1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Janina

Beiträge von Janina

  • Ikon als Programm-Installer verändert

    • Janina
    • 15. Januar 2023 um 16:54

    Lieber Bastler,

    herzlichen Dank !!

    So einfach und so schnell.

    Es ist perfekt, jetzt ist alles wieder richtig.

    Viele Grüße,

    janina

  • Ikon als Programm-Installer verändert

    • Janina
    • 15. Januar 2023 um 16:23

    hallo, liebe thnuderbird Freunde,

    plötzlich zeigen sich folgende Ikonen:

    Bild 5d0aeca173 | Share-your-photo.com
    de.share-your-photo.com

    Thunderbird aber funktioniert ganz normal...

    Wie komme ich wieder zu der richtigen Darstellung, bitte?

    VG

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • 4. Juni 2019 um 13:12

    Hallo,

    die zweite Frage ist erledigt - Extras-Ansicht-Erweitert...dort einstellen...

    Beste Grüße

    J.

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • 4. Juni 2019 um 10:54

    Hallo mrb und Mapenzi,

    vielen Dank für die Ratschläge.

    Habe gleich den Ersten von mrb ausprobiert und das war´s !

    Noch einmal besten Dank !

    Habe jedoch noch eine zweite Bitte.

    Ale Nachrichten bleiben fett, auch wenn sie gelesen werden.

    Gibt es auch hier eine Abhilfe?

    Danke im Voraus

    J.

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • 29. Mai 2019 um 17:39

    Hallo,

    seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird mit einem Ordner aus dem Posteingang.

    Bei mir ist das Ordner "Amazon".

    Wie kann ich es bitte umändern bzw. zur Standard-Einstellung bringen?

    Danke

    J.


    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
  • Bei Antworten werden die Sonderzeichen des Zitats falsch dargestellt - Es wird eine falsche Textkodierung verwendet

    • Janina
    • 16. Dezember 2018 um 20:49

    Hallo Thunder, vielen Dank!

    Habe nun die Version 60.3.3, Problem ist geblieben.

    Anhang - meine Einstellung.

    Bemerk.: Ich benutze Thunderbird fast vom Beginn, die falsche Textkodierung erscheint urplötzlich seit ca. 2 Wochen...

    VG

    Bilder

    • einstellung.jpg
      • 220,19 kB
      • 589 × 575
  • Bei Antworten werden die Sonderzeichen des Zitats falsch dargestellt - Es wird eine falsche Textkodierung verwendet

    • Janina
    • 14. Dezember 2018 um 12:18

    Hallo,

    seit einiger Zeit verändert sich die Schriftart des Textes der empfangener Nachricht, sobald wenn ich sie beantworte.

    Manche Nachrichten bekomme ich auch in der tschechischen Sprache. Sobald ich aber auf „Antworten“ klicke, verändert sich der Text dieser tschechischen Nachricht und zwar sowohl in der Darstellung der tschechischen Sonderzeichen als auch Formatierung der Abständen usw. s. Anlage.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke.

    • Thunderbird-Version: 64.ob3
    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail, web.de,.....
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira

    Bilder

    • Links Original, rechts Antwort.jpg
      • 291,28 kB
      • 1.368 × 420
  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • 6. Juli 2016 um 12:47

    Hurra!
    habe die Umstellung gerade gemacht - und siehe da - ALLE Mails wurden abgerufen!

    Die Lösung meines Problems ist also IMAP.

    Vielen Dank Allen, die mir mit Rat geholfen haben !!!
    Viele Grüße
    Jana

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • 6. Juli 2016 um 12:26

    Vielen Dank allen für alle die wertvollen Ratschläge.
    @Mapenzi

    - neues Konto heißt ein neues Konto bei Thunderbird
    - bis jetzt habe ich die Mails nur auf dem Providerkontoangesehen, bearbeitet, geantwortet...
    - als ich gestern Nacht alle diese alten Mails, die auf dem Serversind, und da sind seit dem Jahr 2003 einige tausend, auf mein neuesThunderbirdkonto abrufen wollte, sind mir nur diejenigen bis 2009scheinen - s.oben. Der Rest 2009 - 2016 wurde nicht abberuft, alsoist auf dem Server des Provider geblieben. Ob das mit der Umstellungauf IMAP behoben wird?

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • 6. Juli 2016 um 11:21

    PS. Habe inzwischen die Umstellung gefunden. Mache es später und werde berichten, ob alle Mails abgerufen werden konnten.

