Posts by Honki

    Quote from "muellerpaul"


    Unter Windows 7 / Vista ist sie oberhalb der Menüleiste plaziert. Unter XP u. Linux wird sie zwischen der Menü- u. Werkzeugleiste dargestellt.
    Der Code für die userChrome, setzt die Tableiste dann auch für W 7 / Vista unter die Menüleiste. Mehr ist wohl per CSS nicht machbar (um die Leiste noch tiefer zu legen).
    Gruß
    muellerpaul


    genau
    Was ich aber nicht verstehen will, es sind doch drei leisten menü- tab- und werkzeugleiste.
    Mit der userChrome.css lassen sich auch unter xp die menü- und tableiste vertauschen. Die werkzeugleiste bleibt aber ganz unten.
    Da sollte das doch auch gehen, das man die werkzeugleiste mit der tableiste vertauschen kann.
    also von dem hier:
    #tabs-toolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }


    #mail-toolbar-menubar2 {
    -moz-box-ordinal-group: 10 !important;
    }



    zu irgend so was hier


    #tabs-toolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 30 !important;
    }


    #mail-toolbar-menubar2 {
    -moz-box-ordinal-group: 10 !important;
    }


    #main-toolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }


    oder is das :wall:


    genau, habs auch erst gerafft, als ich mal den wert 10 mit 20 ausgetauscht habe, dann sind die tabs ganz oben

    Hmm will selbst nach nem Neustart nicht. :gruebel:
    Ich probier das morgen noch mal.
    Aber Danke für die Hilfe Feuerdrache!


    hab doch noch rumprobiert.
    Also es gibt die tabs-toolbar (sind die tabs, is klar) und die mail-toolbar-menubar2 (ist die menüleiste), die lassen sich auch durch das vertauschen der werte 10 und 20 von oben nach unten schieben.
    Jetzt hängt bei mir aber noch die "hauptsymbolleiste" ( senden, adressbuch usw) unter den beiden. Wie wird die im code genannt?

    Edit:Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ah, ok, Danke :zustimm:
    In welchen Ordner muss die dann?
    Habe die bei FF hier
    "C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\o6...00.default\chrome"
    gefunden. Aber nen chrome ordner gibts ja bei TB nicht. Muss der ebenfalls erstellt werden?

    Quote from "thunderbird 126"

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: Win 7


    Hallo,


    wie lassen sich jetzt die Tabs komplett schließen? Mit Rechtsklick wird die Auswahl nicht mehr angezeigt!


    welche tabs meinst du?
    Beim Kalender und Add-ons-Manager geht das bei mit mit Rechtsklick. Da wird die Auswahl angezeigt.


    Moin
    das hört sich schon mal gut an.
    Nu sollte man nur die "userChrome.css" finden
    Also unter XP findet die Suche diese userChrome.css nicht von TB :nixweiss:

    :flehan:
    Danke Fritz !
    ich wünsche dir zu weihnachten einen großen sack voll gold :)


    habe zwar erstmal nur ein mail konto erstellt, aber ich konnte lightning instalieren.
    somit scheint es, das es ein fehler im profil war.
    fals sich zeigen sollte, das dem nicht so ist, schreibe ich das hier nochmal.

    Quote from "edvoldi"


    Darum wird auch hier im Forum ein Test mit einem neuen Profil empfohlen.
    Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.


    ok, danke werde das mal mit einem testprofil testen :)


    zu mozbachup kann ich für mich sagen, das es für kleinere fehlerbehebungen immer gut geklappt hat,
    wobei mir jetzt dirkt die frage kommt, woher mein addon fehler kommt :lol:
    am update allein kann es ja eigentlich nicht liegen und der fehler scheint ja doch ein bisschen schwerwiegender zu sein

    Quote from "edvoldi"


    Hallo Honki,
    bevor Du Betriebssystem neu installierst, versuch es doch einmal mit einem neuen Profil von Thunderbird.
    Eine Neuinstallation vom Thunderbird und den Erweiterungen hilft hier auch nicht weiter.


