1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saxer

Posts by Saxer

  • Fehlermeld. beim Start u. Abruf der Mails nicht möglich[erl]

    • Saxer
    • February 14, 2011 at 5:58 PM

    Guten Abend Rothaut,
    ich habe es wieder hinbekommen. Alles ist wieder i.O. Neues Profil und mit diesem Tool die Mboxen wieder importiert. Nun ist alles wieder wie neu!
    Danke!

    Herzliche Grüße,
    Frank

  • Fehlermeld. beim Start u. Abruf der Mails nicht möglich[erl]

    • Saxer
    • February 13, 2011 at 4:35 PM

    Hallo graba,hallo Rothaut,

    Quote

    mit abgesichertem Modus hat Rothaut Folgendes gemeint (also keinen Systemstart etc.):
    Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    jetzt habe ich das auch begriffen. Aber auch bei dem Start im abgesicherten Modus von TB erscheint die Fehlermeldung. Wie ist es nun günstig zu verfahren, ohne, dass die gesendeten mails verloren gehen?

    Herzliche Grüße
    Frank

  • Fehlermeld. beim Start u. Abruf der Mails nicht möglich[erl]

    • Saxer
    • February 13, 2011 at 3:49 PM

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Also, nachdem ich ein Testkonto eingerichtet hatte, hat alles ganz normal (und wie gewohnt) funktioniert. Nach einem Systemstart im abgesicherten Modus war der Fehler immer noch da).

    d.h. ich vermute also, dass mein Viren-Scanner Schaden angerichtet hat. Ich benutze G-Data und habe aber die TB-Ordner (in dem Ordener AppData) vom Scannen ausgeschlossen, habe aber versäumt auch die E-Mail-Prüfung in G-data zu deaktivieren (was ich nun gemacht habe).

    Nun habe ich 2 Fragen:
    a) wie kann ich TB wieder zum Laufen bewegen (durch Neuinstallation?)
    b) wie kann ich dann aber meine gesendeten Nachrichten retten, die ja, im Ggs. zu den empfangenen Mails, nicht auf meinem Web.de Account liegen? (Gibt es hierzu bereits einen Threat?)

    Ich danke euch nochmals sehr für die Hilfe.
    Grüße,
    Frank

  • Fehlermeld. beim Start u. Abruf der Mails nicht möglich[erl]

    • Saxer
    • February 12, 2011 at 5:23 PM

    Windows 7, TB 3.1.7, POP (Web.de)

    Hallo zusammen,
    leider kommt bei mir beim Satrt von TB so eine Fehlermeldung und ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
    Meldung:

    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Ich habe eine Schreibbeschränkung des TB-Ordners im AppData-Ordner aufgehoben, die Festplatte hat noch 150 GB frei. Ich rufe normalerweise meine Mails von web.de ab, wobei dies über SSL möglich ist und auch bis gestern funktioniert hatte. Habe es auch schon ohne Verschlüsselung über Port 110 probiert, aber auch das funktioniert nicht. Wie kann ich das Profilverzeichnis von TB überprüfen, bzw. dem Fehler auf die Spur kommen? Hat da jemand eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

    Herzliche Grüße,
    Saxer

  • Doppelte Mails im Posteingang und Postausgang leer

    • Saxer
    • January 30, 2011 at 6:32 PM

    Hi mrb,

    Quote from "mrb"


    überprüfe im TB-Profilordner die Größe der diesem Ordner entsprechende Datei ohne Endung, in deinem Falle "sent" und poste sie hier.

    Also die Datei sent ohne Endung ist 31 KB groß. Das erscheint mir ziemlich klein.

    Gruß

  • Doppelte Mails im Posteingang und Postausgang leer

    • Saxer
    • January 29, 2011 at 1:17 PM

    Hallo Graba,

    Quote from "graba"


    Im Postausgang landen nur Mails, die später versendet werden sollen. Die gesendeten Mails tauchen normalerweise im Ordner Gesendet auf, falls du nichts anderes eingestellt hast.

    Du hast recht. Ich meinte nicht den Ordner Postausgang sondern den Ordner Gesendet. Dieser Ordner, der vormals meine verschickten Mails beinhaltete, ist nun leer.

    Gruß,
    Frank

  • Doppelte Mails im Posteingang und Postausgang leer

    • Saxer
    • January 29, 2011 at 12:09 PM

    TB 3.1.7, POP, Windows 7

    Hallo,

    ich rufe meine Mails vom Web.de server ab (POP) und habe das Problem, dass seit vorgestern plötzlich doppelte Einträge vorhanden sind (also alle Mails die auf dem Web.de Server liegen nun doppelt in TB). Außerdem ist der Postausgang leer, also alle von mir verschickten Mails sind weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich schon gelesen, dass das Antivirus Programm den TB Benutzerordner ausschließen muss, was ich nun erst bemerkt habe und auch im AV-Programm eingestellt habe.

    Ist der aktuelle Zustand von TB auf die eine Aktivität AV Software zurückzuführen und ist der Postausgang nicht mehr zu rekonstruieren? sent.mfs habe ich bereits schon gelöscht (so wie Rothaut an anderer Stelle empfohlen hat), was allerdings keine Veränderung herbeiführte.

    Wie sind die Doppeleinträge zustande gekommen?

    Ich danke sehr für erhellende Informationen.

    Frank

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™