Bei mir läuft bei Thunderbird alles einwandfrei.
Dafür wurde mir die Internal server error-Meldung beim Aufruf der Homepage für http://www.windows-11-forum.de angezeigt.
Aber inzwischen passt wieder alles. Da hatte Cloudflare wohl Schluckauf.
Bei mir läuft bei Thunderbird alles einwandfrei.
Dafür wurde mir die Internal server error-Meldung beim Aufruf der Homepage für http://www.windows-11-forum.de angezeigt.
Aber inzwischen passt wieder alles. Da hatte Cloudflare wohl Schluckauf.
Bin wieder zurück aus der Stadt, recht herzlichen Dank Euch allen für die erklärenden und schlüssigen Antworten.
Der Kampf gegen Spam und dergleichen ist wohl wie Don Quichotte gegen die Windmühlen.
Ich sehe das insgesamt etwas lockerer, da ich nicht auf alles klicke, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Spam wird halt gelöscht und gut isses.
Grüße von uwe51
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (web.de)
• Eingesetzte Antivirensoftware (Windows Defender, keine Fremd Antiviren-Software, keine Tuning-Tools)
Hallo zusammen,
ich erhalte in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal eine Spam/Phishingmail über web.de die an eine nicht existente Mailadresse mir aber zugestellt wird (siehe Screenshot).
Der von mir unkenntlich gemachte Name ist korrekt, aber die Erweiterung @protonmail ist falsch. Ich habe kein Konte bei protonmail - auch das Länderkürzel (z.B. .de) fehlt.
Warum wird mir die Mail trotzdem zugestellt? Sie landet ja völlig korrekt im Junk-Ordner.
Als erstes habe ich zur Sicherheit vor einiger Zeit meine Passwörter bei web.de geändert. Online-banking betreibe ich nicht.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
P.S.: ich bin erst am späten Nachmittag wieder hier, muss jetzt zum Optiker.
Grüße von uwe51
Ich habe bei mir das Upgrade auf 24H2 vor einigen Wochen durchgeführt, obwohl der Prozessor nicht mehr unterstützt wird.
Bis zum heutigen Tag gab es bei mir mit Thunderbird überhaupt keine Probleme.
Aaaber:
die Version 24H2 hat wohl einige Bugs, die noch "gerichtet" werden müssen, sodass MS selbst ein Upgrade momentan nicht empfiehlt.
uwe51
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Ich sehe das halt alles ein wenig lockerer, weil Thunderbird ein kostenloses Angebot für mich ist.
Grüße uwe51
Bei mir wurde heute Vormittag um kurz nach zehn, als ich Thunderbird 115.13.0 gestartet habe, sofort das Update auf 128.0.1 angeboten - ohne, dass ich ein Update manuell angestoßen habe.
Update wurde erfolgreich durchgeführt, bis jetzt passt alles.
Die Optik finde ich ok.
uwe51
Danke, ganz meine Meinung.
Allerdings habe ich mich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Position 2 der Menüleiste gewöhnt.
Hallo zusammen,
in welcher Reihenfolge sollen die Leisten erscheinen? Die geringste Wertigkeit ist ganz oben
Folgenden Code habe ich im Forum aufgeschnappt. Er gehört in die userChrome.css. Obacht, dass er nicht mit vorhandenem kollidiert.
@Bastler
Danke für den Code, passt genau.
Grüße uwe51
@Bastler
Danke für den Code.
Ich werde das morgen mal testen, Kollision mit anderen Codes sind ausgeschlossen, da die 115.1.1 absolut jungfräulich ist (darf ich das überhaupt sagen, ohne gleich als diskriminierender, alter, weißer usw. bezeichnet zu werden?).
Ist eh wurscht, ich bin ein alter, weißer Mann und steh dazu.
uwe51
ich habe ja geduldig bei neuen update gewartet, ob sich Probleme lösen.
Bei mir ist immer noch die Menueleiste an 2.Stelle, hab mich aber auch schon gewöhnt.
Servus an alle,
auch ich habe wie Sigi43 geduldig bis vorgestern gewartet, dann aber den Sprung ins kalte Wasser gewagt - Neuinstallation von der Version 115.1.1
Allerdings habe ich mich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Position 2 der Menüleiste gewöhnt.
Es macht nicht nur in meinen Augen, sondern auch in meinem Hirn nicht "klick", um das verstehen zu können.
Ist evtl. eine Aussicht auf Auswahl der Position (eins oder zwei) der Menüleiste in Planung?
Wäre schon schön.
Ansonsten, naja, die Optik der 115er-Version ist neu, ich finde die Optik nicht besonders gelungen.
