domainmail (IMAP) ankommen.

    Im Quelltext der Mail ist letztere 1&1-Adresse nicht zu entdecken, mir ist ein Rätsel wie das passiert, aber der Zusammenhang mit der TB Installation ist evident.

    TB muss irgendeine Servereinstellung bei 1&1 verändert haben (nur welche??), denn dieser Effekt tritt auch an einem anderen PC, der nur Outlook installiert hat, auf.

    Danke im voraus!!

    Tom

  • muzel
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 12:31
    • #2

    Hallo,
    TB verändert keine Servereinstellungen.
    Du hast sicherlich - entweder serverseitig, oder im TB, oder im Outl00k - einen Filter, eine Weiterleitung, einen POP3-Sammeldienst,... eingerichtet, der die Mails verschiebt oder kopiert.
    Gruß, muzel

  • thunderdau07
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 13:08
    • #3

    Danke für die Antwort! Wie stellt man in TB einen POP3 Sammeldienst ein? Weiterleitung scheidet auch aus, wüsste gar nicht wie man die in TB macht.

    Gruß Tom

  • muzel
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 15:24
    • #4
    Zitat

    Wie stellt man in TB einen POP3 Sammeldienst ein?


    Geht nur auf dem Server, genau wie Weiterleitung.
    Aber ein Filter im TB wirkt sich bei IMAP-Konten natürlich auch auf die Mails auf dem Server aus.

  • thunderdau07
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 17:00
    • #5

    Tja, da ich auf dem Server (wo soll der sein?) nix gemacht habe, sondern einzig ein Filter gesetzt habe dass TB mir mails einer bestimmten Adresse in einen Unterordner verschiebt (was auch nicht sauber läuft, denn TB kopiert nur statt verschieben), ist mir das ganze zu dumm. Ursache des Problems ist 100% TB, nicht lösbar, ergo TB leider nicht brauchbar, werde es also deinstallieren...schade eigentlich, wäre so ganz nett gemacht das Tool...

    Gruß Tom

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2010 um 19:15
    • #6

    Hallo thunderdau07,

    hmm, Nomen est Omen?

    Schau halt mal im CC von 1&1, ob du da den Sammeldienst aktiviert hast. TB kann das nicht.
    Wobei mir der Fehler noch nicht ganz klar ist. Irgendwer schickt dir eine Mail an deine GMX-Adresse und diese Mail erscheint dann auch bei 1&1, oder wie?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thunderdau07
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 19:22
    • #7

    Zitat rum: Wobei mir der Fehler noch nicht ganz klar ist. Irgendwer schickt dir eine Mail an deine GMX-Adresse und diese Mail erscheint dann auch bei 1&1, oder wie?

    Ganz genau, so ist es. Ich habe jetzt den Spamfilter "Spamassassin" in Verdacht, der war nämlich im 1&1 Account von TB aktiv. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet u. ein paar Testmails geschickt, mal sehen...ist meine letzte Hoffnung, ansonsten war es das für TB.

    Grüße,
    Tom

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Dezember 2010 um 01:12
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "thunderdau07"

    Zitat rum: ...


    zum Zitieren im jeweiligen Beitrag oben rechts auf den Button "Zitieren" klicken und dann Überflüssiges aus dem Zitat löschen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • thunderdau07
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 10. Dezember 2010 um 01:41
    • #9

    Entwarnung für TB!

    Der Tip mit dem CC von 1&1 war gut, die haben offenbar was an ihrem Multimail verändert u. einfach einen Sammeldienst aktiviert, das war die Ursache, zufällig hatte ich da gerade TB installiert... :rolleyes: Umso besser, so kann ich jetzt das doch gute TB weiter nutzen! :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2010 um 10:55
    • #10

    Guten Morgen,

    Zitat von "thunderdau07"

    Entwarnung für TB! Der Tip mit dem CC von 1&1 war gut,...

    fein, dann war dein

    Zitat von "thunderdau07"

    Ursache des Problems ist 100% TB, nicht lösbar, ergo TB leider nicht brauchbar, werde es also deinstallieren...schade eigentlich, wäre so ganz nett gemacht das Tool...

    bis auf den letzten Abschnitt ja etwas vorschnell geurteilt ;)

    Zitat von "graba"

    zum Zitieren im jeweiligen Beitrag oben rechts auf den Button "Zitieren" klicken und dann Überflüssiges aus dem Zitat löschen.

    oder den Text markieren und den Quote-Button drücken oder bei QuickReply den Text im Posting markieren und unter dem Antwortfeld "Zitiere den markierten Text" anklicken oder bei ANTWORTEN bzw. bei Vorschau den Text in den Beitragsansichten unter dem Antwortfeld markieren und dann auf Zitieren gehen, dann sogar mit Namen...
     *hoffend, dass das jetzt doch mal so manch einer ausprobiert...*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Dezember 2010 um 11:31
    • #11

    [OT] @ rum

    Zitat von "rum"

    oder den Text markieren und den Quote-Button drücken oder bei QuickReply den Text im Posting markieren und unter dem Antwortfeld "Zitiere den markierten Text" anklicken oder bei ANTWORTEN bzw. bei Vorschau den Text in den Beitragsansichten unter dem Antwortfeld markieren und dann auf Zitieren gehen, dann sogar mit Namen...


    Das wäre doch noch etwas für unsere Foren-FAQ! ;) [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™