Posts by cadesa

    Hallo Ihr Lieben!


    So, nachdem nun dennoch der 'gesendet'- Ordner gesponnen hat und ich nun seit über einer Woche 'gekämpft' habe, hatte ich heute Abend die Nase voll, habe alles deinstalliert, neu installiert, die alten Konten gelöscht und nochmals als 'neu' eingerichtet, dieses Mal allerdings mit einem POP- Server.


    Seitdem funktioniert alles tadellos! Die Ordner haben sich automatisch eingerichtet und die Nachrichten werden auch in 'gesendet' und 'Entwürfe' ohne Widerrede oder Willkürlichkeit gespeichert! :mrgreen:


    Warum das mit IMAP nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.


    Wollte mich nocheinmal ganz herzlich für Eure Geduld und Mühe bedanken! :top:


    Verschneite Grüße,
    Cas

    Guten morgen!


    Also, beim ersten Konto hat das wunderbar funktioniert! :zustimm:
    Dankeschön!


    Aber bei dem zweiten Konto gibt es nur den 'sent'- Ordner zum auswählen. Unter lokale Ordner taucht dort nur noch der Papierkorb auf.
    Einen 'gesendet'- Ordner kann ich bei 'andere Ordner' nur auswählen, wenn ich den vom ersten Konto auswähle.


    Aber ich hätte es eigentlich gerne getrennt, so daß die gesendeten Mails der zweiten Adresse auch in einem 'gesendet'-Ordner der zweiten Adresse landen und nicht bei der ersten Adresse.


    Viele Grüße,
    Cas

    So, habe es jetzt mal ausprobiert. Habe meine Mutter mit Milliarden Test-Mails vollgespamt, die Mails scheinen also jetzt anzukommen! Danke dafür schonmal!
    Ich habe mit ihr telefoniert, daher weiß ich, daß die Mails angekommen sind.


    Da die Mails ja anscheinend jetzt ankommen, müßteja auch ein 'Gesendet'- Ordner auftauchen. Dem ist aber nicht so.
    Kann ich das denn manuell irgendwie einrichten?


    Quote from "Peter_Lehmann"

    Das kann man auch ohne Schaden einfach austesten ... .


    Ja, sowas traue ich mich immer nicht, eben, weil ich nie weiß, ob es Schaden anrichten kann oder nicht.


    Grüße,
    Cas

    Hallo Peter!


    So, Bild ist geändert, habe aus Versehen das noch unbearbeitete Bild hochgeladen. :wall:


    Bei den Einstellungen kann ich bei der Autentifizierung zwischen diesen Optionen wählen:


    -keine Autentifizierung
    -ungesichert übertragen
    -verschlüsselt
    -Kerberos/GSSAPI
    -NTLM


    'Normal' gibt's nicht. Oder welcher dieser Begriffe würde denn 'normal' entsprechen?


    Cas

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!


    Ich habe mir den Thunderbird heruntergeladen, komme aber mit der Einrichtung nicht klar.


    Habe schon sämtliche Anleitungen durchgeforstet, komme aber nicht weiter.


    Zuersteinmal kann ich keine Nachrichten senden, habe aber alles nach Anleitung eingerichtet. Aber ich muß ja irgendetwas übersehen haben. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Senden, es erscheint lediglich der Ladebalken, der dann Ladebalken bleibt, aber ansonsten passiert nichts.


    Desweiteren hätte ich gerne pro Mail- Konto (habe 2 davon) die Unterordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Chaos dort mal beseitigen kann? Ich bin echt überfragt!


    Hier mal ein Bild, damit Ihr sehen könnt, wie es jetzt aussieht. :aerger:


    Angaben:
    Version 3.1.7, Win 7, IMAP, Freenet- Account


    Danke schonmal!


    Grüße,cas