Grüße
uwe51
Servus zusammen,
ein ganz kurzes Fazit nach etwas mehr als einer Woche:
inzwischen ist wieder alles im "grünen Bereich".
Es gibt keine Spam- oder Junkmails. Eine übliche Paypal-Fishing-Mail war dabei, aber das war's auch schon.
Vielen Dank an die Helfer, es passt wieder alles.
Grüße aus Bayern,
uwe51
Edit: würde die Moderation bitte diesen Thread als erledigt markieren?
Klappt bei mir irgendwie nicht.
Danke.
Aloah zusammen,
ich habe jetzt alle eigenen Filter bei web.de gelöscht und auch die Erkennung von web.de zurückgesetzt.
Mal schauen, was ab jetzt passiert.
Wenn sich was Negatives ergeben sollte, dann melde ich mich wieder.
Bis demnächst,
uwe51
Danke euch allen für die Hilfe.
Sollten wieder Mails dieser Art kommen, mache ich einen Screenshot, damit es nachvollziehbarer wird.
Im Moment ist aber Ruhe eingekehrt.
Grüße aus Bayern von
uwe51
Habe die Ehre, Drachen,
vielen Dank für die Antwort.
Alles anzeigenTrotzdem kommen täglich 3-4 Spam (Junk) Mails.
Insgesamt oder nach dem Web.de-Filter noch im Thunderbird? Und im TB im Posteingang oder bereits im Spamverdacht-/Junkmail-Ordner?
Bei GMX ebenso, diese wildcard-Filter sind weitgehend wirkungslos geworden. Entweder haben die es kaputtoptimiert oder sie fahren still und leise die Funktion für kostenlose Konten zurück.
Aber wenn du im TB mit der Absenderadresse filterst, müsste das eigentlich klappen.
MfG
Drachen
Zu Deiner Frage:
Es kommen nach den Filtern in web.de täglich noch ca. 3-4 Mails in Thunderbird an.
Sie sind dann im "Unerwünscht-Ordner", allerdings noch nicht als "Junk" gekennzeichnet.
Das erfolgt von mir manuell, ich muss die Mails danach in den "Junk-Ordner" verschieben und ergänze meine Filter in Thunderbird.
Da braucht Thunderbird wohl noch einige Zeit zum Lernen, aber egal, das wird wohl schon mal irgendwann.
uwe51
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 (Home) 21H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
• Postfachanbieter web.de gmx.net und gmail.com
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall Windows Firewall
Servus an alle,
ich erhalte seit ca. 2 Monaten nur auf web.de (nicht auf gmx.net oder gmail.com) nervige Spam (Junk).
Ich habe bereits auf web.de die Sperrliste laufend aktualisiert, den Junkfilter bei Thunderbird - er ist aktiviert - laufend benutzt...funktioniert wohl nicht so richtig.
Trotzdem kommen täglich 3-4 Spam (Junk) Mails.
Meine Frage:
Kann ich in Thunderbird nicht einfach die Domain der Mails nach dem @ Zeichen sperren?
Bei web.de habe ich *@cronoteq-security.com als Filter eingetragen - hilft aber nix.
Es ist inzwischen sehr lästig geworden, da ich die Maileingänge mit dem Smartphone synchronisiert habe.
Vielen Dank schon mal,
uwe51
Bin für jeden Tipp dankbar. Lasst euch Zeit, ich bin erst morgen wieder hier.
Zwei Anmerkungen dazu von meiner Seite:
es ist ein Gutachten, nicht mehr oder weniger.
Das gekippte Datentransferabkommen braucht dringend ein "facelifting".
2013 war ich in Isla Margarita, Venezuela.
Bereits ein halbes Jahr vor dem Abflugtermin musste ich meine Daten für die Einreise nach Caracas per Mail schicken und, man glaubt es kaum, an eine US-Behörde, weil während des Fluges von Frankfurt nach Caracas auch Puerto Rico (amerikanisches Hoheitsgebiet im Luftraum) überflogen wurde.
uwe51
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Nach dem Update auf Thunderbird 78.2.2. bin ich über das Erscheinungsbild etwas enttäuscht.
Die Umrandungen der Ordner lassen sich zwar farbig gestalten, allerdings bleibt das "Ordner-Innere" weiterhin in einem öden mausgrau.
Lässt sich das evtl. per code wie bei Firefox komplett farbig gestalten?![]()
Guten Morgen,
ich nehme an, dass es sich um diese Lösung handelt:
https://www.windows-7-forum.net/threads/eml-da…loeschen.53093/
uwe51
Guten Morgen strzata,
dem User Mapenzi sei Dank, er hat das damals für uns gelöst, vielleicht hilft das auch Dir weiter:
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Einen guten Rutsch wünscht
uwe51