1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails kommen zerschossen an

  • bremervörder
  • 8. Februar 2011 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bremervörder
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2011
    • 8. Februar 2011 um 11:11
    • #1

    Thunderbird 3.1.7
    Pop
    Vista Home Premium Version 6.0 (build 6002: Service Pack 2)

    Ich habe seit einem halben Jahr (ungefähr) folgendes Problem. Eine Email kann ich auf der web.de-Seite problemlos ansehen und auch Anhänge öffnen. Wenn ich sie mit Thunderbird abhole, bekomme ich dann die Email ohne Betreff und ohne Absender. Die Email ist dann so ca. 50 - 70 Seiten lang und besteht fast vollständig aus Buchstaben und Zahlen.

    Beispiel:
    AFgqAAAAAAAAXxoAAAAAAADqLgAAAAAAAC0XAABUAQAA6i4AAAAAAABfGgAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAOouAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEFAAAAAAAAF8aAAAcDwAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAF8a
    AAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATRYA
    AAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAAtSkAAAAAAAC1KQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAgRgAAN4BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAE0WAAAA
    AAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAFgqAAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAAAAAAAAAAAA/////wAAAAD/////AAAA
    AP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA
    /////wAAAAD/////AAAAAP////8AAAAA/////wAAAAD/////AAAAAOouAAAAAAAATRYAAAAAAABN
    FgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABNFgAAAAAAAE0WAAAAAAAATRYA
    AAAAAADABgAACgwAAMoSAAA6AQAABQASAQAABwQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Woran kann so etwas liegen? Es passiert mit Emails von unterschiedlichen Absendern, aber immer nur wenn Anhänge dabei sind.

    Vielen Dank im Voraus!

    Der Bremervörder

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Februar 2011 um 11:30
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Das könnte z. B. an einem Virenscanner liegen, der Deinen thunderbirdprofilordner bearbeiten darf, oder auch schon mit den Mails rüppelhaft umgeht, die er beim Hereinkommen abscannt.
    Aber es können auch die .msf-Dateien im Thunderbirdprofil evtl. defekt sein.

    Interessant wäre auch, ob das Problem auftritt, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde.
    Dann könnte nämlich unter Umständen eine Erweiterung die Übeltäterin sein.

    In Memoriam Rothaut

  • bremervörder
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2011
    • 8. Februar 2011 um 14:30
    • #3

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe Thunderbird im safe-Modus gestartet. Das Problem bleibt.

    Den Virenscanner abzustellen, scheue ich mich, da ich dann möglicher Weise den Teufel mit dem Belzebub austreibe.

    Was kann man sonst noch probieren? Will ja nicht zu Outlook zurück.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Februar 2011 um 15:04
    • #4

    Hi,

    wer hat dir gesagt, dass du deinen AV-Scanner abstellen sollst?
    Er darf nur keinesfalls dein TB-Userprofil überwachen.
    Näheres dazu in unserer Anleitung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2011 um 16:17
    • #5

    Hallo,
    nur zur Info:

    Zitat

    die Email ist dann so ca. 50 - 70 Seiten lang und besteht fast vollständig aus Buchstaben und Zahlen.


    Das ist der Quelltext der Mail, und die seitenlangen Zeichen sind der oder die Anhänge in Textform kodiert.
    In der Normaldarstellung im TB-Fenster dürfte diese nicht zu sehen sein.
    Allerdings kann so ein Fehler auch mal ohne Virescannereinfluss entstehen, wenn z.B. so eine Mail von einer Webseite verschickt wurde oder von älteren/exotischen Mailprogrammen.
    Meistens ist aber der VS daran schuld.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™