Beiträge von OttoZ

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo,
    als Backup auf einem externen Laufwerk habe ich einen Ordner "Verteiler.sbd", der als Unterordner alle endungslosen Ordner mit E-Mails des Jahres 2011 enthält. Wie kann ich diese E-Mails wieder in TB importieren?
    Die ImportExport-Tools liefern bei "Import aus einem Verzeichnis" als Resultat nur die Nachricht "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits" auch dann, wenn ich ihm einen beliebigen anderen Namen gebe.


    Mit vielem Dank im voraus,
    Otto

    Hallo mrb,


    für die Hinweise vielen Dank. Leider haben sie nicht geholfen. Alle Ordner sind in einem normalen Rahmen (5 - 15 MB). Den Konfigurationsordner habe ich mit Deiner Hilfe wieder gefunden. Das war mein Fehler.
    Zur Illustration füge ich als Bild die Fehlermeldung bei, die ich bei dem gleichen Fehler in einer früheren Version von TB auch hatte. Der Fehler verschwand vollständig nach dem Editieren der Konfiguration, aber leider weiss ich nicht mehr, welche Variable schuldig war.


    Otto

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom


    Nachdem diese Version von Anfang an gut funktioniert hat, ist das Arbeiten jetzt fast unmöglich geworden, weil die Reaktionszeit bei allen Aktionen plötzlich extrem langsam geworden ist. In einer früheren Version konnte man diesen Fehler durch Editieren der Konfigurationsdatei beseitigen, aber in dieser Version ist der Zugang zum Konfigurationseditor nicht mehr vorhanden. Was ist zu tun?


    Mit bestem Dank im voraus,
    Otto