Posts by streethawk

    Thunderbird-Version: 7.0.1 portable
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, web.de


    Problembeschreibung:
    Hallo Leute
    Das TB öfters mal aussteigt ist mir ja schon bekannt. Doch diesmal war es nicht so. Hatte ordnungsgemäß TB geschlossen und als ich es das nächste Mal wieder hochgefahren habe, waren meine ganzen Einstellungen und die ganzen Mails und Kalenderdaten weg. Das einzige was blieb waren die Adressbücher. Im abgesicherten Modus konnte ich alles wieder herstellen. Bis auf die Mails und die Kalenderdaten. Besteht vielleicht die Chance das ich die Maildaten, Adressbücher etc. in mein alten Profil speichere und dann wieder da sind?


    Gruß Streethawk

    Na Leute...


    ...ich schmeiß mich hier gleich weg. Bei der TB6er Version ist es genau umgekehrt und noch etwas extremer... :wall: Hier auch Arbeit sind plötzlich über die Hälfte meiner Addons nicht mehr zu laden. Ich bin echt am verzweifeln. Liegt es vielleicht daran das ich nun einen anderen Laufwerksbuchstaben habe?? Aber ich habe doch eine Portable Version am laufen. Da sollte es doch wohl keine Rolle spielen. Und die hatte ich mir vom Thunderbird Forum runtergeladen... :gruebel: .
    Manno...man ist immer am rumdoktoren mit TB. das macht kein Spaß mehr.


    Gruß Street

    Auf dem Firmenrechner läuft TB5 mit allen Addons prima. Nur zu Hause sagt er mir "nicht kompatibel zu TB5". Vielleicht werden bei mir nicht die richtigen DLLs oder falsche Treiber geladen. Keine Ahnung. Bin jetzt wieder nach der Diskussion hier wieder zu TB6 umgeschwenkt. Mal sehen wie es am Montag auf den Firmenrechner aussieht. Hier ist jedenfalls noch alles im grünen Bereich.

    Cosmo : ja beide Proggis sind auf dem selben Stick. EPIM ist meistens schon hochgefahren ehe sich beim TB überhaupt das Hauptfenster zeigt. Ich vermute allerdings das TB mehr grafische Schwerpunkte hat. EPIM sieht nämlich eher aus wie abgespecktes Outlook (bäh)


    Fux : Deine Frage muß ich mit nein beantworten. Auf beiden Rechnern wurde niemals, nicht und never TB installiert. Nur der eine ist ein Firmenrechner mit gekaufter XP-Lizens und mein privater ist mit einer OEM-version besattelt.

    Hi Cosmo


    Danke für den Tip. Den habe ich auch schon beherzt. Nur läuft die portable 6.0.2er Version bei mir sehr instabil und ausserdem sind noch nicht alle Addons soweit das ich die Version mit Freude geniessen könnte. Mir ist ausserdem aufgefallen das TB generell sehr langsam läuft. Wenn ich mir zum Vergleich Essential PIM angucke liegen dazwischen Welten. Aber rein optisch macht TB natürlich mehr her.
    Trotzdem ist es komisch das auf der einen Maschine mehr Addons funktionieren als auf der anderen. Hmmm...abwarten und Tee trinken.


    Gruß Streeti

    Hi Leute


    Bin stolzer Besitzer der 5.0er portablen Version. Habe auch unter anderem das ADDon "Thundernote" drauf. Doch wie kann es sein das dieses ADDON auf den einen Rechner läuft und auf den anderen nicht. Auf den anderen sagt mir der Addon-Manager "ist nicht kompatibel zu Version 5". Stecke ich aber mein Stick in den anderen Rechner läuft es einwandfrei. genauso verhält sich das auch mit "Calender Tweaks".
    hat jemand dafür eine Erklärung??


    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Gruß Street

    Sorry slengfe


    War keine Absicht. habe im abgesicherten Modus hochgefahren und dabei alle meine Add-ons deaktiviert. Schwuppdiwupp da ging es wieder. Danke für die Tipps. Um deine Frage trotzdem noch zu beantworten:Ich habe die Version aus dem TB-Forum (http://www.thunderbird-forum.de/). In dieser Einrichtung hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.


    Nochmals vielen Dank und sorry für meine stümperhaftigkeit.


    Gruß Street

    Hallo slengfe


    Wie oben beschrieben benutze ich TB5 Portable und wie oft es passiert hatte ich auch schon beschrieben. Ein Update auf TB6 möchte ich erstmal vermeiden. Aus Angst das meine Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Meine wichtigsten Erweiterungen sind natürlich Lighting, Adress to Tab, und Import/Export tool uvm. Als Skin habe ich mir nur Walnut raufgeknallt.
    Wie starte ich im abgesicherten Modus??


