Posts by Chriho

    Danke für die Tipps.
    Es gibt keine Unterordner. Inbox.sbd ist leer.
    In Avira wurden die Profile ausgenommen. Weiterhin verschwinden die Mails im Posteingang.
    Wir sind verzweifelt.
    Weitere Tipps?

    Win7/64
    TB neueste Version
    IMAP


    Ich bin Laie und brauche Hilfe. Habe auf 2 Rechnern bereits TB länger laufen, problemlos. Nun hat sich meine Schwester einen neuen Laptop gekauft, und auf Empfehlung auch TB als IMAP nach Anleitung installiert. Keine Besonderheiten eingestellt. Konto lief 2 Tage problemlos.
    Seit gestern wurden entweder


    - neue Mails im Posteingang angezeigt, wenn man sie lesen wollte, sind sie verschwunden, oder
    - Mails konnten zunächst gelesen werden, sobald neue Nachrichten eintreffen sind die vorherigen Mails verschwunden


    Selbst wenn jede Nachricht archiviert wird, wird immer nur die letzte angezeigt, alle übrigen sind selbst im Archiv nicht zu sehen.


    Soweit ich verstanden habe, müsste es in Profile INBOX die Mails geben. Zunächst konnte Inbox mit Editor geöffnet werden, die Mails waren zu sehen. Danach nochmals in Posteingang geschaut ob die Mails angezeigt werden, nichts zu finden. Erneut Profile geöffnet, jetzt ist jedoch nur Inbox.msf und Inbox.sbd zu finden. Es wurde nichts gelöscht oder verschoben. Wo kann der Posteingang hingekommen sein? Was haben wir falsch gemacht? Wenn TB gelöscht und neu installiert wird, bleibt das alte Profil erhalten. Was kann man tun, dass die Mails vor und nach dem Lesen nicht verschwinden?

    Hallo Zusammnen,


    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nein bitte mitteilen, da ich ein totaler Neuling bin. Computermäßig bin ich Laie und lasse mir bei vielen Dingen von Bekannten helfen. Jetzt hat sich ein Problem ergeben, wo mir nicht geholfen werden kann. Sicher aber hier jemand.
    Alter Rechner mit XP und TB 3.1. als POP-Konto. Nun neuer Rechner Win7 TB wurde zunächst ebenfalls als POP eingerichtet, Profil kopiert auf neuen Rechner drauf, alles wunderbar. Nun wurde mir geraten auf IMAP umzustellen. Dazu wurde Konto gelöscht und neu als IMAP eingerichtet. Posteingang alles wie bisher. Aber alle gesendeten Mails sind weg (viele wichtige dabei). Auf meine Rückfrage wo meine gesendeten Mails sehen, schau lokal bei gesendete nach, das ist jedoch leer. Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstanden habe, liegen die Mails bei POP auf dem Server nicht lokal. Bekomme ich die wieder her, wenn ja, wie? Sind im gesicherten Profil auch die gesendeten Mails? Vielen Dank für eure Hilfe.