1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner

  • hackenoh
  • 1. März 2011 um 10:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hackenoh
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2011
    • 1. März 2011 um 10:56
    • #1

    Guten Tag, ich habe Thunderbird 3.1.7. installiert und habe meine Mails von meinem alten Laptop auf meinen neuen PC übertragen (ich habe da so eine Anleitung gefunden, wo ich den INhalt eines Ordners kopieren und dann auf dem neuen PC einfügen musste).
    In meinem alten Thunderbird waren meine beiden Mail-Konten unter dem Ordner "Lokaler Ordner" zusammengefasst. Dies fand ich super. Wenn ich Mails abgerufen habe waren diese unter einem einzigen Maileingang zu sehen. Es gab nur ein Papierkorb etc.

    Jetzt ist es so, dass ich ganz oben das eine Mailkonto habe (mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb). Darunter mein zweites Mailkonto mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Deleted Messages, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb, Sent Messages und Spam und dann der Hauptordner Lokaler Ordner mit Posteingang (hier als Unterordner meine von meinem alten Rechner definierten alten Ordner) und dann Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Postausgang.

    Schwer zu erklären :(

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich würde gerne wieder alles unter "Lokaler Ordner" zusammengefasst haben. Ist dies möglich?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2011 um 12:05
    • #2

    Hallo hackenoh und willkommen im Thunderbird-Forum,

    es gibt das zwei Möglichkeiten: Erst einmal kannst Du die Ansicht auf [i]Gruppierte Ordner[/url] umstellen. Das ist nicht so, wie Du es vorher hattest, gibt Dir aber die zusätzliche Möglichkeiten. Alternativ kannst Du in den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen->Erweitert auswählen, dass der Lokale Ordner genutzt werden soll.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. März 2011 um 12:50
    • #3

    Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"

    Alternativ kannst Du in den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen->Erweitert auswählen, dass der Lokale Ordner genutzt werden soll.


    es könnte sein, dass dies nicht funktioniert, da der Kontenassistent wahrscheinlich IMAP-Konten eingerichtet hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hackenoh
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2011
    • 1. März 2011 um 13:00
    • #4

    Erstmal vielen Dank, ich werde es probieren und mich bei Bedarf nochmals melden.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2011 um 13:10
    • #5

    Hallo graba,

    Zitat von "graba"

    es könnte sein, dass dies nicht funktioniert, da der Kontenassistent wahrscheinlich IMAP-Konten eingerichtet hat.


    da hast Du recht. Wenn's denn IMAP ist, müssen halt doch die gruppierten Ordner herhalten.

    hackenoh: Oder aber Du legst eigene virtuelle Ordner an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™