    ja, danke,
    an neues profil habe ich noch nicht gedacht,werde ich heut abend gleich mal versuchen.
    und ja, neuinstallation vom thunderbird hat keine wirkung gezeigt. das ist mir völlig unverständlich :)
    mir ist auch unverständlich das die wiederherstellung mit mozbackup keine wirkung hatte. sonnst versuche ich das mit nem snapshot backup, aber ich glaube das das letzte schon mit dem tb fehler ist. und die älteren sind schon älter :)
    naja, im neuen profil von tb ligt nun meine hoffnung ;)

    ok, danke euch beiden.
    mit der neuinstal ist ja eben nichts.
    ließ nochmal bitte meinen ersten text. (letzter beitrag auf der erste seite dieses threads)
    Hier mal ein link vom screenshot (das image kann irgendwie nicht geladen werden "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden")
    Sollte so ja auch gehen :)
    Da ist auch gut zu erkennen das es einen fehler bei allen erweiterungen gibt. ich kann nichts deinstalieren oder instalieren.
    http://www.imgimg.de/bild_Imag…083f9eaa083f9jpg.jpg.html
    Ich weiß auch nicht weiter, und das nervt ;)
    glaube ich mach xp mal ganz neu drauf

    Quote from "regi"


    Ich habe einfach versuchshalber auf F11 geklickt, und der Kalender erschien rechts, an der Kante, kaum sichtbar, resp. ich konnte ihn aufziehen.
    Schau mal neben der Scroll-Leiste. In der Mitte sind zwei ganz kleine, winzige Pfeilchen. Wenn du die anfasst mit dem Cursor und nach links ziehst, dann erscheint der Kalender. Bei mir waren die Pfeilchen erst nach dem Klick auf F11 wieder sichtbar.


    Einen PSscr. konnte ich nicht beifügen, ich weiss nicht, wie man hier Bilder einfügt. Aber es sollte auch so klappen.
    Viel Glück und liebe Grüsse regi


    Hmm, bei F11 passiert bei mir nichts.
    ich habe ja den vergleich mit meinem schleppi, bei dem alles funktioniert. dort sehe ich die pfeile.


    Bild einfügen wollte ich auch schon, aber irgendwie :nixweiss:
    kann uns jemand das mal verzapfen, wie man einen screenshot in den texteinfügen kann

    Quote from "regi"

    Hallo Honk
    Bei mir ist es so, dass der Kalender jedes Mal aktiviert werden muss, wenn ich zu Thunderbird gehe. Von rechts, der Kante aus, kann ich den Kalender aufziehen.
    Ich habe ihn jetzt total deaktiviert, mir ist das verleidet, es hat einfach nicht geklappt. Irgendwo sind da noch Fehler drin, scheint mir.
    MfG regi


    bei mir ist der kalender komplett verschwunden, selbst oben in der leiste und rechts. in den erweiterungen ist lightning aber noch gelistet. dort lässt es sich nicht entfernen.
    inzwischen habe ich festgestellt, das ich keine erweiterung entfernen kann.
    habe schon den verdacht, das sich da was eingenistet hat, was da nicht hingehört. habe mit avg und dr.web schon gesucht, aber nichts gefunden

    Moin, ich habe ein ähnliches problem,
    nach dem update auf tb 3.1.7 ist lightning komplett inaktiv.
    Im fenster add-ons unter erweiterungen steht immer "Starten sie tb neu, um die änderungen abzuschließen". hab ich schon ein paar mal gemacht, aber immer steht da wieder "Starten sie tb neu, um die ..............".
    auch eine neu instal... von lightning-1.0b2 und provider_for_google_calendar-0.7.1 hat keine änderung gebracht.
    Auch die wiederherstellung mit mozbackup funktioniert nicht
    Habe noch nen schleppi mit win7, da funktioniert alles wie es soll (versionen von tb und add-ons sind gleich) hab auch mal ein backup mit mozbackupam win7 rechner gemacht und es beim xp rechner wieder hergestellt.
    Habe tb auch schon deinstal... , mit c-cleaner gereinigt und tb neu instal..


    Was habe ich übersehen?
    speichert tb add-on infos noch irgendwo?