Beiträge von frankh

    hallo slengfe,


    vielleicht bist Du auf der richtigen Spur, ab ich habe nicht alles verstanden.


    Nein, ich habe nicht das selbe Konto mit imap und pop laufen, wüsste gar nicht wie das geht.


    Zitat:
    EDIT: Solltest Du wie dieser Thread vermuten lässt, ein Alias als Konto angelegt haben, dann gilt gleiches natürlich für zwei verschiedene Konten, die eigentlich ein Konto und eine Alias-Adresse sind.

    Leider weiß ich nicht, was alias bedeutet. Ich kann mich nur wie oben wiederholen. Ich habe mehrere mail-adressen, die alle unterschiedlich lauten, aber alle über meinen provider 1und1 laufen. Ohne Absicht habe ich imap wie pop-konten und nur die pop-konten archivieren die mails beim Provider. Noch etwas, was aber vielleicht damit nichts zu tun hat: gehe ich bei einem imap-Konto auf abrufen, passiert gar nichts. bei pop-konten sehe ich, wie unten das Band läuft "Verbindung gesucht" und dann steht dort ggf. Keine Nachrichten oder, dass er welche gefunden hat. Früher oder später kommen die Mails aber an.


    grüße


    frankh

    hallo zusammen,


    als ich vor ein paar Monaten thunderbird einrichtete, habe ich auf die kontoart nicht geachtet. zumal nicht dieser lange weg wie in den installationsanleitungen angezeigt wurde, wo man nach dem konto gefragt wird, sondern ich musste nur Vor/Zuname und Mail-adresse eingeben. das system suchte keine minute lang und das konto war eingerichtet.
    nun sehe ich aber, dass einige imap sind, andere pop. Jetzt kommen die beiden phänomene:


    1. wenn ich bei einer imap-adresse auf abrufen gehe, passiert nichts! Warte ich gemütlich, ruft thunderbird irgendwann die mails aber ab. Bei pop sucht thunderbird beim abrufen brav!


    2. entgegen aller erklärungen speichert mein provider 1und1 die mails der pop-adresse und nicht die der imap-Adresse. Das müsste doch umgekehrt sein, oder?!


    1und1 hat mich an thunderbird verwiesen. dort würde ich ja anrufen, aber das geht ja wohl nicht und nun bin ich auf euch angewiesen.


    vielen dank!


    frank

    Hallo zusammen,
    folgende Frage: ich habe mehrere Email-Konten erfolgreich eingerichtet. Sie funktionieren soweit prima. Alleinig bei einer adresse erscheint bei Von: nicht der Name, den ich eingetragen habe.
    beispiel: xxxxx@online.de ist die Mail-Adresse, der Empfänger sieht frankh als absender. das ist von mir auch gewünscht. Bei bei der besagten Adresse habe ich yyyyy@online.de als Mail-Adresse und der Empfänger sollte peterh sehen als Absender, sieht aber meinen richtigen namen frankh. Obwohl ich alles analog ausgefüllt habe bei den Kontoeinstellungen und dort eindeutig bei "Ihr Name": peterh steht, kommt frankh beim Empfänger an.
    Was habe ich falsch gemacht?
    vielen dank
    frank


    Edit: In der Annahme, dass die obigen E-Mail-Adressen echt sind, habe ich deine E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba