1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris&Caro

Posts by Chris&Caro

  • [XP][TB3] Kein Konto mit eingeschränkten Rechten

    • Chris&Caro
    • December 10, 2010 at 12:57 PM
    Quote from "mrb"

    Das ist keine Lösung und wird dir auf Dauer Probleme bereiten.


    Das ist richtig, aber igendwie musste ich, wenn auch nur vorübergehend, eine Lösung für die Benutzbarkeit finden.

    Quote from "mrb"

    Wie willst du denn so Sicherheitskopien erstellen, wenn du dein Konto so auseinander gerissen hast?


    Man kann im Thunderbird 3 direkt Sicherheitskopien erstellen lassen? :?:

    Eigentlich habe ich es genauso gemacht wie in deinem Link. Allerdings habe ich nur den direkt betreffenden Ordner kopiert und dem eingeschränkten Nutzer die entsprechenden Rechte für diesen Ordner gegeben.

    Ich habe auch alle Konten als Adminnistrator eingerichtet. Aber ging das unter TB2 nicht auch als eingeschränkter Nutzer? :gruebel:


    Ich danke dir jedenfalls für deine bisherigen Hinweise. :)


    Gruß
    Chris&Caro

    P.S.: Habe gerade das neue Updated für Thunderbeird 3 installiert. Habe also jetzt die Version 3.1.7. Mal schauen was das bewirkt.

  • [XP][TB3] Kein Konto mit eingeschränkten Rechten

    • Chris&Caro
    • December 9, 2010 at 6:57 PM

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 3.1.6.

    Ich kann als Benutzer mit eingeschränkten Rechten mein neues Mail-Konto von T-Online nicht benutzen. Das Konto selbst konnte ich nur als Administrator erstellen, bei weniger Rechten kam immer nur eine "Exeption" Fehlermeldung. Ein darauf folgender Versuch brachte dann die Meldung das Es schon ein Konto gebe, was wohl von dem Versuch mit der Fehlermeldung irgendwo eingetragen wurde.
    Ich habe dem Benutzerkonto dann kurz Administratorrechte erteilt, um mein Konto anzulegen. Dies ging dann ohne Probleme. Als ich die Rechte aber wieder eingeschränkt habe und alles neu startete konnte ich nur das Konto selbst sehen.
    Leider kann ich dieses nicht benutzen, da keinerlei Ordner zu sehen und keinerlei Aktionen mit dem Konto möglich sind.

    Wenn ich als Administrator meine E-Mails abrufen möchte, funktioniert alles bestens.

    Was kann ich da tun? :help:
    Ich konnte das Konto ja nur mit vollen Rechten anlegen, möchte aber nicht mit diesen ständig im Netz sein oder mich extra immer als Administrator anmelden.

    Ich danke im Voraus für jegliche Hilfen.

    Zum System:
    Windows XP SP3

    EDIT: Das Problem mit der Benutzbarkeit des Kontos konnte ich soeben lösen. Ich habe den unter "Konten-Einstellungen" --> "Server-Einstellungen" --> "Lokales Verzeichnis" angegebenen Ordner kopiert und in das Mail - Profil von dem eingeschränkte Konto kopiert. Allerdings sollte da schon eines eingetragen sein. :gruebel:

    Bleibt also nur noch das Problem das ich als "normaler" Benutzer keine Konten anlegen kann. :nixweiss:

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™