Posts by Marieke

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Hab jetzt auch ausprobiert "Passwort normal" einzugeben. Aber jetzt kommt immer die Meldung "login fehlgeschlagen" Muss ich jetzt noch mal das Konto löschen? Wär super, wenn mir jemand helefen könnte. Lieben dank schon mal.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    nachdem es jetzt endlich geklappt hat ein neues Konto einzurichten, habe ich jetzt folgendes Problem:
    Ich kann Nachrichten empfangen, aber beim senden von Nachrichten erscheint die Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Das Kerberos/GSSAPI-Ticket wurde vom SMTP-Server smtp.alice-dsl.net nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Kerberos/GSSAPI-Bereich angemeldet sind.


    Was kann ich tun, damit das senden klappt?


    Vielen Dank für Tips.


    Liebe Grüße,


    Angelika

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Da ich kaum Ahnung in dem Bereich habe, versteh ich nicht alles was ihr mir für Tips gegeben habt. Komisch ist, dass offenbar trotzdem ein Konto angelegt wurde, aber der login klappt nicht. Habe dann das Konto noch mal gelöscht, aber da kommt dann " Der Posteingang-Server wird bereits verwendet."Wie kann das denn sein, wenn ich es doch gelöscht habe? Die Verbindung zu dem Server besteht ja, die zwei Lämpchen leuchten grün.


    Liebe Grüße,


    Marieke

    Hallo,


    die Meldung kommt, wenn ich auf den Button "Konto erstellen" gehe. Virenscanner und Firewall sind vorhanden. Wie kann ich die ausschalten? Wenn ich thunderbird öffne,kommt immer, dass das login fehlgeschlagen ist.


    Liebe Grüße,


    Marieke

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich will ein imap Konto einrichten. Hat jetzt soweit geklappt, dass funtionierende Einstellungen gefunden wurden und die Lämpchen beide grün leuchten. Dann kommt jetzt aber folgende Fehlermeldung Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 84" data: no]


    Komm da irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Hallo,


    ich möchte ein zusätzliches Konto mit separatem Posteingang und Ausgang anlegen. Ich habe eine mail Adresse bei web.de schon in thunderbird angelegt (imap) und möchte ein Konto für meine email Adresse bei alice anlegen. Da kommt dann jedes Mal die Meldung"Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Konto finden"
    Kann mir jemand weiterhelefen, was ich falsch mache. Habe wenig Ahnung. Wäre echt nett, wenn mir jemand Schritt für Schritt kurz erklären könnte, wie ich das machen muss. Vielen lieben Dank!


    Liebe Grüße,


    Marieke

    Hallo ihr zwei,


    lieben Dank für eure Antworten. Hab mir auch schon überlegt, ob ich die email Adresse bei web.de streiche und mir woanders eine neue anlege. Der Speicherplatz ist viel zu klein. Ich hab übrigens ein imap Konto. Kann ich eigentlich auch zwischen Imap und Pop wechseln? Wie muss ich da vorgehen? Sorry, aber ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet.


    Liebe Grüße,


    Marieke

    Hallo,


    ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Woher weiß ich welche Version ich von Thunderbird habe. Kenn mich leider nicht aus. Ich habe meine email Adresse bei web de. Meine Nachrichten rufe ich über thunderbird ab, aber möchte sie trotzdem auf web. de belassen, weil ich auch im Urlaub meine Nachrichten abrufen möchte und bei einem fremdem pc hab ich ja kein thundebird. Das Problem ist, dass ich immer wieder Nachrichten löschen muss, da der Speicher bei web de nur begrenzt ist. Jetzt wollt ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Nachrichten nur bei web de zu löschen, so dass sie bei thunderbird aber nicht gelöscht werden. Wenn das nicht geht, wo kann ich es umstellen, ob die Nachrichten bei web de auch abrufbar sind, oder nicht. Ich brauche die Nchrichten über web de nur wenn ich im Urlaub bin. Ach ja, ich hab windows 7.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße,


    Marieke