1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. holzmade

Beiträge von holzmade

  • Dubioses Darstellungsproblem (erlilaledigt)

    • holzmade
    • 7. März 2011 um 17:40

    Das mit dem Zugang zum Rechner, das lassen wir lieber mal, wie gesagt, es handelt sich um den Rechner im Büro.

    Was deine fünf Punkte anbelangt, da trifft, wenn überhaupt, höchstens der letzte zu. Wie, ebenfalls bereits beschrieben, es lässt sich in keinster Weise eine Regelmäßigkeit erkennen und die darauf folgende Mail wird wieder komplett korrekt dargestellt. Auch die Vermutung, dass TB einen gewissen Konflikt z.B. mit Html-Mails hätte oder Ähnlichem, hat sich ebenfalls als Trugschluss herausgestellt. Was mich noch vielmehr wundert, dieses Phänomen tritt lediglich bei meinem Chef und mir auf. Alle anderen Email-Postfächer, also sprich ca. zehn der Kollegen, haben derartige Fehldarstellung noch nicht gehabt. Mein Chef hat jedoch ein Pop-Postfach und ich ein imap *komisch das und sehr verwunderlich

    Aber auch wenn mich die Ursache natürlich interessieren würde, so ist mir die Lösung, sprich das darstellen der falsch angezeigten Mails, natürlich am wichtigsten und diesbezüglich wurde mir hier bestens geholfen. Apropos, das "erledigt" im Betreff, füge ich das selbst ein oder gibt es da eine versteckte Option, die ich aktivieren kann/soll und noch nicht entdeckt habe?

    LG - holzmade

  • Dubioses Darstellungsproblem (erlilaledigt)

    • holzmade
    • 7. März 2011 um 16:51

    Hallo nochmals, es war genau so wie du es prophezeit hast, obwohl es sich um ein imap-Postfach handelt :gruebel: Sei's drum, das Löschen der .msf-Dateien war die Lösung, mal sehen wie lange der angenehme Zustand anhält...Wieso es zu diesen "korrupten" Index-Dateien kommt, weißt du aber nicht zufällig, oder? Handelt es sich vielleicht dabei um chinesische, russische oder wahlweise auch italienische Dateien? :lol:

    Vielen Dank und auf bald - holzmade

  • Dubioses Darstellungsproblem (erlilaledigt)

    • holzmade
    • 7. März 2011 um 16:42

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Tipp kam NATÜRLICH nicht von euch, sondern den habe ich beim Rumgoogeln aufgeschnappt. Wie du bereits richtig bemerkt hast und ich ja auch beschrieben habe, hat dieser jedoch nichts gebracht. Jetzt werde ich mal deinem Rat folgen ;) Was den "dezenten gelben Kasten" anbelangt, der ist mir schon aufgefallen, hab' schließlich auch zwei von drei Richtigen, nur eben ohne Zusatzzahl. Soll heißen, es handelt sich beim Büro-TB um unterschiedliche Kontoarten, wir vewenden sowohl Pop3 als auch iMap-Posfächer, frag' mich bitte nicht warum :gruebel: Das Problem tritt jedoch lediglich beim imap-Postfach auf, schlimm genug :( Nochmals danke und ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten. LG

  • Dubioses Darstellungsproblem (erlilaledigt)

    • holzmade
    • 7. März 2011 um 15:09

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich möchte bei Leibe nicht eure Kompetenz anzweifeln, aber ich glaube, dass es sich bei meinem Problem wirklich um eine schwierigere Nuss handelt, die es nun zu knacken gilt. Und zwar folgendes Problem: Hin und wieder, manchmal Wochen lang nicht und dann wieder ein paar Mal am Tag, wird statt der mir zugesendeten Email eine völlig andere Uralt-Mail angezeigt :rolleyes: Ich bin mal über den Tipp gestolpert, dass ich doch einfach mal den Cache unter c:\Anwendungsdaten\... etc. leeren oder aber auch wahlweise eine Neuinstallation starten sollte. Ist beides bereits geschehen, die Neuinstallation bringt rein gar nüscht. Die Mails werden später alle wieder, bei uns im Büro, vom Server geholt und die falsch dargestellten, die bleiben nach wie vor identisch bestehen. Beim leeren des Cache hingegen löst sich das Problem in Wohlgefallen auf, jedoch ist die Freude nur von kurzer Dauer, da der Fehler bald wieder auftaucht, wohl gemerkt, es handelt sich immer um die gleiche Mail, die mir stattdessen angezeigt wird :stupid: Bis jetzt hab' ich dann einfach wieder den Cache geleert, ist zwar nervig, hat aber bis dato funktioniert, seit Heute jedoch nicht mehr :gruebel: Daher wende ich mich Heute hiermit vertrauensvoll und vor allem hilflos an euch, hat jemand eine Idee woran das erstens liegen und zweitens wie ich das vor allem beheben könnte? Bin für jegliche Hilfe und Kommentare dankbar.

    MfG - holzmade

    PS: Ansonsten keinerlei Probleme mit TB, 1A-Programm, erweist mir seit Jahren sowohl auf Mac als auch auf dem PC treue Dienste und darüber bin ich auch heilfroh, ganz besonders wenn ich die ganzen Probleme in eurem Forum hier mitverfolge ;)

    Aktuellste Thunderbird-Version auf Windows 7-Rechner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English