1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. streethawk

Posts by streethawk

• Mails und Kalenderdaten weg

• streethawk
    • November 10, 2011 at 9:12 AM

Thunderbird-Version: 7.0.1 portable
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, web.de

Problembeschreibung:
    Hallo Leute
    Das TB öfters mal aussteigt ist mir ja schon bekannt. Doch diesmal war es nicht so. Hatte ordnungsgemäß TB geschlossen und als ich es das nächste Mal wieder hochgefahren habe, waren meine ganzen Einstellungen und die ganzen Mails und Kalenderdaten weg. Das einzige was blieb waren die Adressbücher. Im abgesicherten Modus konnte ich alles wieder herstellen. Bis auf die Mails und die Kalenderdaten. Besteht vielleicht die Chance das ich die Maildaten, Adressbücher etc. in mein alten Profil speichere und dann wieder da sind?

Gruß Streethawk

• Addon gesucht: Mails vom gleichen Absender hervorheben[erl.]

• streethawk
    • September 23, 2011 at 2:27 PM

Hi Mtemp

Also ich habe es bei mir über den automatischen Filter gesetzt. Sprich: Wenn der und der Absender, dann ein Schlagwort vergeben. An dem Schlagwort hängt normaler Weise eine Farbe mit dran. So filtere ich optisch meine EMaileingänge.

Gruß Streeti

• mal geht ein Addon mal nicht [erledigt]

• streethawk
    • September 19, 2011 at 9:18 AM

Na Leute...

...ich schmeiß mich hier gleich weg. Bei der TB6er Version ist es genau umgekehrt und noch etwas extremer... :wall: Hier auch Arbeit sind plötzlich über die Hälfte meiner Addons nicht mehr zu laden. Ich bin echt am verzweifeln. Liegt es vielleicht daran das ich nun einen anderen Laufwerksbuchstaben habe?? Aber ich habe doch eine Portable Version am laufen. Da sollte es doch wohl keine Rolle spielen. Und die hatte ich mir vom Thunderbird Forum runtergeladen... :gruebel: .
    Manno...man ist immer am rumdoktoren mit TB. das macht kein Spaß mehr.

Gruß Street

• streethawk
    • September 17, 2011 at 9:38 PM

Auf dem Firmenrechner läuft TB5 mit allen Addons prima. Nur zu Hause sagt er mir "nicht kompatibel zu TB5". Vielleicht werden bei mir nicht die richtigen DLLs oder falsche Treiber geladen. Keine Ahnung. Bin jetzt wieder nach der Diskussion hier wieder zu TB6 umgeschwenkt. Mal sehen wie es am Montag auf den Firmenrechner aussieht. Hier ist jedenfalls noch alles im grünen Bereich.

• streethawk
    • September 17, 2011 at 8:30 PM

@Cosmo: ja beide Proggis sind auf dem selben Stick. EPIM ist meistens schon hochgefahren ehe sich beim TB überhaupt das Hauptfenster zeigt. Ich vermute allerdings das TB mehr grafische Schwerpunkte hat. EPIM sieht nämlich eher aus wie abgespecktes Outlook (bäh)

Fux: Deine Frage muß ich mit nein beantworten. Auf beiden Rechnern wurde niemals, nicht und never TB installiert. Nur der eine ist ein Firmenrechner mit gekaufter XP-Lizens und mein privater ist mit einer OEM-version besattelt.

• streethawk
    • September 17, 2011 at 1:05 PM

Hi Cosmo

Danke für den Tip. Den habe ich auch schon beherzt. Nur läuft die portable 6.0.2er Version bei mir sehr instabil und ausserdem sind noch nicht alle Addons soweit das ich die Version mit Freude geniessen könnte. Mir ist ausserdem aufgefallen das TB generell sehr langsam läuft. Wenn ich mir zum Vergleich Essential PIM angucke liegen dazwischen Welten. Aber rein optisch macht TB natürlich mehr her.
    Trotzdem ist es komisch das auf der einen Maschine mehr Addons funktionieren als auf der anderen. Hmmm...abwarten und Tee trinken.

