1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chriho

Posts by Chriho

  • INBOX fehlerhaft?

    • Chriho
    • February 3, 2011 at 4:38 PM

    Danke für die Tipps.
    Es gibt keine Unterordner. Inbox.sbd ist leer.
    In Avira wurden die Profile ausgenommen. Weiterhin verschwinden die Mails im Posteingang.
    Wir sind verzweifelt.
    Weitere Tipps?

  • INBOX fehlerhaft?

    • Chriho
    • February 2, 2011 at 9:59 PM

    Win7/64
    TB neueste Version
    IMAP

    Ich bin Laie und brauche Hilfe. Habe auf 2 Rechnern bereits TB länger laufen, problemlos. Nun hat sich meine Schwester einen neuen Laptop gekauft, und auf Empfehlung auch TB als IMAP nach Anleitung installiert. Keine Besonderheiten eingestellt. Konto lief 2 Tage problemlos.
    Seit gestern wurden entweder

    - neue Mails im Posteingang angezeigt, wenn man sie lesen wollte, sind sie verschwunden, oder
    - Mails konnten zunächst gelesen werden, sobald neue Nachrichten eintreffen sind die vorherigen Mails verschwunden

    Selbst wenn jede Nachricht archiviert wird, wird immer nur die letzte angezeigt, alle übrigen sind selbst im Archiv nicht zu sehen.

    Soweit ich verstanden habe, müsste es in Profile INBOX die Mails geben. Zunächst konnte Inbox mit Editor geöffnet werden, die Mails waren zu sehen. Danach nochmals in Posteingang geschaut ob die Mails angezeigt werden, nichts zu finden. Erneut Profile geöffnet, jetzt ist jedoch nur Inbox.msf und Inbox.sbd zu finden. Es wurde nichts gelöscht oder verschoben. Wo kann der Posteingang hingekommen sein? Was haben wir falsch gemacht? Wenn TB gelöscht und neu installiert wird, bleibt das alte Profil erhalten. Was kann man tun, dass die Mails vor und nach dem Lesen nicht verschwinden?

  • Gesendete Mail nach Umstellung POP auf IMAP?

    • Chriho
    • January 29, 2011 at 7:09 PM

    Hallo Zusammnen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nein bitte mitteilen, da ich ein totaler Neuling bin. Computermäßig bin ich Laie und lasse mir bei vielen Dingen von Bekannten helfen. Jetzt hat sich ein Problem ergeben, wo mir nicht geholfen werden kann. Sicher aber hier jemand.
    Alter Rechner mit XP und TB 3.1. als POP-Konto. Nun neuer Rechner Win7 TB wurde zunächst ebenfalls als POP eingerichtet, Profil kopiert auf neuen Rechner drauf, alles wunderbar. Nun wurde mir geraten auf IMAP umzustellen. Dazu wurde Konto gelöscht und neu als IMAP eingerichtet. Posteingang alles wie bisher. Aber alle gesendeten Mails sind weg (viele wichtige dabei). Auf meine Rückfrage wo meine gesendeten Mails sehen, schau lokal bei gesendete nach, das ist jedoch leer. Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstanden habe, liegen die Mails bei POP auf dem Server nicht lokal. Bekomme ich die wieder her, wenn ja, wie? Sind im gesicherten Profil auch die gesendeten Mails? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™