1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails sind nach einer Woche nicht mehr im Ordner Papierkorb

  • klausimaus
  • 7. August 2018 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klausimaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Dez. 2010
    • 7. August 2018 um 11:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Vers.1709 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software (Avast Internet Security)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe seit längerem folgendes Problem:

    Alle Mail die im Papierkorb landen werden automatisch nach einer Woche vollständig gelöscht.

    In den Eigenschaften für den Papierkorb habe ich bei "Speicherplatz" eingestellt " Nachrichten die älter als 180 Tage sind"

    Das Kästchen "Einstellung des Kontos verwenden" ist nicht aktiviert.

    Beim E-Mailanbieter habe ich im Ordner "gelöscht" eingetragen " nie löschen"

    Ich habe beim selben Anbieter eine 2. Mail-Adresse. Alle Einstellungen sind die gleichen wie bei der ersten. Dort werden die

    Mail im Papierkorb aber erst wie angegeben nach 180 Tagen gelöscht. Habe schon alles Mögliche probiert aber kommen einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

    Klaus

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2018 um 11:54
    • #2

    Hallo klausimaus,

    Zitat von klausimaus

    Hat jemand eine Idee ?

    möglicher Weise: Greifst Du mit anderen Geräten ebenfalls auf das Konto zu? Ich meine damit z.B. Mobil-/Smarttelefone, Laptops, Tablets, aber auch jede andere Art von Geräte, das auf das Mailkonto zugreift. Überall dort könnte die Funktion "Löschen nach einer Woche" eingestellt sein.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klausimaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Dez. 2010
    • 8. August 2018 um 11:54
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mich mal durch die Einstellungen vom IPhone gearbeitet.

    Habe doch tatsächlich in den Einstellungen der iCloud ganz am Ende eine Einstellung für Mails gefunden in der das löschen nach einer Woche eingestellt war.

    Besten Dank für den Tipp.

    Gruß

    klausimaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™