1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Janina

Posts by Janina

  • Ikon als Programm-Installer verändert

    • Janina
    • January 15, 2023 at 4:54 PM

    Lieber Bastler,

    herzlichen Dank !!

    So einfach und so schnell.

    Es ist perfekt, jetzt ist alles wieder richtig.

    Viele Grüße,

    janina

  • Ikon als Programm-Installer verändert

    • Janina
    • January 15, 2023 at 4:23 PM

    hallo, liebe thnuderbird Freunde,

    plötzlich zeigen sich folgende Ikonen:

    Bild 5d0aeca173 | Share-your-photo.com
    de.share-your-photo.com

    Thunderbird aber funktioniert ganz normal...

    Wie komme ich wieder zu der richtigen Darstellung, bitte?

    VG

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • June 4, 2019 at 1:12 PM

    Hallo,

    die zweite Frage ist erledigt - Extras-Ansicht-Erweitert...dort einstellen...

    Beste Grüße

    J.

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • June 4, 2019 at 10:54 AM

    Hallo mrb und Mapenzi,

    vielen Dank für die Ratschläge.

    Habe gleich den Ersten von mrb ausprobiert und das war´s !

    Noch einmal besten Dank !

    Habe jedoch noch eine zweite Bitte.

    Ale Nachrichten bleiben fett, auch wenn sie gelesen werden.

    Gibt es auch hier eine Abhilfe?

    Danke im Voraus

    J.

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • May 29, 2019 at 5:39 PM

    Hallo,

    seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird mit einem Ordner aus dem Posteingang.

    Bei mir ist das Ordner "Amazon".

    Wie kann ich es bitte umändern bzw. zur Standard-Einstellung bringen?

    Danke

    J.


    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
  • Bei Antworten werden die Sonderzeichen des Zitats falsch dargestellt - Es wird eine falsche Textkodierung verwendet

    • Janina
    • December 16, 2018 at 8:49 PM

    Hallo Thunder, vielen Dank!

    Habe nun die Version 60.3.3, Problem ist geblieben.

    Anhang - meine Einstellung.

    Bemerk.: Ich benutze Thunderbird fast vom Beginn, die falsche Textkodierung erscheint urplötzlich seit ca. 2 Wochen...

    VG

    Images

    • einstellung.jpg
      • 220.19 kB
      • 589 × 575
  • Bei Antworten werden die Sonderzeichen des Zitats falsch dargestellt - Es wird eine falsche Textkodierung verwendet

    • Janina
    • December 14, 2018 at 12:18 PM

    Hallo,

    seit einiger Zeit verändert sich die Schriftart des Textes der empfangener Nachricht, sobald wenn ich sie beantworte.

    Manche Nachrichten bekomme ich auch in der tschechischen Sprache. Sobald ich aber auf „Antworten“ klicke, verändert sich der Text dieser tschechischen Nachricht und zwar sowohl in der Darstellung der tschechischen Sonderzeichen als auch Formatierung der Abständen usw. s. Anlage.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke.

    • Thunderbird-Version: 64.ob3
    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail, web.de,.....
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira

    Images

    • Links Original, rechts Antwort.jpg
      • 291.28 kB
      • 1,368 × 420
  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • July 6, 2016 at 12:47 PM

    Hurra!
    habe die Umstellung gerade gemacht - und siehe da - ALLE Mails wurden abgerufen!

    Die Lösung meines Problems ist also IMAP.

    Vielen Dank Allen, die mir mit Rat geholfen haben !!!
    Viele Grüße
    Jana

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • July 6, 2016 at 12:26 PM

    Vielen Dank allen für alle die wertvollen Ratschläge.
    @Mapenzi

    - neues Konto heißt ein neues Konto bei Thunderbird
    - bis jetzt habe ich die Mails nur auf dem Providerkontoangesehen, bearbeitet, geantwortet...
    - als ich gestern Nacht alle diese alten Mails, die auf dem Serversind, und da sind seit dem Jahr 2003 einige tausend, auf mein neuesThunderbirdkonto abrufen wollte, sind mir nur diejenigen bis 2009scheinen - s.oben. Der Rest 2009 - 2016 wurde nicht abberuft, alsoist auf dem Server des Provider geblieben. Ob das mit der Umstellungauf IMAP behoben wird?

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • July 6, 2016 at 11:21 AM

    PS. Habe inzwischen die Umstellung gefunden. Mache es später und werde berichten, ob alle Mails abgerufen werden konnten.

