1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klausimaus

Beiträge von klausimaus

  • gelöschte Mails sind nach einer Woche nicht mehr im Ordner Papierkorb

    • klausimaus
    • 8. August 2018 um 11:54

    Hallo slengfe,

    ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mich mal durch die Einstellungen vom IPhone gearbeitet.

    Habe doch tatsächlich in den Einstellungen der iCloud ganz am Ende eine Einstellung für Mails gefunden in der das löschen nach einer Woche eingestellt war.

    Besten Dank für den Tipp.

    Gruß

    klausimaus

  • gelöschte Mails sind nach einer Woche nicht mehr im Ordner Papierkorb

    • klausimaus
    • 7. August 2018 um 11:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Vers.1709 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software (Avast Internet Security)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe seit längerem folgendes Problem:

    Alle Mail die im Papierkorb landen werden automatisch nach einer Woche vollständig gelöscht.

    In den Eigenschaften für den Papierkorb habe ich bei "Speicherplatz" eingestellt " Nachrichten die älter als 180 Tage sind"

    Das Kästchen "Einstellung des Kontos verwenden" ist nicht aktiviert.

    Beim E-Mailanbieter habe ich im Ordner "gelöscht" eingetragen " nie löschen"

    Ich habe beim selben Anbieter eine 2. Mail-Adresse. Alle Einstellungen sind die gleichen wie bei der ersten. Dort werden die

    Mail im Papierkorb aber erst wie angegeben nach 180 Tagen gelöscht. Habe schon alles Mögliche probiert aber kommen einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

    Klaus

  • Animierte Giffs [erl.]

    • klausimaus
    • 1. Januar 2011 um 18:14

    Danke mrb. :flehan:
    Supper dieses Add.
    Und noch ein frohes Neues Jahr.

    Klausmaus

  • Animierte Giffs [erl.]

    • klausimaus
    • 31. Dezember 2010 um 12:30

    Hallo Peter,
    besten Dank für deine Erklärung. Hatte bis jetzt immer mit Outlook gearbeitet. Da gab es dieses Problem nicht und der Großteil der Empfänger hat auch alles richtig angezeigt bekommen. Hab mich an Thunderbird noch nicht richtig gewöhnt. (Wobei es ein supper Programm ist). Aber wenn bis jetzt alles bei meinen Empfängern angezeigt wurde gehe ich mal davon aus das es jetzt auch noch so ist.
    (Muss halt mal nachfragen.)

    Noch mals Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Klausimaus :magic:

  • Animierte Giffs [erl.]

    • klausimaus
    • 24. Dezember 2010 um 14:05

    Thunderbird 3.17
    Kontoart POP/IMAP
    Betriebssystem Winows XP SP3

    Hallo,
    Wenn ich animierte Gifs in mein Mail einfüge, erscheinen sie nicht animiert. Beim Empfäner aber sind sie animiert. Ich muss immer erst das Mail an mich selber schicken, um zu sehen, ob alles richtig ankommt.
    Gibt es irgen wo eine Einstellung, damit animierte Giffs in der Vorschau schon animiert sind ?

    :lol: Grus klausmaus :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™