1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sebs

Beiträge von sebs

  • Konto einrichten / PW oder Name als falsch erkannt

    • sebs
    • 27. Januar 2013 um 23:31

    Thunderbird-Version: v.17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP)
    freenet.de

    Hallo!

    Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe wollte ich natuerlich auch meinen Bird wieder haben.
    Zuerst ging das Importieren der alten Profileinstellungen nicht, somit sind nun alle meine Adressen und
    die gespeicherten Emails futsch, aber damit kann ich mich ja noch abfinden :)
    Nun hab ich also mein Konto einrichten wollen und hab soweit alles eingegeben, aber Thunderbird meckert
    immer das das Passwort oder Benutzername falsch sei- obwohl beides stimmt. Wenn ich mich ueber den
    Fox in das Konto einlogge geht es ja auch. Nur Thunderbird mag das niocht abrufen.
    Meine Frage nun: Warum ist das so?

    Vielen Dank schon mal im voraus

    sebs

  • Nachricht wurde nicht versendet.. [Erledigt]

    • sebs
    • 6. März 2011 um 12:26

    Hi!

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

    Hab es nun mit telnet probiert.
    Mit SMTP findet er nichts. Aber mit IMAP. Versenden will er trotzdem nichts.
    Hab auch in der Firewall einen Port zugewiesen und diesen auch unter TB eingestellt.

    In dem "gesendet"-Ordner speichert er aber auch nichts.
    Er versucht es zwar nach dem Senden (als es noch ging) und auch nach dem abbrechen.. aber ich hab das einmal testweise laufen lassen, doch nach einer halben Stunde des Betrachtens des rasanten, blauen Balkens unten rechts hab ich das wieder abgebrochen..

    Gruß

    sebs

    edit:
    Habb das alte Konto gelöscht und als neues wieder angelegt.
    Er zeigt in TB den Ausgangs-/ Eingangsserver mit grünem Punkt an. Glaub, er sagte auch "Verbunden"

    Er will aber trotzdem nicht versenden :/

    Störrischer Vogel :)

    edit²: Hab nochmal das Konto neu eingerichtet, nachdem ich hier auf der Seite noch was rumgeschaut und gefunden habe. Es schien am IMAP zu liegen. Hab nun POP3 gewählt und es
    scheint zu funktionieren!

    Vielen Dank für Eure mittel- und unmittelbare Hilfe :D

  • Nachricht wurde nicht versendet.. [Erledigt]

    • sebs
    • 6. März 2011 um 06:14

    Hallo!

    Ich nutze Thunderbird 3.1.9 auf windows xP sp3. Mein Konto ist ein ein Pop konto.

    Wie in der Überschrift beschrieben versendet TB seit knapp 4 Tagen keine Mails.
    Der Empfang klappt aber prima!

    Ich benutze meine alte @freenet.de Adresse.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Ich klicke auf Senden, dann will es die Nachricht im
    Ordner Ausgang speichern (aber das funktionierte noch nie, egal welche Version oder wie lange man
    wartet)- hier schliess ich dann normalerweise einfach und die Nachricht ist raus. Doch nun kommt dann
    einfach "Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie SPEICHERN, ERNEUT SENDEN oder ABBRECHEN..."

    Wie bekomm ich das hin?

    Gruß

    sebs

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English