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • July 6, 2016 at 10:47 AM

    Danke für die Antwort."Nachrichten auf dem Server belassen"habe ich angehakt. Hat das aber Einfluß für Mailabruf? ....... Mein Mailprovider bietet IMAP und es ist auch angehakt. Wie kann ich aber das Konto bei Thunderbird als IMAP anlegen, wenn es automatisch als POP herstellt?

  • Abruf alten Mails vom Server nur zum Teil erfolgt und zwar nur die Alten, die Neuesten fehlen..

    • Janina
    • July 5, 2016 at 11:07 PM

    Hallo,
    habe neues Konto angelegt und versucht alle meine vorhandene Nachrichten von Anfang an (Jahr 2003) vom Server abzurufen.
    Es wurden jedoch alle Mails nur bis Jahr 2009 ( ca. 1.290 Mails) abgerufen und danach bis datto keine mehr.
    Woran kann es bitte liegen?
    Danke.
    Gruss
    Jana


    * Thunderbird-Version: die aktuelle
    * Betriebssystem + Version: WIN10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Seznam
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Nach dem Update eine gelöschte Mail kommt immer wieder...

    • Janina
    • June 27, 2015 at 12:11 PM

    Hallo Mapenzi,

    ja, das war die richtige Lösung!
    Die Mail habe ich tatsächlich dort gefunden, gelöscht und jetzt kommt sie nicht mehr!
    Vielen Dank! Hat super geholfen.
    Gruß
    J.

  • Nach dem Update eine gelöschte Mail kommt immer wieder...

    • Janina
    • June 19, 2015 at 9:23 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): seznam.cz
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Free

    Hallo,

    seit gestern kommt eine Mail nach jedem Abruf immer wieder, obwohl ich sie lösche oder als Junk bezeichne. Alle Anderen vom gleichen Postfachanbieter kommen nur einmal und nach Löschen nicht mehr.
    Wer kann mir mit Rat helfen?
    Gruss
    J.

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 31, 2011 at 11:21 AM

    Hallo,

    es ist gelungen - "jesus" s. oben hat mir geholfen :top: :top:

    Habe diese Version probiert:

    http://www.gnupt.de/wp/?p=261

    und es funktioniert !!!!

    Ich weiss es nicht warum diese ja und die zwei anderen Versionen - wie oben erwähnt - nicht?!

    Aber vielleicht hilft dies den Anderen mit dem gleichen Problem.

    Herzlichen Dank an jesus!

    Gruss
    janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 30, 2011 at 10:52 AM

    Hallo,

    habe keine gute Nachricht.
    Obwohl ich nun die Bremerhafen-Version installiert habe,
    bleibt alles beim Altem.

    USB Stick mit pTB funktioniert perfekt mit WIN XP,
    aber mit WIN 7Starter zeigt sich zwar die gesamte Mail-Struktur des pTB,
    (siehe oben Screenshot von gestern 16:24),
    aber nichts funktioniert.

    Dabei habe ich Virenscanner deaktiviert, obwohl ich den gleichen NOD32 auf
    dem XP habe und sogar eingeschaltet und es funktioniert auch mit ihm...

    Vielleicht noch ein Detail - sobald ich bei Win7 irgendetwas in der Mailstruktur - z.b. Eingegangen Mails anklicke, beginnt irgendein Prozess, weil das Rädchen am
    Kursor sich beginnt zu drehen und leider aber nicht mehr stoppt...

    Gruss
    janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 29, 2011 at 7:36 PM

    Hallo jesus,
    habe jetzt Virenscanner deaktiviert, aber es hat nichts geholfen...

    So werde ich die meine - vemutlich problematische Version - vom Stick löschen umd mit einer anderen, wie Du rätst, probieren.
    Und natürlich hier berichten.

    Bis dann vielen Dank.
    Gruss Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 29, 2011 at 6:39 PM

    Ergänzung:
    es ist eine ThunderbirdPortable.exe !
    Gruss
    Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 29, 2011 at 6:30 PM

    Hallo jesus,

    ich klicke hier drauf:
    http://www.abload.de/image.php?img=tb1l7w7.jpg

    Gruss
    Janina

  • Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

    • Janina
    • January 29, 2011 at 6:17 PM

    Hallo jesus,
    danke für die Antwort.

    a) Die Version ist die John. T.Haller Version 1.6.11.0

    Dies zeigt mein TB portable:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

    b) Ich öffne das TB Portable immer mit dem Klick auf die Anwendungsexe.
    Bei XP funktioniert alles perfekt, wie erwähnt, bei WIN 7 Starter nicht - siehe auch c)

    c) "...Könnte ja sein, dass zwar viel zu sehen ist, aber nichts funktioniert..." Das ist richtig - hier Screenshot:
    http://www.abload.de/image.php?img=tbm7nc.jpg

    Gruss
    Janina

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™