Posts by textit

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit wenigen Tagen habe ich ein Problem bei der Autovervollständigen Funktion beim Erstellen neuer Mails.


    Zwar erscheinen die zugehörigen Adressen, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der gewählte EIntrag übernommen wird. Bin ich zu ungeduldig und klicke schon weiter, wird Thunderbird meist durch Absturz beendet.


    Ich habe schon in allen Ordnern die .msf Dateien repariert.

    Außerdem habe ich im Profilordner schon die global-messages-db.sqlite neu anlegen lassen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    Stephan

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,
    seit einiger zeit kann ich in der globalen Suche in den Mails diese zwar finden, wenn ich aber dann auf den Titel einer gefundenen Mail klicke, erscheint meist ein leeres Ergsbnisfenster und nicht der Themenbaum mit den einzelnen Mails.


    Die Mails wurden auch nicht gelöscht. Wenn ich mir die Daten der Mail notiere, so kann ich sie anhand der Datumssortierung in dem betreffenden Ordner aber sehr wohl finden.


    Ich habe auch schon alle Ordner mit der Funktion "Reparieren" bearbeitet.


    Woran kann das liegen? Gibt es eine Größenbeschränkung der Mailordner?

    Thunderbird Version 3.1.9, Windows 7


    Ich habe für neue Mails und das Format "Normaler Text" die Schrift Arial "klein" konfiguriert. Wähle ich in einer neuen Mail die Bulletpoints, so ändert sich ab da die Schrift in "Variable Breite" und die Größe auf "mittel" erhöht. Das ist lästig, weil ich das alles sukzessive wieder ändern muss, damit eine Mail am Ende durchgängig die gleiche Schrift und Größe hat.


    Folgender Ablauf:
    Neue Mail
    Schrift Arial klein


    * Variable Breite mittel
    danach weiter mit
    Variable Breite mittel


    Hat jemand eine Lösung dafür?