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • 6. Juli 2016 um 10:47

    Danke für die Antwort."Nachrichten auf dem Server belassen"habe ich angehakt. Hat das aber Einfluß für Mailabruf? ....... Mein Mailprovider bietet IMAP und es ist auch angehakt. Wie kann ich aber das Konto bei Thunderbird als IMAP anlegen, wenn es automatisch als POP herstellt?

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • 5. Juli 2016 um 23:07

    Hallo,
    habe neues Konto angelegt und versucht alle meine vorhandene Nachrichten von Anfang an (Jahr 2003) vom Server abzurufen.
    Es wurden jedoch alle Mails nur bis Jahr 2009 ( ca. 1.290 Mails) abgerufen und danach bis datto keine mehr.
    Woran kann es bitte liegen?
    Danke.
    Gruss
    Jana


    * Thunderbird-Version: die aktuelle
    * Betriebssystem + Version: WIN10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Seznam
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Nach dem Update eine gelöschte Mail kommt immer wieder...

    • Janina
    • 27. Juni 2015 um 12:11

    Hallo Mapenzi,

    ja, das war die richtige Lösung!
    Die Mail habe ich tatsächlich dort gefunden, gelöscht und jetzt kommt sie nicht mehr!
    Vielen Dank! Hat super geholfen.
    Gruß
    J.

  • Nach dem Update eine gelöschte Mail kommt immer wieder...

    • Janina
    • 19. Juni 2015 um 09:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): seznam.cz
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Free

    Hallo,

    seit gestern kommt eine Mail nach jedem Abruf immer wieder, obwohl ich sie lösche oder als Junk bezeichne. Alle Anderen vom gleichen Postfachanbieter kommen nur einmal und nach Löschen nicht mehr.
    Wer kann mir mit Rat helfen?
    Gruss
    J.

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 31. Januar 2011 um 11:21

    Hallo,

    es ist gelungen - "jesus" s. oben hat mir geholfen :top: :top:

    Habe diese Version probiert:

    http://www.gnupt.de/wp/?p=261

    und es funktioniert !!!!

    Ich weiss es nicht warum diese ja und die zwei anderen Versionen - wie oben erwähnt - nicht?!

    Aber vielleicht hilft dies den Anderen mit dem gleichen Problem.

    Herzlichen Dank an jesus!

    Gruss
    janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 30. Januar 2011 um 10:52

    Hallo,

    habe keine gute Nachricht.
    Obwohl ich nun die Bremerhafen-Version installiert habe,
    bleibt alles beim Altem.

    USB Stick mit pTB funktioniert perfekt mit WIN XP,
    aber mit WIN 7Starter zeigt sich zwar die gesamte Mail-Struktur des pTB,
    (siehe oben Screenshot von gestern 16:24),
    aber nichts funktioniert.

    Dabei habe ich Virenscanner deaktiviert, obwohl ich den gleichen NOD32 auf
    dem XP habe und sogar eingeschaltet und es funktioniert auch mit ihm...

    Vielleicht noch ein Detail - sobald ich bei Win7 irgendetwas in der Mailstruktur - z.b. Eingegangen Mails anklicke, beginnt irgendein Prozess, weil das Rädchen am
    Kursor sich beginnt zu drehen und leider aber nicht mehr stoppt...

    Gruss
    janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 29. Januar 2011 um 19:36

    Hallo jesus,
    habe jetzt Virenscanner deaktiviert, aber es hat nichts geholfen...

    So werde ich die meine - vemutlich problematische Version - vom Stick löschen umd mit einer anderen, wie Du rätst, probieren.
    Und natürlich hier berichten.

    Bis dann vielen Dank.
    Gruss Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 29. Januar 2011 um 18:39

    Ergänzung:
    es ist eine ThunderbirdPortable.exe !
    Gruss
    Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 29. Januar 2011 um 18:30

    Hallo jesus,

    ich klicke hier drauf:
    http://www.abload.de/image.php?img=tb1l7w7.jpg

    Gruss
    Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • 29. Januar 2011 um 18:17

    Hallo jesus,
    danke für die Antwort.

    a) Die Version ist die John. T.Haller Version 1.6.11.0

    Dies zeigt mein TB portable:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

    b) Ich öffne das TB Portable immer mit dem Klick auf die Anwendungsexe.
    Bei XP funktioniert alles perfekt, wie erwähnt, bei WIN 7 Starter nicht - siehe auch c)

    c) "...Könnte ja sein, dass zwar viel zu sehen ist, aber nichts funktioniert..." Das ist richtig - hier Screenshot:
    http://www.abload.de/image.php?img=tbm7nc.jpg

    Gruss
    Janina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™