Posts by Stelu44

Hallo,

habe Eure Vorschläge mal durchgearbeitet.Es hat sich überhaupt nichts getan.Habe Phoenity Buttons installiert - nichts hat sich ge-oder verändert.Man kann darauf auch nichts einstellen.

Auch das Ändern der Themes von hell oder dunkel hat nichts erbracht.

Sieht also wahrscheinlich so aus,daß ich mich damit abfinden muß.

MfG

Stelu44:wall:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):secure POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W 724V Type C

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo,

seit dem Update auf 68.4.1 funktioniert Manually Sort Folders nicht mehr und ist deaktiviert.Was gibt es als Nachfolger dafür?

MfG

Stelu44

Hallo Leute,

vielen Dank an Euch alle für Eure Vorschläge.

Wie schon erwähnt hatte ich alles Mögliche versucht,TB neu installiert und viele andere Sachen.Leider ohne Erfolg,sodass ich mich entschlossen habe, ein Backup aufzuspielen und nun läuft TB wieder wie gewont.

Sorry,daß ich Eure Vorschläge nicht mehr im Einzelnen Nachvollziehen kann,aber für mich war dann das der einfachste Weg.

Nochmals vielen Dank Euch allen.

MfG

Stelu44

• Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Window 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Internet Security 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W 724 V Telekom

Hallo,

seit heute öffnet mein TB nicht mehr mit dem Posteingang und den Ordnern wie Papierkorb-Gesendete E-Mails-und meinen ganzen angelegten Ordner.

Er startet mit "Thunderbird E-Mail - lokale Ordner".

Habe alles mögliche probiert,aber nichts klappt.Bin jetzt schon ganz konfus.

Welcher liebe User kann mir helfen,daß mein TB wieder ganz normal startet?

MfG

Stelu44

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Ok Leute,

STRG und A,das wußte ich nicht.Habe jetzt Papierkorb leeren gemacht,ist jetzt alles ok und mein Problem ist gelöst.

Vielen Dank für Euer Verständniss,war heute aber auch nicht mein bester Tag,etwas aus der Übung.

Deshalb nochmals vielen Dank an Euch alle.

Liebe Grüße

Stelu44

War schon lange nicht mehr hier im Forum und die neue Oberfläche hat mich etwas verwirrt.

Ich versuchs nochmal:

Da mein Papierkorb übervoll ist, möchte ich ein neues Profil mit leerem Papierkorb anlegen.Habe in der Vergangenheit immer nur das Profil komplett kopiert und eingefügt,wenn ich ich einen neuen PC angeschafft habe.Meine Kontakte möchte ich schon behalten.Eigentlich ist das Problem der übervolle Papierkorb.

Ich dachte mir,durch Löschung im alten Profil und neu einfügen der entsprechenden Datei im neuen Profil wäre mein Problem gelöst.

Im Firefox habe ich das so ähnlich gemacht.Neuinstallation von FF,dann nur die Passwörter und die Lesezeichen aus dem Profilordner kopiert und in neue Profil von FF ersetzt und gut wars.

So dachte ich mir könnte das so auch beim TB gehen.

MfG

Stelu44

• Thunderbird-Version:52.5.2(32Bit)
    • Betriebssystem + Version:W 10 Home 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

* Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:W 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky IS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Von Kaspersky überwacht

Hallo,

seit längerer Zeit wird die Ansichtseinstellung von Fensterlayout und Symbolleiste nicht gehalten.Bei der Symbolleiste habe ich den Haken von der Schnellfilterleiste entfernt,nach 1-2 Tagen ist sie wieder da.
    Beim Fensterlayout habe ich das Vorschaufenster deaktiviert(Haken raus)und nach ein paar Tagen kommt wieder das Vorschaufenster.
    Meine Frage:Auch ich benütze TB schon seit 10 Jahren aber diese Phänomen hatte ich noch nie.
    Was läuft bei mir hier eventuell schief?
    Wäre nett,wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MfG
    Stelu44

Hallo,
    der Hinweis von Mapenzi war natürlich die Lösung!
    Wenn man nicht ständig im Forum ist,dann kann es schon mal sein,daß man solche Sachen nicht mitkriegt.
    Ich möchte mich hiermit bei Mapenzi recht herzlichst bedanken und hoffe,daß nicht ein neuer Bug kommt.
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Stelu44 :P

* Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online.de

Hallo,
    seit gut über 10 Jahren arbeite ich ohne nenneswerten Problemen mit TB und bin ganz zufrieden damit.Ich bin ein normaler E-Mailbenutzer ohne
    großen Ansprüchen.Nun aber habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte in einer Mail eine Linkadresse einbinden in einen Linktext.Z.B. Hier Klicken und dahinter verbirgt sich der Link zu einer Webseite.

