Hallo,
dieser Servername T-Online-smtpmail.t-online.de kommt ja nur zustande weil die erste und zweite Zeile als ein Name in der zweiten Zeile aufgeführt werden. In die erste Zeile habe ich halt T-Online geschrieben und in die zweite das was Du sagst. Aber erfreulicherweise funktioniert Thunderbird aufeinmal durch einen nochmaligen Versuch das Passwort zu ändern. Ich hatte schon ein Email-Passwort eingerichtet und auch schon eine Passwort-Änderung gemacht denn ich arbeite schon seit Jahren mit Thunderbird. Diese jetzige Kontoeröffnung folgte nach einer Neuaufsetzung des PCs. Obwohl ich auf der Magentaseite zur Passwortänderung war konnte ich es nicht ändern. Auf dubiose Weise musste ich mich über mehrere Stellen durchklicken bis ich auf einer Seite war wo auch nichts anderes stand als E-Mail Passwortänderung. Aber da funktionierte es dann. Eigenartig.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Herzlichen Gruß
Oktaeder
Beiträge von Oktaeder
-
-
[quote="graba"]Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du uns die gewünschten Informationen aus dem extrem unauffällig gelben Kästchen mitteilen würdest. (Z. B. Tb-Version...)
Hallo graba,
nach extremen suchen hab ich dass Kästchen nun gefunden.
ok. Die Version ist Tb 3.1.7
Kontoart wie schon beschrieben POP
Betriebssystem Windows Prof
Okta.. -
Hallo Peter,
danke für Deinen Willkommensgruß und Deinen Tip. Ich habs versucht, funktioniert trotzdem nicht. Bei der Authentifizierungsmethode habe ich noch die Möglichkeit "Passwort, ungesichert übertragen" zu verwenden, was ich auch tat. Die Möglichkeiten "Passwort normal" oder "Passwort unverschlüsselt" gibt es dort nicht. Hast Du noch ne Idee dazu?
MfG
Oktaeder -
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Passwort nicht akzeptiert wird.
Mein Provider ist T-online.
Folgende Kontoeinstellungen habe ich schon mehrmals vergeblich gemacht:1.Kontenbezeichung: meine eMail-Adresse
2.dann Name und Email-Adresse eingegeben.
3. Servereinstellungen: popmail.t-online.de Port 110
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierung: verschlüsseltes Passwort
4. Standartverschlüsselungseinstellung: Nie
5. Postausgangsserver: T-Online-smtpmail.t-online.de
6. Wenn ich jetzt das Passwort nach Aufforderung eingebe kommt die Nachricht:
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login
Ich habe mir jetzt ein neues Passwort beim Provider geholt und es geschieht das gleiche. Mit beiden Passwörtern keinen Zugang. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Schon mal im Voraus vielen Dank
Gruß, Oktaeder