Gruß Streeti

• streethawk
    • September 17, 2011 at 12:07 AM

Hi Leute

Bin stolzer Besitzer der 5.0er portablen Version. Habe auch unter anderem das ADDon "Thundernote" drauf. Doch wie kann es sein das dieses ADDON auf den einen Rechner läuft und auf den anderen nicht. Auf den anderen sagt mir der Addon-Manager "ist nicht kompatibel zu Version 5". Stecke ich aber mein Stick in den anderen Rechner läuft es einwandfrei. genauso verhält sich das auch mit "Calender Tweaks".
    hat jemand dafür eine Erklärung??

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Street

• Ladeprobleme TB5 Portable [erledigt]

• streethawk
    • August 24, 2011 at 1:16 PM

Sorry slengfe

War keine Absicht. habe im abgesicherten Modus hochgefahren und dabei alle meine Add-ons deaktiviert. Schwuppdiwupp da ging es wieder. Danke für die Tipps. Um deine Frage trotzdem noch zu beantworten:Ich habe die Version aus dem TB-Forum (http://www.thunderbird-forum.de/). In dieser Einrichtung hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Nochmals vielen Dank und sorry für meine stümperhaftigkeit.

Gruß Street

• streethawk
    • August 24, 2011 at 10:44 AM

Hallo slengfe

Wie oben beschrieben benutze ich TB5 Portable und wie oft es passiert hatte ich auch schon beschrieben. Ein Update auf TB6 möchte ich erstmal vermeiden. Aus Angst das meine Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Meine wichtigsten Erweiterungen sind natürlich Lighting, Adress to Tab, und Import/Export tool uvm. Als Skin habe ich mir nur Walnut raufgeknallt.
    Wie starte ich im abgesicherten Modus??

Gruß Street

• streethawk
    • August 24, 2011 at 9:21 AM

Hallo allerseits

Wie oben beschrieben benutze ich die portable Version TB5. Ab und zu..oder etwas präziser gesagt fast einmal wöchentlich, wenn ich TB aufmache dann sind auf einmal alle Extensions weg. Nur das nackte Mail-Proggi mit samt den Mails ist noch da. Selbst das Lighting ist draussen. Gott sei Dank mache ich immer ein tägliches Backup vom Profil. Aber das kann es ja nicht sein, oder??! Habe auch schon verschiedene Prozeduren beim Schließen von TB durch. Aber daran liegt es nicht. Gibt es ne Möglichkeit das ganze wieder gerade zu biegen ohne gleich mein Backup ständig neu einzulesen? Das ist echt nervig.

Gruß Streethawk

• Adressen verschwinden einfach

• streethawk
    • June 9, 2011 at 9:58 PM

Hallo an alle

Habe die TB-Version 3.1.10 portable und mir ist aufgefallen das ab und zu, aus nicht nachvollziehbaren Gründen , so mir nichts dir nichts, einfach Adressen verschwinden. Ist es ein Bug oder liegt es daran das ich meine Kontakte auf 10 Adressbücher verteilt habe (Freunde, Ärzte, Arbeit, Familie etc.)? Hat sowas jemand auch und wie geht er damit um?

Gruß Streethawk

• [erledigt] EMail-Adressenerkennung

• streethawk
    • May 10, 2011 at 9:16 AM

Hallo

Sooo...habs ausprobiert und es hat geklappt. Danke für die prompte Hilfe. Ihr könnt jetzt den Thread als "erledigt" markieren.

Gruß Streethawk

• Kontoverzeichnissse doppelt [erledigt]

• streethawk
    • May 10, 2011 at 9:08 AM

Hi Muzel

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal die älteren Kontos gelöscht. Doch dann habe ich vermutlich einen Fehler gemacht: Ich habe von dem neuen Konto den Index "-2" weggenommen und es umbenannt als würde es jungfräulich das erste Konto sein. Schwuppdiwupp hat er mir gleich beim nächsten hochfahren wieder ein neues mit Index erstellt. Jetzt lasse ich es so. Wenn es nicht anfängt zu spinnen soll es mich auch nicht weiter stören.
    Danke nochmals für die Ursachenforschung.

