1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten / PW oder Name als falsch erkannt

  • sebs
  • 27. Januar 2013 um 23:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sebs
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 27. Januar 2013 um 23:31
    • #1

    Thunderbird-Version: v.17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP)
    freenet.de

    Hallo!

    Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe wollte ich natuerlich auch meinen Bird wieder haben.
    Zuerst ging das Importieren der alten Profileinstellungen nicht, somit sind nun alle meine Adressen und
    die gespeicherten Emails futsch, aber damit kann ich mich ja noch abfinden :)
    Nun hab ich also mein Konto einrichten wollen und hab soweit alles eingegeben, aber Thunderbird meckert
    immer das das Passwort oder Benutzername falsch sei- obwohl beides stimmt. Wenn ich mich ueber den
    Fox in das Konto einlogge geht es ja auch. Nur Thunderbird mag das niocht abrufen.
    Meine Frage nun: Warum ist das so?

    Vielen Dank schon mal im voraus

    sebs

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2013 um 11:26
    • #2

    Hallo,

    was verstehst du denn unter "Importieren der alten Profileinstellungen", was genau hast du da versucht?

    Zitat von "sebs"

    aber Thunderbird meckert
    immer das das Passwort oder Benutzername falsch sei- obwohl beides stimmt.

    zweimal NEIN!
    Zum einen meckert nicht Thunderbird, der Donnervogel interessiert sich nicht für Passwörter. Der Server fragt nach dem Passwort, TB schaut dann im Passwortspeicher nach und gibt das von dir eingegebene Passwort weiter. Wenn der Server dann sagt, eines von Beiden ist falsch, dann ist das so!
    Mit dem Einloggen per Webmail hat das nichts zu tun.
    Prüfe also noch mal genau den Benutzernamen und lösche den Passwortspeicher (Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter und dort das PW entfernen) und wenn der Server es wissen will, gibt er die Frage an TB und du kannst es neu eingeben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™