1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Digi-Quick

Beiträge von Digi-Quick

  • Keine Portänderung für IMAP mehr möglich [erl.]

    • Digi-Quick
    • 21. Januar 2011 um 21:12

    Habe die Konten jetzt neu angelegt, danach konnte der Port wieder frei konfiguriert werden,
    das ganze ist reproduzierbar, wenn man den Assistenten von Spamihilator anwendet, dann wird offenbar irgendwo im TB der Standardport festgenagelt, unabhängig davon, was im Profil steht.
    Lustigerweise auch dann, wenn man den Spami ebenfalls auf einen nicht Standardport (z.B. 145) konfiguriert, selbst dann wird im TB der Port 143 eingestellt, was dann natürlich nicht funktioniert.
    Das ganze ist auch im SPAMI Forum bereits seit längerem ein Thema, ohne Lösung.
    Habe das ganze jetzt manuell konfiguriert.
    mal schauen wie effektiv der Spami ist.
    ciao
    Lothar

  • Keine Portänderung für IMAP mehr möglich [erl.]

    • Digi-Quick
    • 21. Januar 2011 um 18:50

    Moin,
    habe heute Spamihilator installiert und mitlererweile auch wierder deinstalliert, und kann seitdem nicht mehr auf meinen lokalen Mailserver zugreifen.
    Der IMAP Port von diesem Mailserver ist nicht Standardgemäß auf Port 144 konfiguriert, da ich diesen vorerst paralell zu meinem Alten Mailserver Installiert habe (der Alte Mailserver ist selbstredend auf Port 143 (Standard) konfiguriert und zur Zeit ausser Betrieb, ich werde aber vermutlich wieder zurückwechslen, daher ist die Portkonfiguration essentiell wichtig

    Sämtliche Konten waren vorher einwandfrei auf Port 144 konfiguriert und in Funktion.

    in der prefs.js stehen alle Ports auf 144
    z.B.
    user_pref("mail.server.server4.port", "144");

    in den den Kontoeinstellungen von Thunderbird steht jedoch 143 und lässt sich auch nicht mehr ändern

    Thunderbird 3.1.7
    ciao
    Lothar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English