1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hackenoh

Posts by hackenoh

• Verschieben von gesendeten Mails in lokalen Ordner misslingt

• hackenoh
    • August 10, 2014 at 11:03 AM

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Ich muss häufig Mails mit Bildern versenden, somit können Mail ab und an gerne 5-10 mb groß werden, dies ist nicht das Problem, sondern folgendes: Mein Provider (1&1) hat mir eine Mail geschickt, dass mein Postfach fast voll ist. Ich habe mir nun überlegt meine gesendeten Mail nicht mehr im POstfach zu belassen sondern lokal zu sichern. Der dafür vorgesehene Ordner existiert ja bereits in in Thunderbird. Nur leider erhalte ich sobald ich die Mail verschieben möchte eine Fehlermeldung, dass der Server mit "Null" antworten würde.

Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz für mich?

• Lokaler Ordner

• hackenoh
    • March 1, 2011 at 1:00 PM

Erstmal vielen Dank, ich werde es probieren und mich bei Bedarf nochmals melden.

Gruß

• Lokaler Ordner

• hackenoh
    • March 1, 2011 at 10:56 AM

Guten Tag, ich habe Thunderbird 3.1.7. installiert und habe meine Mails von meinem alten Laptop auf meinen neuen PC übertragen (ich habe da so eine Anleitung gefunden, wo ich den INhalt eines Ordners kopieren und dann auf dem neuen PC einfügen musste).
    In meinem alten Thunderbird waren meine beiden Mail-Konten unter dem Ordner "Lokaler Ordner" zusammengefasst. Dies fand ich super. Wenn ich Mails abgerufen habe waren diese unter einem einzigen Maileingang zu sehen. Es gab nur ein Papierkorb etc.

Jetzt ist es so, dass ich ganz oben das eine Mailkonto habe (mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb). Darunter mein zweites Mailkonto mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Deleted Messages, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb, Sent Messages und Spam und dann der Hauptordner Lokaler Ordner mit Posteingang (hier als Unterordner meine von meinem alten Rechner definierten alten Ordner) und dann Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Postausgang.

Schwer zu erklären :(

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich würde gerne wieder alles unter "Lokaler Ordner" zusammengefasst haben. Ist dies möglich?

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.