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INBOX fehlerhaft?

  • Chriho
  • 2. Februar 2011 um 21:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chriho
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 2. Februar 2011 um 21:59
    • #1

    Win7/64
    TB neueste Version
    IMAP

    Ich bin Laie und brauche Hilfe. Habe auf 2 Rechnern bereits TB länger laufen, problemlos. Nun hat sich meine Schwester einen neuen Laptop gekauft, und auf Empfehlung auch TB als IMAP nach Anleitung installiert. Keine Besonderheiten eingestellt. Konto lief 2 Tage problemlos.
    Seit gestern wurden entweder

    - neue Mails im Posteingang angezeigt, wenn man sie lesen wollte, sind sie verschwunden, oder
    - Mails konnten zunächst gelesen werden, sobald neue Nachrichten eintreffen sind die vorherigen Mails verschwunden

    Selbst wenn jede Nachricht archiviert wird, wird immer nur die letzte angezeigt, alle übrigen sind selbst im Archiv nicht zu sehen.

    Soweit ich verstanden habe, müsste es in Profile INBOX die Mails geben. Zunächst konnte Inbox mit Editor geöffnet werden, die Mails waren zu sehen. Danach nochmals in Posteingang geschaut ob die Mails angezeigt werden, nichts zu finden. Erneut Profile geöffnet, jetzt ist jedoch nur Inbox.msf und Inbox.sbd zu finden. Es wurde nichts gelöscht oder verschoben. Wo kann der Posteingang hingekommen sein? Was haben wir falsch gemacht? Wenn TB gelöscht und neu installiert wird, bleibt das alte Profil erhalten. Was kann man tun, dass die Mails vor und nach dem Lesen nicht verschwinden?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2011 um 10:23
    • #2

    Guten Morgen!
    Wenn Du im Posteingang einen Unterordner erstellt hast, dann wird der Ordner auch im Explorer als Inbox.sbd angezeigt, wenn Du da reingehst, findest Du deine Inbox samt Unterordner.
    Zuden, darf denn ein Virenscanner das Profilverzeichnis bearbeiten? Das würde ich unbedingt abstellen, denn dadurch kann schon einige Verwirrung im Vogelnest entstehen.

    In Memoriam Rothaut

  • Chriho
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 3. Februar 2011 um 16:38
    • #3

    Danke für die Tipps.
    Es gibt keine Unterordner. Inbox.sbd ist leer.
    In Avira wurden die Profile ausgenommen. Weiterhin verschwinden die Mails im Posteingang.
    Wir sind verzweifelt.
    Weitere Tipps?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
    7.841
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    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2011 um 09:58
    • #4

    Hallo,

    schau doch mal bitte im Webmail, ob die Mails überhaupt noch auf dem Server liegen.

    Greift Ihr vielleicht mit einem weiteren Programm auf das Konto zu?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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