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Terminkalender nach Update verschwunden

  • regi
  • 22. August 2010 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Honki
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    11. Dez. 2010
    • 14. Dezember 2010 um 15:47
    • #21
    Zitat von "regi"


    Ich habe einfach versuchshalber auf F11 geklickt, und der Kalender erschien rechts, an der Kante, kaum sichtbar, resp. ich konnte ihn aufziehen.
    Schau mal neben der Scroll-Leiste. In der Mitte sind zwei ganz kleine, winzige Pfeilchen. Wenn du die anfasst mit dem Cursor und nach links ziehst, dann erscheint der Kalender. Bei mir waren die Pfeilchen erst nach dem Klick auf F11 wieder sichtbar.

    Einen PSscr. konnte ich nicht beifügen, ich weiss nicht, wie man hier Bilder einfügt. Aber es sollte auch so klappen.
    Viel Glück und liebe Grüsse regi

    Hmm, bei F11 passiert bei mir nichts.
    ich habe ja den vergleich mit meinem schleppi, bei dem alles funktioniert. dort sehe ich die pfeile.

    Bild einfügen wollte ich auch schon, aber irgendwie :nixweiss:
    kann uns jemand das mal verzapfen, wie man einen screenshot in den texteinfügen kann

  • graba
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    9
    • 15. Dezember 2010 um 00:42
    • #22

    Hallo,

    Zitat von "Honki"


    Bild einfügen wollte ich auch schon, aber irgendwie :nixweiss:
    kann uns jemand das mal verzapfen, wie man einen screenshot in den texteinfügen kann


    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • regi
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    • 15. Dezember 2010 um 09:34
    • #23

    Hallo Graba
    Vielen herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde sie speichern, damit ich nächstes Mal weiss, wie es geht.
    Aber die Pfeile sind ja auf dem Laptop erkannt worden, also stimmt auf dem PC etwas nicht mit dem Programm.

    Könntest du Lightening neu installieren? Vielleicht ist etwas nicht ganz richtig vollständig? Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

    MfG regi

  • Honki
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    • 15. Dezember 2010 um 15:59
    • #24

    ok, danke euch beiden.
    mit der neuinstal ist ja eben nichts.
    ließ nochmal bitte meinen ersten text. (letzter beitrag auf der erste seite dieses threads)
    Hier mal ein link vom screenshot (das image kann irgendwie nicht geladen werden "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden")
    Sollte so ja auch gehen :-)
    Da ist auch gut zu erkennen das es einen fehler bei allen erweiterungen gibt. ich kann nichts deinstalieren oder instalieren.
    http://www.imgimg.de/bild_Image1eaa…3f9jpg.jpg.html
    Ich weiß auch nicht weiter, und das nervt ;-)
    glaube ich mach xp mal ganz neu drauf

  • regi
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    • 16. Dezember 2010 um 09:04
    • #25

    Tja, hier ist guter Rat teuer. Dazu bin ich nicht kompetent genug.
    Ob dir jemand anders helfen kann hier?

    Hier gibt es ein Forum speziell für Lightning und Sunbird:
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewforum.php?f=13

    Vielleicht findest du die Lösung hier.
    MfG regi

  • edvoldi
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    • 16. Dezember 2010 um 09:47
    • #26
    Zitat von "Honki"

    Da ist auch gut zu erkennen das es einen fehler bei allen erweiterungen gibt. ich kann nichts deinstalieren oder instalieren.


    Hallo Honki,
    bevor Du Betriebssystem neu installierst, versuch es doch einmal mit einem neuen Profil von Thunderbird.
    Eine Neuinstallation vom Thunderbird und den Erweiterungen hilft hier auch nicht weiter.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
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  • Honki
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    • 16. Dezember 2010 um 10:42
    • #27
    Zitat von "edvoldi"


    Hallo Honki,
    bevor Du Betriebssystem neu installierst, versuch es doch einmal mit einem neuen Profil von Thunderbird.
    Eine Neuinstallation vom Thunderbird und den Erweiterungen hilft hier auch nicht weiter.


    ja, danke,
    an neues profil habe ich noch nicht gedacht,werde ich heut abend gleich mal versuchen.
    und ja, neuinstallation vom thunderbird hat keine wirkung gezeigt. das ist mir völlig unverständlich :-)
    mir ist auch unverständlich das die wiederherstellung mit mozbackup keine wirkung hatte. sonnst versuche ich das mit nem snapshot backup, aber ich glaube das das letzte schon mit dem tb fehler ist. und die älteren sind schon älter :-)
    naja, im neuen profil von tb ligt nun meine hoffnung ;-)

  • edvoldi
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    • 16. Dezember 2010 um 10:53
    • #28
    Zitat von "Honki"

    und ja, neuinstallation vom thunderbird hat keine wirkung gezeigt. das ist mir völlig unverständlich


    Hallo Honki,
    bei einer Neuinstallation wird an dem bestehenden Profil nichts geändert, es bleibt wie es ist.
    Darum wird auch hier im Forum ein Test mit einem neuen Profil empfohlen.
    Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.

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  • Honki
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    • 16. Dezember 2010 um 11:12
    • #29
    Zitat von "edvoldi"


    Darum wird auch hier im Forum ein Test mit einem neuen Profil empfohlen.
    Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.


    ok, danke werde das mal mit einem testprofil testen :-)

    zu mozbachup kann ich für mich sagen, das es für kleinere fehlerbehebungen immer gut geklappt hat,
    wobei mir jetzt dirkt die frage kommt, woher mein addon fehler kommt :lol:
    am update allein kann es ja eigentlich nicht liegen und der fehler scheint ja doch ein bisschen schwerwiegender zu sein

  • edvoldi
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    • 16. Dezember 2010 um 11:24
    • #30
    Zitat von "Honki"

    wobei mir jetzt dirkt die frage kommt, woher mein addon fehler kommt


    Hallo Honki,
    wenn ich das könnte wäre ich Reich.

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  • Honki
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    • 16. Dezember 2010 um 16:00
    • #31

    :flehan:
    Danke Fritz !
    ich wünsche dir zu weihnachten einen großen sack voll gold :-)

    habe zwar erstmal nur ein mail konto erstellt, aber ich konnte lightning instalieren.
    somit scheint es, das es ein fehler im profil war.
    fals sich zeigen sollte, das dem nicht so ist, schreibe ich das hier nochmal.

  • Honki
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    • 16. Dezember 2010 um 16:07
    • #32

    habe mal versuchsweise die grundeinstellungen, mails, adressbücher und die pw mit mozbackup wieder hergestellt. funktioniret zumindest jetzt schon ganze 5 min lang, und 2 neustarts hat es auch überlebt ;-)

  • graba
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    • 16. Dezember 2010 um 16:43
    • #33

    Hallo,

    Zitat von "Honki"

    mit mozbackup wieder hergestellt.


    auch wenn diesmal kein Fehler aufgetreten ist, würde ich an deiner Stelle zukünftig Folgendes beachten:

    Zitat von "edvoldi"


    Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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