Ach so, ....
ich habe (bei den ersten Posts) die 140.x esr von der TB Seite geladen,
Die Installationsdatei steht noch im download Verzeichnis.
Die haben ich heute zum x-ten mal installiert
Beiträge von ILEMax
-
-
Kann ich das noch sehen?
Ich habe ihn ja deinstalliert und die 140.x esr installiert.
wie kann ich das prüfen? -
aber ich habe kein Avast mehr!
CC cleaner habe ich, nutze ihn aber sehr selten, bstimmt schon 2 Monate nicht -
Moin,
bin verzweifelt!
Mache eben die Kiste an, starte TB, will mails bearbeiten.Einige Mails sind im Posteingang.
Löschen geht nicht, OH wie das?
und siehe da, nicht alle Ordner sind da!TB ist auf 143.xx
WARUM?
Gestern noch 'normal mit 140.0 esr gearbeitet! Update steht auf Nachfragen. Im Hintergrund ist nicht aktiv!
also:TB beenden
Profilordner retten
Thunderbird Ordner in Roaming löschen
TB deinstallieren
die 140 esr installieren, starten und abbrechen
Profilordner gerettet in den neu entstandenen Profilordner rein kopiert, mit überschreiben. die Compatibity gelöschtWLAN unterbrochen
TB gestartet, alles da, alles funktioniert.
Update steht auf Manuell mit nachfragen, so wie es sein soll.Wo kommt die 143.x version von gestern auf heute?
-
Ja, er ist komplett runter vom Rechner
-
OK, danke.
Mbox / Mdir sagt mit nixNetzsuche hat u.a. das ausgespuckt :https://www.reddit.com/r/Thunderbird/…_maildir/?tl=de
das hört sich (noch?) nicht DAU-Sicher an
-
Habe den AutoUpdate nun aus gestellt, danke.
Danach musste ich die Prozedur von gestern noch einmal machen.
Der hatte sich bereits wieder 'aktualisiert'jetzt fehlen die mails von gestern abend bis heut früh!
Gibt es denn eine Möglichkeit den Profilordner Schritt für Schritt auf zu räumen?
so nach dem Motto: Ja nutze ich noch, behalten und nein, das ist alt und wird aktuell nicht gebraucht?Mails nicht löschen können ist schon extrem
Und das da Ordnerstrukturen verschwinden ist auch ganz ganz schlecht.
Habe kein AddOn gefunden, das mir eine 'lesbare' SiKo des ist-Zustandes erstellen kann.Ordnerstruktur z.B. unter D:/TB/ mit jeder mail als PDF, das ich das mal 'lesbar' sichern kann.
Wie macht ihr das ?
Dem Profil traue ich z.Zt. nicht mehr. -
Ja, avast ist aus
-
Ich frag hierr noch einmal weiter.
heute, ohne das ich es mitbekommen habe, hat sich mein TB aktualisiert
Wie ich das gemerkt habe? Ich konnte plötzlich wieder keine Mails löschen. Und jede Menge Ordner waren weg.
Panik!
Kann ich den automatischen update verhindern???
So kann ich TB nicht nutzen!
(nach einigem hin und her habe ich eine140.3.? ESR zum laufen bekommen)
Profil gerettet
TB deinstalliert
140.3 installiert
Einrichtung abgebrochen
Profil in den Profilordner hinein kopiertALLES WIEDER DA
und Funktioniert!Was ist den da los mit den UPDATES?
Ist meine Installation (3 Mail Konten) in Summe ca. 120 Ordner. Ordnerstrukturtiefe max. 5 Ebenen, Viele Filter die die Mails verteilen
so exotisch? -
Da ich seit DOS 3.0 dabei bin, glaube mir ...
irgenwann benutzt du das, was du immer benutzt hast und 'der neumodische Kram' interessiert dich nicht mehr.
Diese denke setzt ein, wenn du mit dem neusten Feature so auf die Schnautze geflogen bist, das es für den Rest des Lebens reicht
Danke Euch, werde mal den Defender betrachten ...
(ist bei mir übrigens AVAST, nicht AVIRA, das hab ich verwechselt) -
Moin und danke ...
