Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Ich sehe das halt alles ein wenig lockerer, weil Thunderbird ein kostenloses Angebot für mich ist.
Grüße uwe51
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Ich sehe das halt alles ein wenig lockerer, weil Thunderbird ein kostenloses Angebot für mich ist.
Grüße uwe51
Bei mir wurde heute Vormittag um kurz nach zehn, als ich Thunderbird 115.13.0 gestartet habe, sofort das Update auf 128.0.1 angeboten - ohne, dass ich ein Update manuell angestoßen habe.
Update wurde erfolgreich durchgeführt, bis jetzt passt alles.
Die Optik finde ich ok.
uwe51
Danke, ganz meine Meinung.
Allerdings habe ich mich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Position 2 der Menüleiste gewöhnt.
Hallo zusammen,
in welcher Reihenfolge sollen die Leisten erscheinen? Die geringste Wertigkeit ist ganz oben
Folgenden Code habe ich im Forum aufgeschnappt. Er gehört in die userChrome.css. Obacht, dass er nicht mit vorhandenem kollidiert.
Danke für den Code, passt genau.
Grüße uwe51
Danke für den Code.
Ich werde das morgen mal testen, Kollision mit anderen Codes sind ausgeschlossen, da die 115.1.1 absolut jungfräulich ist (darf ich das überhaupt sagen, ohne gleich als diskriminierender, alter, weißer usw. bezeichnet zu werden?).
Ist eh wurscht, ich bin ein alter, weißer Mann und steh dazu.
uwe51
ich habe ja geduldig bei neuen update gewartet, ob sich Probleme lösen.
Bei mir ist immer noch die Menueleiste an 2.Stelle, hab mich aber auch schon gewöhnt.
Servus an alle,
auch ich habe wie Sigi43 geduldig bis vorgestern gewartet, dann aber den Sprung ins kalte Wasser gewagt - Neuinstallation von der Version 115.1.1
Allerdings habe ich mich, im Gegensatz zu ihm, nicht an die Position 2 der Menüleiste gewöhnt.
Es macht nicht nur in meinen Augen, sondern auch in meinem Hirn nicht "klick", um das verstehen zu können.
Ist evtl. eine Aussicht auf Auswahl der Position (eins oder zwei) der Menüleiste in Planung?
Wäre schon schön.
Ansonsten, naja, die Optik der 115er-Version ist neu, ich finde die Optik nicht besonders gelungen.
Grüße
uwe51
Servus zusammen,
ein ganz kurzes Fazit nach etwas mehr als einer Woche:
inzwischen ist wieder alles im "grünen Bereich".
Es gibt keine Spam- oder Junkmails. Eine übliche Paypal-Fishing-Mail war dabei, aber das war's auch schon.
Vielen Dank an die Helfer, es passt wieder alles.
Grüße aus Bayern,
uwe51
Edit: würde die Moderation bitte diesen Thread als erledigt markieren?
Klappt bei mir irgendwie nicht.
Danke.
Danke euch allen für die Hilfe.
Sollten wieder Mails dieser Art kommen, mache ich einen Screenshot, damit es nachvollziehbarer wird.
Im Moment ist aber Ruhe eingekehrt.
Grüße aus Bayern von
uwe51
Habe die Ehre, Drachen,
vielen Dank für die Antwort.
Display MoreTrotzdem kommen täglich 3-4 Spam (Junk) Mails.
Insgesamt oder nach dem Web.de-Filter noch im Thunderbird? Und im TB im Posteingang oder bereits im Spamverdacht-/Junkmail-Ordner?
Bei GMX ebenso, diese wildcard-Filter sind weitgehend wirkungslos geworden. Entweder haben die es kaputtoptimiert oder sie fahren still und leise die Funktion für kostenlose Konten zurück.
Aber wenn du im TB mit der Absenderadresse filterst, müsste das eigentlich klappen.
MfG
Drachen
Zu Deiner Frage:
Es kommen nach den Filtern in web.de täglich noch ca. 3-4 Mails in Thunderbird an.