    Gruß Street

    Hallo allerseits


    Wie oben beschrieben benutze ich die portable Version TB5. Ab und zu..oder etwas präziser gesagt fast einmal wöchentlich, wenn ich TB aufmache dann sind auf einmal alle Extensions weg. Nur das nackte Mail-Proggi mit samt den Mails ist noch da. Selbst das Lighting ist draussen. Gott sei Dank mache ich immer ein tägliches Backup vom Profil. Aber das kann es ja nicht sein, oder??! Habe auch schon verschiedene Prozeduren beim Schließen von TB durch. Aber daran liegt es nicht. Gibt es ne Möglichkeit das ganze wieder gerade zu biegen ohne gleich mein Backup ständig neu einzulesen? Das ist echt nervig.


    Gruß Streethawk

    Hallo an alle


    Habe die TB-Version 3.1.10 portable und mir ist aufgefallen das ab und zu, aus nicht nachvollziehbaren Gründen , so mir nichts dir nichts, einfach Adressen verschwinden. Ist es ein Bug oder liegt es daran das ich meine Kontakte auf 10 Adressbücher verteilt habe (Freunde, Ärzte, Arbeit, Familie etc.)? Hat sowas jemand auch und wie geht er damit um?


    Gruß Streethawk

    Hi Muzel


    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal die älteren Kontos gelöscht. Doch dann habe ich vermutlich einen Fehler gemacht: Ich habe von dem neuen Konto den Index "-2" weggenommen und es umbenannt als würde es jungfräulich das erste Konto sein. Schwuppdiwupp hat er mir gleich beim nächsten hochfahren wieder ein neues mit Index erstellt. Jetzt lasse ich es so. Wenn es nicht anfängt zu spinnen soll es mich auch nicht weiter stören.
    Danke nochmals für die Ursachenforschung.



    Gruß Streethawk

    Hallo an alle


    TBportable 3.1.10


    Ich besitze 2 Konten. Einmal freenet und einmal web.de. Beide laufen über POP3...einwandfrei.Die spiegeln sich unter "\profile\mail" wieder. Doch wie kann es sein das sich das Web-Konto mehrmals anlegt? Z.B. pop3.web.de...pop3.web-2.de..usw. Das verstehe ich nicht.


    Gruß Streethawk

    Hallo Peter


    Danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Heute abend allerdings erst. Eigentlich ist mir das ja beim ganz anderen Problem aufgefallen. Doch da werde ich wohl einen neuen Thread zu schreiben müssen.


    Danke nochmal für die Mühe.

    Hallo Leute


    TBportable 3.1.10 auf USB-Stick


    Mein Problem klingt irgendwie ein bischen banal und ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Aber mal schauen...
    Wenn ich eine Email verfasse und ich darin eine EMail-Adresse schreibe so war ich immer gewohnt das sich nach Eingabe
    dieser Adresse die Schrift blau färbt und den Link unterstreicht.
    Nach einer Neuinstalation auf einem neuen Stick wird dieses Prozedere nicht mehr ausgeführt. Habe ich ne Einstellung übersehen??


    Gruß Streethawk

    Mag sein das ich schnell resigniere. Ich verstehe nur nicht was an meinem Profil so verkehrt sein soll. Mal brauche ich ne ganze Stunde bis TB läuft (mit ununterbrochenen Abstürzen oder Aufhängern). Dann gehts 5 Minuten dann muß ich wieder ne halbe Stunde zig mal neustarten und dann bleibt dat Ding an für den Rest des Abends.
    Das verstehe ich nicht. Es ist für mich nicht reproduzierbar. Ich habe nur eines gemerkt und das klingt komisch, ist aber so. Wenn ich beim starten des TB die Maus ständig in Bewegung halte, so hängt sich TB nicht auf. Wenn nicht, dann bleibt beim abrufen meiner Konten der Prozentbalken einfach stehen und TB friert ein. Lang lebe der Taskmanager.


    Gruß Streethawk

    Hallo Leute


    Ich muß meine voreilige Euphorie revidieren. Das Absturzproblem besteht weiterhin noch. Von der Aufmachung her hat mich TB schon überzeugt. Doch was nützt es mir wenn ich damit nur Probs habe. Werde mich dann nach was anderem umgucken. Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Gruß Streethawk

    Hallo Leute


    Habe mir die TB portable von # portableapps.com runtergezogen und siehe da...ich habe echt den Eindruck die läuft stabiler. Sieht auch ganz anders aus von der Dateistruktur. Ok...gestern abend hat sich der TB einmal aufgehangen. Ist aber ok...lief ja schon den ganzen Abend ohne murren (Gott sei Dank!!).
    Nochmals vielen Dank für die schnellen Tipps. Ich hoffe wir lesen uns nicht so schnell wieder. Denn dann läufts prima...smile.


    Gruß Streethawk