Posts by Teckman

    Hi Toxy,
    nein, ich habe das Problem noch nicht lösen können. Maile im Moment nur noch per Notebook, weil dort alles normal funktioniert. Aber wenn du dasselbe Problem hast, scheint es ja ein allgemeineres Problem zu sein?!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...?


    LG
    Teckman

    Hallo zusammen,


    komisch ist auch, dass vom Notebook aus alles ganz normal läuft, verschickte Mails werden im GesendetOrdner ohne Probleme abgespeichert. Nur auf dem Rechner gehts nicht mehr.
    Ich probiers mal mit dem komprimieren. Vielen Dank für die Hinweise!


    LG
    Teckman

    Hallo Forum,


    habe ein Konto vom Servertyp: POP (Server : Pop.gmx.net/995), Thunderbirdversion 3 (glaub ich), Betriebssystem Windows xp home.
    Seit einigen Tagen speichert mein Mail Konto die verschickten Mails nicht mehr im "gesendet-Ordner" ab. Nachdem die Nachsichten offenbar erfolgreich verschickt wurden, "hakt" der ganze Sendevorgang beim Abspeichern der Nachricht im "Gesendet"-Ordner. Dieser Vorgang wird auch nach langem, langem Warten nicht beendet. Ich finde auf der "Fehlerkonsole" die folgende Meldung: "Server does not support RFC 5746, see CVE - 3555 - was immer das heißen mag und ob es überhaupt mit dem Speicherproblem zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
    http://www.thunderbird-mail.de…sting.php?mode=post&f=31#
    Hat jemand einen Tipp für mich!!??


    Lieben Gruß
    Teckman