Posts by hackenoh

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Ich muss häufig Mails mit Bildern versenden, somit können Mail ab und an gerne 5-10 mb groß werden, dies ist nicht das Problem, sondern folgendes: Mein Provider (1&1) hat mir eine Mail geschickt, dass mein Postfach fast voll ist. Ich habe mir nun überlegt meine gesendeten Mail nicht mehr im POstfach zu belassen sondern lokal zu sichern. Der dafür vorgesehene Ordner existiert ja bereits in in Thunderbird. Nur leider erhalte ich sobald ich die Mail verschieben möchte eine Fehlermeldung, dass der Server mit "Null" antworten würde.


    Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz für mich?

    Guten Tag, ich habe Thunderbird 3.1.7. installiert und habe meine Mails von meinem alten Laptop auf meinen neuen PC übertragen (ich habe da so eine Anleitung gefunden, wo ich den INhalt eines Ordners kopieren und dann auf dem neuen PC einfügen musste).
    In meinem alten Thunderbird waren meine beiden Mail-Konten unter dem Ordner "Lokaler Ordner" zusammengefasst. Dies fand ich super. Wenn ich Mails abgerufen habe waren diese unter einem einzigen Maileingang zu sehen. Es gab nur ein Papierkorb etc.


    Jetzt ist es so, dass ich ganz oben das eine Mailkonto habe (mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb). Darunter mein zweites Mailkonto mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Deleted Messages, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb, Sent Messages und Spam und dann der Hauptordner Lokaler Ordner mit Posteingang (hier als Unterordner meine von meinem alten Rechner definierten alten Ordner) und dann Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Postausgang.


    Schwer zu erklären :(


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich würde gerne wieder alles unter "Lokaler Ordner" zusammengefasst haben. Ist dies möglich?