Bisher war mir das immer möglich,aber nun funktioniert das nicht mehr wie in der Vergangenheit.
    Wenn ich also beim verfassen der Mail oben auf den Reiter "Einfügen" gehe und "Link"anklicke,öffnet sich das Fenster für Linkeigenschaften.
    Ich gebe also den "Linktext"ein und nun möchte ich die Linkadresse in dem darunter befindlichen Fenster eingeben!Und genau da funktioniert das nicht mehr.
    Das Eingabefeld hat rechts außen einen Pfeil,an dem tut sich nichts.Darunter ist ein Button"Durchsuchen",da komme ich aber nur in den Explorer rein.
    Versuche ich die kopierte Linkadresse dennoch in das Eingabefeld zu kopieren,kommt folgender Hinweis:"Keine benannten Anker oder Überschriften auf dieser Seite".

Was mache ich falsch?

Wer ist so nett und hilft mir weiter?

Viele Grüße
    Stelu44

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo,
    wegen div.Probleme mit meinem bisherigen TB-Profil habe ich ein neues Profil angelegt.
    Hat alles soweit gut geklappt-Adressbuch übernehmen und Mails-leider startet TB nicht mit dem abrufen von E-Mails mit Posteingang.
    Beim Start ist er immer auf dem letzen Ordner,den ich geöffnet habe.Muß dann manuell immer auf Posteingang gehen.
    Es gibt doch ein Programm zum installieren,wo ich das einstellen kann,daß TB mit Posteingang startet zum Abrufen der Mails.
    Die Servereinstellungen stehen auf"Beim starten auf neue Nachrichten prüfen".Von den Einstellungen ist also alles ok.
    Wer kann weiter helfen.

Viele Grüße
    Stelu44

Hallo,
    also der Import des Adressbuches hat schon mal geklappt.
    Durch einfügen von abook.mab.
    Das ist schon mal was.
    Nur wie bekomme ich die eigenen Ordner auf die linke Seite?
    Die Beschreibung verstehe ich nicht so ganz und das Tool dafür ist alles in englisch abgefasst. :wall:
    Also die persönlichen Ordner.
    Gibt es da noch einen anderen Weg?Nur das fehlt mir noch.

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

Hallo,
    da mein TB in der letzten Zeit nicht mehr so funktioniert wie bisher,möchte ich ein neues Profil anlegen und testen,ob es funktioniert.
    Ich möchte in das neue Profil lediglich meine Ordner hineinkopieren,in denen sich Mails befinden und das Adressbuch.
    Sonst möchte ich aus dem alten Profil nichts übernehmen.
    Meine Frage:Welche Ordner muß ich in das neue Profil kopieren.

Das Problem bei meinem jetzigen Profil ist,daß die Mails beim aufrufen von TB nicht immer automatisch oder nur ab und zu abgerufen werden.Ich muß dann meistens nochmals den Button"Abrufen"betätigen um den Rest der Mails herunter zu laden.
    Die Einstellungen für automatisches herunterladen von Mails ist gesetzt.
    Aus diesem Grunde möchte ich nicht den kompletten Profilinhalt in das neue Profil übernehmen.
    Auch die Kontoeinstellungen für die Server stimmen.
    Irgendwo im Profil muß der Wurm sein.
    Deshalb nur die Ordner von mir und das Adressbuch.
    Wer kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
    Stelu44

Hallo,
    habe also alle Vorschläge abgearbeitet und hier mein Rapport:
    1.Mail an mich selbst gesendet - wird nach den eingestellten 10 Minuten automatisch angezeigt.
    2.Statuszeile ist aktiviert und zeigt beim starten von TB - Verbunden mit securepop.t-online.de und gleich danach Keine neue Nachrichten für.....
    Es sind ja sowieso keine Nachrichten momentan.Ansonsten wird die Anzahl der Mails angezeigt.
    Also auch in ordnung.
    Komischer weise funktioniert momentan alles so wie sein sollte.
    Beim starten von TB werden vorhandene Mails sofort angezeigt.
    Ich kann nicht sagen,warum eine Woche lang es nicht ging.Nun läuft aber alles wieder normal.
    Für die angebotene Hilfe und Ratschläge möchte ich mich herzlich bedanken.
    Das Problem scheint also gelöst,wie auch immer.

Viele Grüße
    Stelu44