1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Contessaconte

Beiträge von Contessaconte

  • Installationsproblem -fehlermeldung vor dem Starten [erl.]

    • Contessaconte
    • 13. Januar 2011 um 11:54

    Hallo nochmal,
    ich habe das Problem gelöst :P
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man über start: thunderbird.exe -ProfileManager eintippen soll - getan, dann erschien der Profil-Ordner und es war ein "default" Benutzer angelegt - damit konnte ich nichts machen, ihn auch nirgendwo finden!!!!! also einen neuen Benutzer angelegt und schon startete TB.......super, denn jetzt kann ich alles anlegen...

  • Installationsproblem -fehlermeldung vor dem Starten [erl.]

    • Contessaconte
    • 13. Januar 2011 um 11:05

    Hallo zusammen,
    ich bin Novizin und habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Auf meinem Win7-Rechner mit Sophos-Firewall habe ich nach Empfehlung Thunderbird runtergeladen, entpackt und installiert. In der Routine ist der letzte Befehl, dass das Programm geöffnet wird - das versucht der Rechner auch, aber dann kommt diese Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Komisch, ich habe es doch gerade heruntergeladen und als Standardprogramm (vorher Outlook) benannt.
    Ich habe den Befehl befolgt und einen Neustart durchgeführt, aber das Problem besteht weiter. Also nochmal Deinstallation und manuelle Entfernung der Ordner - Neuinstallation und die gleiche Fehlermeldung. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch durchgeführt, da ist dann der Ordner wieder vorhanden!?

    Was muss ich tun, damit es endlich läuft???

    Ich hoffe, Ihr habt eine Empfehlung für mich........

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™