Posts by hoodi

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Habs aber nicht hinbekommen, da er beim Erstellen eine echte Email braucht. Mit x@y.com usw geht zwar im ersten Schritt, aber im zweiten versucht er das Passwort zu testen, und man kann das nicht erstellen. Ich hab auch keine Option gefunden in der man sagen kann dass es gar kein Passwort gibt?!


    EDIT: Ok, habs nochmal probiert und nun hinbekommen! Danke für die Turbo-Hilfe um die Uhrzeit :top:

    Hey,


    ich möchte Mails von einem früheren Backup in mein neues Konto importieren. Das alte Konto war POP, das neue ist IMAP. Ich hab mir schon die Extension "ImportExport" geholt. Problem: Man kann dort nicht MBOX-Dateien von POP nach IMAP importieren. Es gehen nur .eml-Dateien zu importieren.


    Aber solche Dateien existieren in meinem Backup gar nicht. Das Backup war vom %appdata%-Ordner. Also ein Ordner "Thunderbird" mit ner profiles.ini, und nem profiles-Ordner mit Profilen. Darin befinden sich keine .eml-Dateien. Ich hab nur so Dateien wie "INBOX" (ohne Endung), die ist 800MB groß, d.h. da stecken wohl die Mails drin.


    Aber wie krieg ich die einzelnen Mails nun in mein IMAP-Konto? Danke!


    Thunderbird Version: 5.0
    Version vom Backup: 3.x glaub ich

    @müllerpaul
    danke, ich habe irgendwie gar nicht daran gedacht da mal in den Einstellungen zu suchen :redface:
    Ich hoffe dass sich das Problem nun gelöst hat


    Quote

    ergänzend zu grabas Frage nochd er Hinweis, dass die neue Suchfunktion ganz genauso wie die alte einsetzbar ist.


    Hm dann habe ich wohl nicht begriffen, wie. Was mich gestört hat bei der neuen Funktion ist, dass sie sehr überladen war, und man nicht so schnell direkte Ergebnisse sehen konnte.


    Bsp:
    In TB2 kann ich alle Mails nach dem Betreff suchen, und die Filterung passiert quasi in Real-Time und es bleiben nur noch die Mails in der Ansicht übrig, auf die die Suche zutrifft. Die Ansicht ändert sich dabei nicht, es ist nach wie vor die Liste der Mails.
    Beim TB3 war es so dass er da die komplette Ansicht gewechselt hat, und mir erstmal irgendwelche schicki-micki Balken und Kuchendiagramme hingemalt hat. Die einzelnen Mails waren dann innnerhalb dieser Balken verteilt und da musste man sich also ewig durchklicken und hin und her springen, um die tatsächlichen Mails zu sehen...


    Wenn mir jmd erklären kann wie ich in TB3 die Suche so einstellen kann wie in TB2 wäre ich dankbar!

    Hey,


    ich bekomme regelmässig (eig bei jedem System-Start, und auch mal zwischendurch) die Nachricht dass es eine neue Version des Thunderbird gibt.
    Ich verwende noch die Version 2.x und verzichte mit Absicht auf die Version 3, weil ich die neue Suchfunktion dort extrem schlecht finde.


    Nun kann man beim Update-Fenster auf "Später erinnern" klicken oder "Nie". Ich wähle immer Nie. Leider bedeutet "Nie" für den Updater wohl: "Nie, in den nächsten 30 Minuten"... :flop:


    Ich weiß dass es eine neue Version gibt aber ich möchte sie einfach nicht! Die Meldung seh ich jeden Tag mindestens 1 bis 2 mal und langsam nervt es mich tierisch an!


    Frage: Kann ich diese nervende Meldung irgendwie für immer unterdrücken, zB in dem ich in irgendeiner Datei ein Flag setze oder sonst was?


    Danke!