1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cosmicgirl

Beiträge von cosmicgirl

• Bei mir arbeitet TB bei den Ordnern nach dem Zufallsprinzip

• cosmicgirl
    • 13. März 2011 um 21:35

Ja habe ich, ohne Erfolg.

Langsam werfe ich das Handtuch, morgen wird TB deinstalliert.

cosmicgirl

• cosmicgirl
    • 13. März 2011 um 18:29

@ Peter

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung der Vorteile von IMAP.
    Mich frustriert eben die anscheinend willkürliche Behandlung der Konten durch TB.

Beispiel T-Online
    Auf dem Server befinden sich die Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte und Papierkorb. TB zeigt nur Posteingang. Die Entwürfe, die ich in TB mache, befinden sich zwar auf dem Server im Ordner Entwürfe, aber ich sehe sie nicht. Wenn ich in TB eine Mail sende, erreicht sie zwar den Empfänger, aber sie kann nicht auf dem Server gespeichert werden (siehe eMail mit Anhang von mädchen, 10.03.2011). Wenn ich, wie vorgeschlagen, Entwürfe und gesendete Mails lokal auf dem PC speichere, ist der Vorteil von IMAP doch hinfällig.

Beispiel anderer Provider
    Dort habe ich 3 Konten (derselbe Provider!). Die Ordner "Entwürfe" werden zwar angezeigt, aber bei einem Konto ist dieser Ordner immer leer, auch wenn ich dutzende von Entwürfen speichere. Bei den beiden anderen funktioniert es aber.
    Bei einem Konto wird nicht die Anzahl der E-Mails im Posteingang angezeigt, obwohl sich darin etliche befinden, bei den beiden anderen funktioniert es.

Da helfen auch keine kosmischen Kräfte (grins)

LG, cosmicgirl

• cosmicgirl
    • 13. März 2011 um 16:25

Danke Peter

Dann werde ich mal so vorgehen wie du es beschrieben hast. Die Vorteile von IMAP bestanden bei mir bisher nur aus Nachteilen, z.B. hatte ich das gleiche Problem wie mädchen vom 10.03.2011. Warum sollen denn die Mails auf dem Server bleiben?
    Ich habe zwar 2 PCs und 3 Betriebssysteme, aber nur von einem erfolgt der Mailabruf. Und von unterwegs greife ich mit dem Notebook direkt auf den Server zu. So landen später, wenn ich wieder daheim bin, alle Aktivitäten auf den PC. Der Nachteil dabei ist, dass die Mails nicht gesichert werden können (schnüff).
    Vermutlich gibt es eine umständliche Methode, mit der ich sie auf meinem Homeserver sichern könnte.

Liebe Grüße
    (das ziemlich frustrierte cosmicgirl)

• cosmicgirl
    • 13. März 2011 um 13:52

Danke für die Antwort, wenn auch nur teilweise befriedigend.
    Gibt es mit Pop3 weniger Probleme? Das hatte ich bisher bei Outlook Express. TB hat bei der Installation IMAP vorgeschlagen und ich nahm an, dass es das bessere und neuere wäre. Aber anscheinend ist es das nicht.
    Kann ich auf POP3 umsteigen, ohne dass die Mails weg sind?

• cosmicgirl
    • 13. März 2011 um 10:48

TB 3.1.7 / IMAP / Win7-64 Bit

Ich habe insgesamt 4 E-Mail- Konten, 3 beim gleichen Provider und einen bei T-Online. Bei T-Online gibt es nur den Ordner "Posteingang", aber keine anderen wie Entwürfe, Gesendet etc.
    Bei einem Konto gibt es zwar "Entwürfe", aber trotz Speicherung bleibt der Ordner leer, bei einem anderen Konto funkioniert es aber.
    Bei einem Konto gibt es kein "Entwürfe" dafür aber "Drafts".
    Bei 3 Konten steht beim Posteingang in Klammer die Anzahl der darin enthaltenen E-Mails, beim vierten Konto nicht.

Kommt möglicherweise TB nicht mit 64 Bit Betriebssystemen klar?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™