Da mit in der Verzeichnisstrukrur auch so einige Ordner fehlten (ist nicht gleich aufgefallen, verwende ich ja nicht alle jeden tag)
so wie in dem verlinkten Thread, hätte mir das deinstallieren von avira nint umfänglich geholfen
Windows Defender ... Ok da bin ich nicht auf dem Stand ob / was der kann. (habe übrigens AVAST, nicht AVIRA, hab ich verwechselt)
Habe noch die XP Versionen vor Augen ... -
so, halber Tag mit der 'alten' Version
+ Löschen von mails geht in allen Konten,
+ Senden geht aus allen Konten
+ Verzeichnisstruktur ist komplett wieder da
- Die Filter sind weg
Erstmal zufrieden, die Filter krieg ich nach und nach gesetzt.
Danke an alle die versucht haben zu helfen! -
OPK, sorry
POP und IMAP betroffen
GMX und 2 verschiedene kleine AnbieterAVIRA habe ich für 10 minuten ausgeschaltet, trotzdem ging es nicht
Firewall Windows
Fritzbox
Bin beim suchen auf diesen Beitrag gestossen, das habe ich dann kontrolliert und das selbe auch festgestelltThemaUpdate Version V143.0 (20250910231831) vom 16.09.2025
Hallo,
hoffe auf eine Hilfe zu folgendem Problem:
Mit dem gestrigen Update auf V1432.0 werden die lokalen Ordner nur bis zum Buchstaben "H" angezeigt. Alle weiteren Ordner bis "Z" sind verschwunden. Für mich ein Bug im Update? Was kann ich tun?
(Infos: im Dateispeicher unter LW C sind die lokalen Ordner vorhanden. ich nutze POP3; Anbieter ist Netcologne; GDATA Total, AVM 7590)
Danke vorab für die Unterstützung oder wird der Bug behoben?Fredi5817. September 2025 um 17:56 bin dann auch auf 141 zurück, gerade fertig, teste noch, scheint aber zu laufen
melde mich morgen nochmal
-
OK, da es quasi ein 2. Problem ist, ein 2. Thread
alle 3 Mail Konten konnen nicht mehr sendenEs kommt keine Meldung.
Auch im abgesicherten modus geht es nicht.
Gibt es 'irgendwo' ein Protokoll das ggf einen Fehler / eine Ursache beinhaltetIch such hier ja wie blöd, dabei ist mir aufgefallen:
Alle 3 Konten verweisen auf das gleiche 'Gesendet' Konto.
Das wurde bisher mit einer grünen Pfeilspitze und dem Text: 'Gesendet' in dem einen Ordner dargestellt.
Das fehlt aktuell
Ein Send und ein Send.msf sind in dem Konto
Danke
-
Na super,
k.a. wa hier los ist.
Mail versenden (alle Konten, 1* POP und 2* iMap) geht auch nicht mehr.
Ohne Fehlermeldungmacht einfach nix mehr.
Neustart (TB bzw der Rechner) hat auch nicht geholfen
Einen Fehler beim Trash löschen / wieder herstellen kann ich AUSSCHLIEßEN, da binn ich ÜBERVORSICHTIGGrrrr
-
ok, danke.
Das mit dem löschen stand in mehreren 'Hilfe' Posts zu dem Thema.TB hat die Trash und Trash.msf auch neu angelegt
alt 0 KB und 2 KBneu 0 KB und 2 KB
Das mit dem Papierkorb anlegen stand auch in einem 'Hilfe' Post, aber nur für POST Konten.
die 'alte' Trash (+ msf) sind jetz wieder im POP Konto.
Und nun? -
Moin,
es geht um ein POP Konto.
Heut konnte ich keine Mails mehr löschen.Ich habe Trash und Trash.msf gelöscht - ohne Erfolg
Ich habe einen Ordner Papierkorb angelegt - ohne Erfolg
ich haben den Posteingang repariert - ohne ErfolgEin anderes POP Konto funktioniert
die Imap Konten auchWas kann ich noch probieren?
Danke -
FYI
nachdem es nun 2, 3 Monate nicht funktionierte habe ich heute eine 134.0 erhalten und ...
Es geht wieder!Trotzdem werde ich im nächsten Urlaub das mit der Profilkopie mal versuchen
Dankeder ILEMax
-
Was noch auffällt ...
wenn ich IN der Mail mitte/oben auf rechtschreibung klicke, legt er los.
Mit Wörterbuch. Nur bei der Erfassung geht es nicht (mehr)
paralles Profil ...
Hab schiss, das ich daben zuviel verliere, vllt wenn ich mal ruhe habe ..., Danke -
danke,
gerade gemacht, hat leider ix gebracht