Moin,
ich bin gerade einem trickreichen Problem auf der Spur und habe leider bislang weder in den gängigen Suchmaschinen noch hier im Forum eine Lösung gefunden. Folgendes Problem tritt bei einer Freundin auf: Mails können gesendet werden, sobald aber Anhänge dran sind (auch kleine), gibt's beim Senden einen Timeout mit der Meldung
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Die Konfiguration ist: Laptop mit Win XP Professional, TB 3.0.1, NOD32 Virenscanner (Profile-Verzeichnis ausgeschlossen), Windows-Firewall, Internet via Netgear ADSL Router DG834GB (PC direkt über LAN dran, Laptop über WLAN). Provider ist die Telekom.
Mit Outlook Express hat alles funktioniert, vor der Installation des Routers auch - da für den Lap aber WLAN gewünscht ist, hat sie den Router gekauft. Seitdem klappt's immer noch mit OE, aber nicht mehr mit TB ... ich will ihr aber nicht zur Rückkehr raten
Ich habe bereits die Umstellung der Authentifizierung sowie beide Ports (25 und 587) angeregt, es macht keinen Unterschied.
Hat jemand eine Idee? Muss man da im Router irgendwas umstellen, damit Anhänge durchgehen?
Gruß,
SamHotte