1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saxer

Beiträge von Saxer

• Fehlermeld. beim Start u. Abruf der Mails nicht möglich[erl]

• Saxer
    • 14. Februar 2011 um 17:58

Guten Abend Rothaut,
    ich habe es wieder hinbekommen. Alles ist wieder i.O. Neues Profil und mit diesem Tool die Mboxen wieder importiert. Nun ist alles wieder wie neu!
    Danke!

Herzliche Grüße,
    Frank

• Saxer
    • 13. Februar 2011 um 16:35

Hallo graba,hallo Rothaut,

Zitat

mit abgesichertem Modus hat Rothaut Folgendes gemeint (also keinen Systemstart etc.):
    Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

jetzt habe ich das auch begriffen. Aber auch bei dem Start im abgesicherten Modus von TB erscheint die Fehlermeldung. Wie ist es nun günstig zu verfahren, ohne, dass die gesendeten mails verloren gehen?

Herzliche Grüße
    Frank

• Saxer
    • 13. Februar 2011 um 15:49

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also, nachdem ich ein Testkonto eingerichtet hatte, hat alles ganz normal (und wie gewohnt) funktioniert. Nach einem Systemstart im abgesicherten Modus war der Fehler immer noch da).

d.h. ich vermute also, dass mein Viren-Scanner Schaden angerichtet hat. Ich benutze G-Data und habe aber die TB-Ordner (in dem Ordener AppData) vom Scannen ausgeschlossen, habe aber versäumt auch die E-Mail-Prüfung in G-data zu deaktivieren (was ich nun gemacht habe).

Nun habe ich 2 Fragen:
    a) wie kann ich TB wieder zum Laufen bewegen (durch Neuinstallation?)
    b) wie kann ich dann aber meine gesendeten Nachrichten retten, die ja, im Ggs. zu den empfangenen Mails, nicht auf meinem Web.de Account liegen? (Gibt es hierzu bereits einen Threat?)

Ich danke euch nochmals sehr für die Hilfe.
    Grüße,
    Frank

• Saxer
    • 12. Februar 2011 um 17:23

Windows 7, TB 3.1.7, POP (Web.de)

Hallo zusammen,
    leider kommt bei mir beim Satrt von TB so eine Fehlermeldung und ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
    Meldung:

Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

Ich habe eine Schreibbeschränkung des TB-Ordners im AppData-Ordner aufgehoben, die Festplatte hat noch 150 GB frei. Ich rufe normalerweise meine Mails von web.de ab, wobei dies über SSL möglich ist und auch bis gestern funktioniert hatte. Habe es auch schon ohne Verschlüsselung über Port 110 probiert, aber auch das funktioniert nicht. Wie kann ich das Profilverzeichnis von TB überprüfen, bzw. dem Fehler auf die Spur kommen? Hat da jemand eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
    Saxer

• Doppelte Mails im Posteingang und Postausgang leer

• Saxer
    • 30. Januar 2011 um 18:32

Hi mrb,

Zitat von "mrb"

überprüfe im TB-Profilordner die Größe der diesem Ordner entsprechende Datei ohne Endung, in deinem Falle "sent" und poste sie hier.

Also die Datei sent ohne Endung ist 31 KB groß. Das erscheint mir ziemlich klein.

Gruß

• Saxer
    • 29. Januar 2011 um 13:17

Hallo Graba,

Zitat von "graba"

Im Postausgang landen nur Mails, die später versendet werden sollen. Die gesendeten Mails tauchen normalerweise im Ordner Gesendet auf, falls du nichts anderes eingestellt hast.

Du hast recht. Ich meinte nicht den Ordner Postausgang sondern den Ordner Gesendet. Dieser Ordner, der vormals meine verschickten Mails beinhaltete, ist nun leer.

Gruß,
    Frank

• Saxer
    • 29. Januar 2011 um 12:09

TB 3.1.7, POP, Windows 7

Hallo,

ich rufe meine Mails vom Web.de server ab (POP) und habe das Problem, dass seit vorgestern plötzlich doppelte Einträge vorhanden sind (also alle Mails die auf dem Web.de Server liegen nun doppelt in TB). Außerdem ist der Postausgang leer, also alle von mir verschickten Mails sind weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich schon gelesen, dass das Antivirus Programm den TB Benutzerordner ausschließen muss, was ich nun erst bemerkt habe und auch im AV-Programm eingestellt habe.

Ist der aktuelle Zustand von TB auf die eine Aktivität AV Software zurückzuführen und ist der Postausgang nicht mehr zu rekonstruieren? sent.mfs habe ich bereits schon gelöscht (so wie Rothaut an anderer Stelle empfohlen hat), was allerdings keine Veränderung herbeiführte.

Wie sind die Doppeleinträge zustande gekommen?

Ich danke sehr für erhellende Informationen.

Frank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™