1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. leilei

Beiträge von leilei

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • leilei
    • 14. Januar 2011 um 19:25

    Hallo liebes Forum,
    bin einen Schritt weiter:

    habe TB 2.0.0.24 (paralell zu TB 3.1.7) installiert und mit diesem funktioniert das wegsenden großer Anhänge ohne Probleme (6MB).
    Zur Probe mit dem parallel installierten TB 3.1.7 klappt es nicht.

    Habe dann von TB 2.0.0.24 das autom. Update auf Version 3.1.7 drübergespielt und siehe da, es funktioniert wieder nicht !!!

    Also liegt der Fehler eindeutig bei TB 3.

    Grüße leilei

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • leilei
    • 14. Januar 2011 um 18:55

    Hallo liebes Forum,
    ich hab dieselben Probleme wie oben beschrieben.
    (Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem Smtp-Server bsmtp.telekom.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nocheinmal oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadmin)

    Anhangdateien bis ca. 100KB kann ich zu 100% versenden, größere werden nach jeweils ca. 5 Sekunden abgebrochen.
    (z.B: 700KB Abbruch nach 47%, 4,5MB Abbruch nach 5%).
    Ich hab Win XP SP3, TB 3.1.7 und erledige alles über pop.

    Interessant dabei ist, dass bis vor kurzem noch alles funktionierte und ich weder an den Einstellungen von Windows was geändert noch einen Antivirus installiert habe.
    Ich glaube, daß die Schwierigkeiten nach einem Update aufgetreten sind.

    Für Hilfe wäre ich Dankbar, bzw. was müßt Ihr noch alles wissen?

    Grüße leilei

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™