Sie sind dann im "Unerwünscht-Ordner", allerdings noch nicht als "Junk" gekennzeichnet.
Das erfolgt von mir manuell, ich muss die Mails danach in den "Junk-Ordner" verschieben und ergänze meine Filter in Thunderbird.
Da braucht Thunderbird wohl noch einige Zeit zum Lernen, aber egal, das wird wohl schon mal irgendwann.
uwe51
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 (Home) 21H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
• Postfachanbieter web.de gmx.net und gmail.com
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall Windows Firewall
Servus an alle,
ich erhalte seit ca. 2 Monaten nur auf web.de (nicht auf gmx.net oder gmail.com) nervige Spam (Junk).
Ich habe bereits auf web.de die Sperrliste laufend aktualisiert, den Junkfilter bei Thunderbird - er ist aktiviert - laufend benutzt...funktioniert wohl nicht so richtig.
Trotzdem kommen täglich 3-4 Spam (Junk) Mails.
Meine Frage:
Kann ich in Thunderbird nicht einfach die Domain der Mails nach dem @ Zeichen sperren?
Bei web.de habe ich *@cronoteq-security.com als Filter eingetragen - hilft aber nix.
Es ist inzwischen sehr lästig geworden, da ich die Maileingänge mit dem Smartphone synchronisiert habe.
Vielen Dank schon mal,
uwe51
Bin für jeden Tipp dankbar. Lasst euch Zeit, ich bin erst morgen wieder hier.
Zwei Anmerkungen dazu von meiner Seite:
es ist ein Gutachten, nicht mehr oder weniger.
Das gekippte Datentransferabkommen braucht dringend ein "facelifting".
2013 war ich in Isla Margarita, Venezuela.
Bereits ein halbes Jahr vor dem Abflugtermin musste ich meine Daten für die Einreise nach Caracas per Mail schicken und, man glaubt es kaum, an eine US-Behörde, weil während des Fluges von Frankfurt nach Caracas auch Puerto Rico (amerikanisches Hoheitsgebiet im Luftraum) überflogen wurde.
uwe51
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Nach dem Update auf Thunderbird 78.2.2. bin ich über das Erscheinungsbild etwas enttäuscht.
Die Umrandungen der Ordner lassen sich zwar farbig gestalten, allerdings bleibt das "Ordner-Innere" weiterhin in einem öden mausgrau.
Lässt sich das evtl. per code wie bei Firefox komplett farbig gestalten?
Guten Morgen,
ich nehme an, dass es sich um diese Lösung handelt:
https://www.windows-7-forum.net/threads/eml-da…loeschen.53093/
uwe51
Guten Morgen strzata,
dem User Mapenzi sei Dank, er hat das damals für uns gelöst, vielleicht hilft das auch Dir weiter:
Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"
Einen guten Rutsch wünscht
uwe51
Hallo Thunder,
alle vorhandenen Daumen hoch.
Mir gefällt das neue Aussehen sehr gut. Auch an Kleinigkeiten ist erkennbar, dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast.
MMn hast Du das alles sehr gut gelöst.
Speziell auf größeren Monitoren wirkt sich das optisch gut aus, es wirkt übersichtlicher und sehr gut strukturiert.
Danke sagt der uwe51
@Mapenzi auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön und "alle Daumen hoch".
uwe51
Guten Morgen alle zusammen,
gerade eben ist das Update gekommen, erfolgreich installiert - passt also.
Vielen Dank für die Hilfe und für die Hinweise,
uwe51
Guten Morgen in die Runde,
bei mir hat sich nichts verändert, über den internen Updater bin ich mit der Version 38.7.2 immer noch aktuell.
Deswegen meine Frage:
gibt es überhaupt einen wichtigen Grund, dass ich von dieser Version, mit der ich sehr zufrieden bin, jetzt schon auf die Version 45.0 wechsel?
Wenn kein Sicherheitsproblem dagegen spricht, könnte ich doch meine Version behalten, oder nicht?
Grüße von uwe51