1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Installationsproblem -fehlermeldung vor dem Starten [erl.]

  • Contessaconte
  • 13. Januar 2011 um 11:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Contessaconte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jan. 2011
    • 13. Januar 2011 um 11:05
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin Novizin und habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Auf meinem Win7-Rechner mit Sophos-Firewall habe ich nach Empfehlung Thunderbird runtergeladen, entpackt und installiert. In der Routine ist der letzte Befehl, dass das Programm geöffnet wird - das versucht der Rechner auch, aber dann kommt diese Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Komisch, ich habe es doch gerade heruntergeladen und als Standardprogramm (vorher Outlook) benannt.
    Ich habe den Befehl befolgt und einen Neustart durchgeführt, aber das Problem besteht weiter. Also nochmal Deinstallation und manuelle Entfernung der Ordner - Neuinstallation und die gleiche Fehlermeldung. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch durchgeführt, da ist dann der Ordner wieder vorhanden!?

    Was muss ich tun, damit es endlich läuft???

    Ich hoffe, Ihr habt eine Empfehlung für mich........

  • Contessaconte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jan. 2011
    • 13. Januar 2011 um 11:54
    • #2

    Hallo nochmal,
    ich habe das Problem gelöst :P
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man über start: thunderbird.exe -ProfileManager eintippen soll - getan, dann erschien der Profil-Ordner und es war ein "default" Benutzer angelegt - damit konnte ich nichts machen, ihn auch nirgendwo finden!!!!! also einen neuen Benutzer angelegt und schon startete TB.......super, denn jetzt kann ich alles anlegen...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2011 um 12:25
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™