Gruß Streethawk

• Kontoverzeichnissse doppelt [erledigt]

• streethawk
    • May 9, 2011 at 9:23 PM

Hallo an alle

TBportable 3.1.10

Ich besitze 2 Konten. Einmal freenet und einmal web.de. Beide laufen über POP3...einwandfrei.Die spiegeln sich unter "\profile\mail" wieder. Doch wie kann es sein das sich das Web-Konto mehrmals anlegt? Z.B. pop3.web.de...pop3.web-2.de..usw. Das verstehe ich nicht.

Gruß Streethawk

• streethawk
    • May 9, 2011 at 12:32 PM

Hallo Peter

Danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Heute abend allerdings erst. Eigentlich ist mir das ja beim ganz anderen Problem aufgefallen. Doch da werde ich wohl einen neuen Thread zu schreiben müssen.

Danke nochmal für die Mühe.

• streethawk
    • May 9, 2011 at 9:14 AM

Hallo Leute

TBportable 3.1.10 auf USB-Stick

Mein Problem klingt irgendwie ein bischen banal und ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Aber mal schauen...
    Wenn ich eine Email verfasse und ich darin eine EMail-Adresse schreibe so war ich immer gewohnt das sich nach Eingabe
    dieser Adresse die Schrift blau färbt und den Link unterstreicht.
    Nach einer Neuinstalation auf einem neuen Stick wird dieses Prozedere nicht mehr ausgeführt. Habe ich ne Einstellung übersehen??

Gruß Streethawk

• Thunderbird stürzt 10s nach Start ab

• streethawk
    • February 25, 2011 at 4:04 PM

Hallo allerseits

Na endlich bin ich nicht mehr der einzige. Ich bekomme mein TB garnicht mehr zum laufen. Und das mir als Neueinsteiger....Pech!

Gruß Streethawk

• TB Portable stürzt andauernd ab

• streethawk
    • February 23, 2011 at 11:43 PM

Mag sein das ich schnell resigniere. Ich verstehe nur nicht was an meinem Profil so verkehrt sein soll. Mal brauche ich ne ganze Stunde bis TB läuft (mit ununterbrochenen Abstürzen oder Aufhängern). Dann gehts 5 Minuten dann muß ich wieder ne halbe Stunde zig mal neustarten und dann bleibt dat Ding an für den Rest des Abends.
    Das verstehe ich nicht. Es ist für mich nicht reproduzierbar. Ich habe nur eines gemerkt und das klingt komisch, ist aber so. Wenn ich beim starten des TB die Maus ständig in Bewegung halte, so hängt sich TB nicht auf. Wenn nicht, dann bleibt beim abrufen meiner Konten der Prozentbalken einfach stehen und TB friert ein. Lang lebe der Taskmanager.

Gruß Streethawk

• streethawk
    • February 23, 2011 at 5:29 PM

Hallo Leute

Ich muß meine voreilige Euphorie revidieren. Das Absturzproblem besteht weiterhin noch. Von der Aufmachung her hat mich TB schon überzeugt. Doch was nützt es mir wenn ich damit nur Probs habe. Werde mich dann nach was anderem umgucken. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Streethawk

• streethawk
    • February 20, 2011 at 1:06 PM

Hallo Leute

Habe mir die TB portable von # portableapps.com runtergezogen und siehe da...ich habe echt den Eindruck die läuft stabiler. Sieht auch ganz anders aus von der Dateistruktur. Ok...gestern abend hat sich der TB einmal aufgehangen. Ist aber ok...lief ja schon den ganzen Abend ohne murren (Gott sei Dank!!).
    Nochmals vielen Dank für die schnellen Tipps. Ich hoffe wir lesen uns nicht so schnell wieder. Denn dann läufts prima...smile.

Gruß Streethawk

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.