Posts by bremervörder

    Hallo,


    ich habe Vista und die aktuelle Version von Thunderbird 3.1.11.


    Wenn ich Emails mit Anhängen bekomme, kann ich diese beim Email-Provider problemlos (einschl. Dateianhängen) öffnen und speichern.


    Lade ich sie mir über Thunderbird, kommt es häufig dazu, dass ich eine Mail mit Zahlenkolonnen bekomme. Diese Mail in Word kopiert ist dann ca. 50 - 60 Seiten lang. Ich kann erkennen, wer der Absender ist, aber die Mail selber kann ich nicht lesen, geschweige denn, die Anhänge öffnen.


    Ist dieses Problem bekannt?
    Gibt es dafür ein "Heilmittel"?


    Bin sonst allen Ernstes am Überlegen, den Email-Client zu wechseln und dann lieber das Programm vom "bösen" Mann aus Silicon Valley zu nehmen.


    Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe Thunderbird im safe-Modus gestartet. Das Problem bleibt.


    Den Virenscanner abzustellen, scheue ich mich, da ich dann möglicher Weise den Teufel mit dem Belzebub austreibe.


    Was kann man sonst noch probieren? Will ja nicht zu Outlook zurück.

    Thunderbird 3.1.7
    Pop
    Vista Home Premium Version 6.0 (build 6002: Service Pack 2)


    Ich habe seit einem halben Jahr (ungefähr) folgendes Problem. Eine Email kann ich auf der web.de-Seite problemlos ansehen und auch Anhänge öffnen. Wenn ich sie mit Thunderbird abhole, bekomme ich dann die Email ohne Betreff und ohne Absender. Die Email ist dann so ca. 50 - 70 Seiten lang und besteht fast vollständig aus Buchstaben und Zahlen.


    Beispiel:
    AFgqAAAAAAAAXxoAAAAAAADqLgAAAAAAAC0XAABUAQAA6i4AAAAAAABfGgAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAOouAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEFAAAAAAAAF8aAAAcDwAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAF8a
    AAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATRYA
    AAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAAtSkAAAAAAAC1KQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAgRgAAN4BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAE0WAAAA
    AAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAFgqAAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAAAAAAAAAAAA/////wAAAAD/////AAAA
    AP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA
    /////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAOouAAAAAAAATRYAAAAAAABN
    FgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYA
    AAAAAADABgAACgwAAMoSAAA6AQAABQASAQAABwQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    Woran kann so etwas liegen? Es passiert mit Emails von unterschiedlichen Absendern, aber immer nur wenn Anhänge dabei sind.


    Vielen Dank im Voraus!


    Der Bremervörder