1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carosurfer

Beiträge von carosurfer

  • Signatur soll nicht ergrauen [erl.]

    • carosurfer
    • 10. Mai 2011 um 12:29

    Danke für die schnelle Anwort.

    Ich war verwirrt, dass Thunderbird die Signatur im Posteingang auch grau einfärbt. Mittlerweile habe ich aber die Bestätigung, dass wie hier im Forum berichtet, der Anhang ganz normal in schwarz ankommt.

    ... und sorry wegen der schlechten Suche. Ich hatte Signatur und ich glaube Farbe eigegeben und bin nicht weitergekommen. Beim Suchen nach "Signatur" habe ich nach 2 Seiten aufgehört zu lesen.

    Noch mal Danke und damit kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden.

    Gruß
    Carosurfer

  • Signatur soll nicht ergrauen [erl.]

    • carosurfer
    • 10. Mai 2011 um 11:43

    Moin,

    ich habe bei Thunderbird 3.1.10 (POP / Win XP) eine Signatur in Form eine externen html-Datei eingebunden. Die Signatur beherbergt lediglich ein paar Zeilen Text, die bei Schriftart Arial unterschiedliche Größen und Farben bzw. Grautöne aufweisen und wurde mit Thunderbird erstellt.

    Mein Problem: Alles was ursprünglich schwarz ist, erscheint in der Signatur grau (beim Verfassen und Empfangen)! Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die das Ergrauen der Singatur verhindert?

    Als Workaround habe ich zur Zeit alles schwarze als dunkelgrau eingestellt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

    In der SuFu habe ich dieses Problem nicht gefunden.

    Ich dank schon mal,
    Gruß carosurfer

  • Wie 2 Mailadressen GETRENNT verwalten bzw. einrichten?[erl.]

    • carosurfer
    • 7. Januar 2011 um 14:20

    Hallo Slengfe,

    Danke für den Hinweis. Nachdem ich das mit dem Profil ausprobiert habe ist es in der Tat recht umständlich zwischen den Profilen hin und her zu schalten. Aber es funktioniert erst mal und das macht glücklich :)


    Zitat von "slengfe"

    wenn man nicht den Lokalen Ordner als Posteingangsordner benutzt.

    Hast Du einen Tipp für mich, wo ich das einstellen kann?
    Kann ich eventuell einen zweiten lokalen Ordner einrichten?

    Viele Grüße,
    Carosurfer

  • Wie 2 Mailadressen GETRENNT verwalten bzw. einrichten?[erl.]

    • carosurfer
    • 6. Januar 2011 um 17:15

    Oha, ich bitte um Entschuldigung!!!

    In der Tat lösen Profile mein Problem. Irgendwie wusste ich das auch schon mal vor langer Zeit.

    Sorry, dass ich Euch damit belästigt habe. Ich habe immer nach den falschen Stichworten gesucht.

    Vielen Dank für die gedultige Hilfe!!! :top:

    Das nächste Mal werde ich intensiver Suchen.

    Nochmals Danke,
    Carosurfer

  • Wie 2 Mailadressen GETRENNT verwalten bzw. einrichten?[erl.]

    • carosurfer
    • 6. Januar 2011 um 16:43

    Moin Leute,
    ich habe leider mit Suche nicht die passende Antwort gefunden, obwohl sie hier irgendwo bestimmt steht.

    Ich möchte meine privaten und beruflichen Emailadressen komplett trennen. Kann ich Thunderbird 2 mal installieren und ein Programm für die eine und das andere für die andere Email nutzen?
    Ich nehme mal an "Nein" :gruebel:

    Also muss es dann über die Konten gehen. Ich habe bereits mehrere Konten / Emails eingerichtet und dabei folgende Probleme:

    Wie kann ich die Emails meiner beruflichen Adresse in einen eigenen Inbox-Ordner leiten und die ausgehenden in eigene Gesendet- oder Entwürfe-Ordner so dass keine Vermischung mit meinen privaten Adressen erfolgt?

    Weiterhin gelingt es mir nicht Emails zu versenden ohne meine Hauptemailadresse (mein erstes Konto) zu verwenden, da die Autentizifizierung nicht erfolgt.

    Wenn Ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könnt wäre das prima. Ich habe es schon mit einem anderen Emailprogramm versucht aber zwei verschiedene Programme zu bedienen nervt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Carosrufer

    PS: Windows XP / Thunderbird 3.1.7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English