Posts by SektundSelters

    Hallo graba, sflengfe und Peter,


    vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise. (Und entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde. War heute viel unterwegs.)


    Habe jetzt beim Provider (1 und 1) die Einstellung geändert. (Hätte ich ja wohl selbst drauf kommen können. Aber manchmal ist man etwas vernagelt ...)
    Diese betroffene E-Mail-Adresse ist relativ neu und von jemand anderem eingerichtet worden - mit Spam-Schutz. Bei den anderen E-Mail-Adressen hatte ich das nicht gemacht.
    Nun ist dieser Spam-Schutz deaktiviert und wir können alles wieder Thunderbird überlassen. Das klappt nämlich prima! - Und außer den E-Mails von UPS hat er wirklich alles gelernt. Nur bei denen meint er manchmal, es sei Junk. - Hat er manchmal wohl auch recht. ;)


    Ganz lieben Dank nochmal an Euch!
    Birgit


    P. S.: Den ominösen Spam-Ordner bei 1 und 1 habe ich allerdings nicht gefunden. Aber deren "Webmailer 2.0" ist sowíeso nicht gerade mein Lieblingsaufenthaltsort ....

    Guten Abend!


    Wir nutzen einen E-Mail-Server mit Thunderbird und haben mehrere Accounts, die an vier Rechnern bearbeitet werden.
    Seit fünf Monaten haben wir einen neuen Internet-Shop, aus dem wir die Bestellbestätigungen unserer Kunden als "Kopie" auch auf einen unserer Accounts bekommen.
    Vor ca. vier Wochen ist erstmals ein "Täglicher Spambericht" aufgetaucht.
    Seit gut einer Woche kommen diese Berichte häufiger. - Nachfolgend der Text:


    << Ihr Ordner Spam enthält eine neue Nachricht.


    Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen
    automatisch gelöscht.


    Zusammenfassung:


    Absender: "BEHAWE MAIL SERVICE:Bestellung"<noreply@http://www.behawe.com>
    Betreff: Bestellbesttigung 53916 -
    Größe: 5220
    >>


    Wir haben allerdings keinen Ordner "Spam" oder etwas ähnliches eingerichtet.
    Auf anderen Accounts haben und hatten wir dieses Problem noch nie. - Und wir benutzen Thunderbird (und seine Vorgänger seit netscape schon seit fast 10 Jahren.)


    Ist irgendwo so ein Ordner automatisch vorhanden und kann man ihn einsehen? (Wie?)
    Wie kann eine Bestellbestätigung "geschluckt" werden und hunderte andere gehen durch?
    Kann dieses Problem überhaupt an Thunderbird liegen?


    Ein wenig verzweifelt und am Ende mit den eigenen logischen Denkansätzen ....


    Hier noch die gewünschten Daten:
    Thunderbird-Version 3.1.4
    Kontoart: IMAP (Wenn ich das korrekt anchgeschaut habe.)
    Betriebssystem: Windows XP


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Birgit